ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "normale" Scheinwerfer anstatt Nebler ?

"normale" Scheinwerfer anstatt Nebler ?

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 15:15

Hi,

laut § 17 der StVO:

Zitat:

»Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein«.

darf man also nur bei oben genannten Witterungsbedingungen mit Neblern fahren !

http://home.arcor.de/superludi3/motor-talk/foto.jpg

Jetzt die Frage, kann man diese Scheinwerfer irgendwie abdämmen, ect um sie dennnoch im Strassenverkehr verwenden zu dürfen ?

Sind Nebler spezielle Scheinwerfer oder ganz "normale" ?

Vielen Dank für die Infos...

Ähnliche Themen
49 Antworten

Re: "normale" Scheinwerfer anstatt Nebler ?

 

Zitat:

Original geschrieben von ludi

Hi,

laut § 17 der StVO:

darf man also nur bei oben genannten Witterungsbedingungen mit Neblern fahren !

http://home.arcor.de/superludi3/motor-talk/foto.jpg

Jetzt die Frage, kann man diese Scheinwerfer irgendwie abdemmen, ect um sie dennnoch im Strassenverkehr verwenden zu dürfen ?

Sind Nebler spezielle Scheinwerfer oder ganz "normale" ?

Vielen Dank für die Infos...

ich verstehe diei frage ehrlich gesagt nicht! was meinst du mit "abdemmen"?? oder meinst du "abdämmen"? aber selbst dann ergibts für mich nicht so richtig nen sinn..

oder soll das heissen, du willst sie etwas dunkler machen, damit du sie immer anhaben darfst?? also wenn ja, kannste das schonma knicken..

stehe grad leicht aufm schlauch...

viele grüße, Jan

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 15:19

jop, genau das meinte ich :D sorry für meine ausdrucksweise - mir ist nix passendes eingefallen !

Zitat:

Original geschrieben von ludi

jop, genau das meinte ich :D

du hast ja ideen.. :D;)

also nee, dat geht nicht.

die nebler dürfen nnur unter deinen schon zitierten punkten eingeschaltet werden, wenn du kein verwarnungsgeld kassieren willst..

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 15:23

schade, sieht doch so schön aus :D

trotzdem danke für die info :D

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

du hast ja ideen.. :D;)

also nee, dat geht nicht.

die nebler dürfen nnur unter deinen schon zitierten punkten eingeschaltet werden, wenn du kein verwarnungsgeld kassieren willst..

eben eben

so ist das halt...außerdem sind es doch eh meist die geistigen größen und asis, die mit ihren neblern auf sich aufmerksam machen wollen....

Zitat:

also nee, dat geht nicht.

die nebler dürfen nnur unter deinen schon zitierten punkten eingeschaltet werden, wenn du kein verwarnungsgeld kassieren willst..

Und das ist auch gut so :D

Also ich find auch, dass es geil aussieht. Fahr aber nicht nachts mit Neblern rum, weil ich keine anderen blenden will. Ob das jetzt assi ist oder nicht, muss jawohl jeder für sich entscheiden. Und ob man die 15 € in kauf nimmt oder nicht auch.

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 15:26

ja, ist schon klar...

wollte es ja nur wissen :D

und ich find auch, dass die dinger ab und zu nerven, wenn man im gegenverkehr ist - deswegen ja auch die frage des abdunkelns :D

hat sich also erledigt !

@ TommyGT : hast post :D

ja, pauschalisieren wollte ich auch nicht, aber zum großteil sind es die gleichen klischeereiter, die ihre nebler eingeschaltet haben...

am 14. Oktober 2004 um 15:27

Also ich hab meine Nebler auch nen bisschen umgebaut...siehe Signatur...Auch wenn ich in gefahr nehme ein Bußgeld zu kassieren, sieht einfach real nur Geil aus!!!

am 14. Oktober 2004 um 15:29

hm, na j, seiht shcon ganz gut aus, finde ich, wenn man nebler und standlichringe anhat ;)

ich würds ja immer och geilo finden, wenn die nebler bei der lichthupe auch mit aufleuchten würden :D

ok olli, damit schießt du den vogel ab!! :D das wäre schon ne geile sache, womit man zwar dem bmw-image folge leistet auf der linken spur, aber das wäre mal nen spaß. das kann man ja eigentlich problemlos basteln...

Und außerdem tu ich ja noch was für die Verkehrssicherheit. Man sieht mich schneller. :D

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Und außerdem tu ich ja noch was für die Verkehrssicherheit. Man sieht mich schneller. :D

ok, jetzt hast du mich überzeugt :D jetzt fahre ich auch nur noch mit.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "normale" Scheinwerfer anstatt Nebler ?