ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. "Normales" Kennzeichen mit 50ccm; 45 km/h?

"Normales" Kennzeichen mit 50ccm; 45 km/h?

Themenstarteram 20. April 2013 um 17:45

Hallo zusammen,

Ich weiß, diese Frage wird sicherlich viele verwirren, dennoch hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe eine 50ccm Supermoto, die auch nur 45 km/h fährt und daher ein Versicherungskennzeichen bekommt. Jetzt meine Frage: Ist es auch möglich ein großes (also normales) Motorradkennzeichen dafür zu bekommen? Nicht weil ich dann unauffälliger schneller fahren kann als erlaubt, sondern wegen der Optik^^ Finde es sieht einfach besser aus damit.

Oder könnte man sich als Alternative ein "Blanko"-Kennzeichen besorgen (also nur das Blau hinterlegte "D" mit den EU-Sternen drauf) und dann da das Versicherungskennzeichen draufschrauben?

Ich weiß das klingt ziemlich verrückt, aber so bin ich eben ;)

LG Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Trigger50

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

 

Im übrigen dürfen diese "Kennzeichen" nicht verändert werden. also nicht knicken, oder mit mehr als 30° Neigung anbauen.

Wenn ich das Versicherungskennzeichen auf ein leeres Kennzeichen schraube (also nur das Blech ohne Buchstaben oder Zahlen bzw. nur mit dem blauen "D") verändere ich das Kennzeichen ja eigentlich nicht oder? Mir ist das kleine Kennzeichen einfach, naja, zu klein eben :D

Schämst du dich mit einem "Moped" rumzufahren ???? SCHÄM DICH !!! :D

mehr scheinen wollen als sein !!! ???

Mach doch den A-Schein und kauf dir ne Hayabusa !!! :eek:

wölfle ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Nein, beides ist nicht zulässig.

Das Versicherungskennzeichen hat auch weiterhin den Vorteil, dass so die "lahmen" Enten auf der Autobahn oder Kraftfahrstrasse rausgepickt werden können.

Im übrigen dürfen diese "Kennzeichen" nicht verändert werden. also nicht knicken, oder mit mehr als 30° Neigung anbauen.

Ansonsten kannst du sicherlich auch das Heck umbauen, sodass es dir vllt. besser gefällt.

Themenstarteram 20. April 2013 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

 

Im übrigen dürfen diese "Kennzeichen" nicht verändert werden. also nicht knicken, oder mit mehr als 30° Neigung anbauen.

Wenn ich das Versicherungskennzeichen auf ein leeres Kennzeichen schraube (also nur das Blech ohne Buchstaben oder Zahlen bzw. nur mit dem blauen "D") verändere ich das Kennzeichen ja eigentlich nicht oder? Mir ist das kleine Kennzeichen einfach, naja, zu klein eben :D

Zitat:

Original geschrieben von Trigger50

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

 

Im übrigen dürfen diese "Kennzeichen" nicht verändert werden. also nicht knicken, oder mit mehr als 30° Neigung anbauen.

Wenn ich das Versicherungskennzeichen auf ein leeres Kennzeichen schraube (also nur das Blech ohne Buchstaben oder Zahlen bzw. nur mit dem blauen "D") verändere ich das Kennzeichen ja eigentlich nicht oder? Mir ist das kleine Kennzeichen einfach, naja, zu klein eben :D

Schämst du dich mit einem "Moped" rumzufahren ???? SCHÄM DICH !!! :D

mehr scheinen wollen als sein !!! ???

Mach doch den A-Schein und kauf dir ne Hayabusa !!! :eek:

wölfle ;)

Themenstarteram 20. April 2013 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Mach doch den A-Schein und kauf dir ne Hayabusa !!! :eek:

wölfle ;)

Im Moment leider keine Zeit und kein Geld dafür ;) neues Auto musste her^^

und für den Stadtverkehr langen mir die 50ccm, aber mir gehts halt um die Optik und darum, obs legal möglich ist. Ohne gleich vom allbekannten Freund und Helfer nen Denkzettel zu bekommen :D

Zitat:

Original geschrieben von Trigger50

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Mach doch den A-Schein und kauf dir ne Hayabusa !!! :eek:

wölfle ;)

Im Moment leider keine Zeit und kein Geld dafür ;) neues Auto musste her^^

und für den Stadtverkehr langen mir die 50ccm, aber mir gehts halt um die Optik und darum, obs legal möglich ist. Ohne gleich vom allbekannten Freund und Helfer nen Denkzettel zu bekommen :D

Im Ruhrgebiet hatte ich mal ein Mopedroller gesehen, der hatte ein weiß lackiertes Blech in der Grösse eines 125ccm-Schildes unter seinem Mopedkennzeichen !!

Aber anstatt anerkennende Gedanken, erntete er nur Hohn und Spott von mir !!! (boooaah, ist der bescheu....)

Ich denke du wirst dann auch nur ausgelacht und verspottet !!!

sei doch froh um das kleine Kennzeichen, mit dem bleibst du wenigstens nicht überall hängen und der Roller fährt 5 km/h schneller wegen des geringeren Luftwiderstandes !! :D

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

[...] Im Ruhrgebiet hatte ich mal ein Mopedroller gesehen, der hatte ein weiß lackiertes Blech in der Grösse eines 125ccm-Schildes unter seinem Mopedkennzeichen !! [...]

Das war mein erster Gedanke beim Lesen des ersten Postings des TE.

Wie das bei anderen ankommen könnte -> direkt der Gedanke danach. :)

Grüße, Martin

Ich denke das könnte schon wieder ins illegale gehen, wenn du eine amtliche Urkunde optisch so verfälscht, dass es nicht mehr eindeutig als solches zu identifizieren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ich denke das könnte schon wieder ins illegale gehen, wenn du eine amtliche Urkunde optisch so verfälscht, dass es nicht mehr eindeutig als solches zu identifizieren ist.

Er verändert ja nichts am Kennzeichen.

Mein Audi ist silber, meine XJ 600 gelb (das Kennzeichen hat einen dicken, schwarzen Rahmen) und mein VW-Bus war grün.

Niemand würde auf die Idee kommen das ich Audi und Bus hätte schwarz anmalen müssen damit jemand das Kennzeichen als selbiges erkennen kann.

Dito bei weißen Bussen und Audis. ;)

Grüße, Martin

Aber eine Kennzeichentafel als "Blanko" dranzuschrauben und ein Versicherungskennzeichen drüberzuschrauben sind leider was anderes als Bus und Audi.

Themenstarteram 21. April 2013 um 11:52

Mein audi hat nen chromramen ums Kennzeichen ;)

Aber das mit dem Versicherungskennzeichen aufs blanko - ok war ne sch*** Idee :D

Aber nach wie vor interessiert mich, ob es möglich ist ein großes Kennzeichen zu bekommen, theoretisch ist es Machbar, hab ich zumindest gelesen, dass Leute das schon geschafft haben ;) aber wie und was wird dazu benötigt, das ist die frage :)

Kg Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Aber eine Kennzeichentafel als "Blanko" dranzuschrauben und ein Versicherungskennzeichen drüberzuschrauben sind leider was anderes als Bus und Audi.

Da sind wir einer Meinung. Daher ja auch mein Gedanke (direkt über deinem Posting) mit dem weißen Blech.

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Trigger50

Mein audi hat nen chromramen ums Kennzeichen ;)

Aber das mit dem Versicherungskennzeichen aufs blanko - ok war ne sch*** Idee :D

Aber nach wie vor interessiert mich, ob es möglich ist ein großes Kennzeichen zu bekommen, theoretisch ist es Machbar, hab ich zumindest gelesen, dass Leute das schon geschafft haben ;) aber wie und was wird dazu benötigt, das ist die frage :)

Kg Dennis

Natürlich ist das möglich !!!

Du brauchst nur das Mofa/Moped zu frisieren dass es deutlich schneller als 45 km/h fährt oder einen 70/80 ccm Zylinder an zu bauen und das ganze als Leichtkraftrad anzumelden !!

Dazu brauchst du dann aber auch den A1-Führerschein !!

Bei uns fährt sogar einer mit einem kleinen Zip-Roller mit einem richtig grossem Motorrad-Kennzeichen rum !! DAS sieht vielleicht doof aus !!! :eek:

(Vielleicht auch so ein Sp..... wie du)

Habe ihn mal gefragt, er sagt er hätte den Roller so gebraucht gekauft.

Motorradfahrer haben jahrelang drum gekämpft extra schmale Kennzeichen für ihr Krad zu bekommen und einige....... *irre*

wölfle ;)

Themenstarteram 21. April 2013 um 14:04

Ich möchte das ganze aber auf 45 lassen, in der Stadt geht eh nicht viel mehr.

Zum Führerschein: Ich besitze die Klassen B, BE, C, CE, C1 und C1E.

In der Klasse B ist die Klasse AM (also 50ccm und 45km/h) inklusive. Und ich habe keine Zeit und Lust im Moment noch die A-Scheine zu machen. :D und dass das ganze mit nem "großen" (Leichtkraftrad) Kennzeichen möglich ist, weiß ich schon, allerdings noch nicht wie.

P.S.: Ich fahre keinen Roller, sondern eine 50ccm Supermoto, die von der Größe glatt als 125er, wenn nicht sogar 250er durchgeht. Deshalb bin ich ja so da hinterher :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. "Normales" Kennzeichen mit 50ccm; 45 km/h?