ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "NUR" Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

"NUR" Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 7:01

Hallo mal eine Frage kann man den automatisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten ohne Licht und Regensensor.

Ähnliche Themen
224 Antworten

Hallo,

Ohne Sensor kann man das machen, das ist ein extra teil welches sich hinter dem Spiegel befindet, aber ohne Lichtsensor glaub ich nicht, der ist heutzutage schon überall dabei wenn man sich den Spiegel kauft.

Außerdem, welchen Sinn würde das machen? Den abblendbaren Spiegel kannst du sowieso nur an eine SCheibe montieren der auch platz für den Regensensor hat, da die anderen spiegel keinen kabelkanal haben.

MfG

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 16:34

Der Sinn dabei ist "Wenn ein Lichtsensor dabei ist dann will ich den auch nützen und muss denke ich mal ein Kabel zum Bordnetzsteuergerät und Lichtschalter ziehen. Ich hab das mal beim nem Mercedes gemacht da musste ich nur ein Kabel vom Spiegel zum Deckenlicht ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Tichi

Den abblendbaren Spiegel kannst du sowieso nur an eine SCheibe montieren der auch platz für den Regensensor hat, da die anderen spiegel keinen kabelkanal haben.

Falsch, es gibt auch einen automatisch abblendbaren Innenspiegel ohne Regensensor. Der passt dann auf die kleine Aufnahme vom Serien-Innenspiegel. Selbstverständlich auch mit Kabelkanal. Im MJ04 wurde der verbaut.

Gruß

PowerMike

PS: Feedback bzw. Antwort kommt noch.

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 16:56

Danke Mike weist Du ob der auch bei MJ 2007 geht und ob man da ein Kabel ziehen muss?

Kabel musst du so oder so ziehen. Denn der Spiegel braucht Strom. Außerdem noch das Rückfahrsignal (nicht notwendig aber besser) und falls gewünscht muss noch die Leitung für den Lichtsensor zum Bordnetzsteuergerät gezogen werden.

Funktionieren wird es auf alle Fälle. Ich werde die Nachrüstung auch noch dieses Jahr vornehmen. Mir fehlen nur noch ein paar Kleinteile. Denn wenn ich da oben schon was mache, kann ich auch gleich mein RNS-E um das SDS erweitern.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 17:28

Reicht es das Kabel in der Deckenleuchte anzuschließen (Für die Stromversorgung)?

Ja, sollte reichen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ja, sollte reichen.

Gruß

PowerMike

Super dann dürfte es ja nicht so umständlich sein. Ich möchte halt gern die Aufnahme an der Scheibe behalten weil sie vielleicht nicht mehr so fest ist wenn sie einmal gelöst war.

:confused::confused::confused:

Die Aufnahme an der Scheibe bekommst du nicht so leicht ab. Eh die abgeht hast du die Scheibe zerstört. Du drehst den Spiegel bis du ihn abnehmen kannst, und den neuen Spiegel setzt du vorsichtig mit wenig Druck an die Scheibe und drehst ihn anschließend fest.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 17:49

Ok ich weis noch nicht ob es verschiedene Aufnahmen sind bei den Manuellen und den Automatisch Abblendbaren?

kleine Aufnahme: normaler Innenspiegel, automatisch abblendender Innenspiegel vom MJ04

große Aufnahme: wenn ein Regensensor vorhanden ist

Gruß

PowerMike

Also da kann ich Mike nur beipflichten.

Wie ich damals meinen Spiegel runter genommen habe und wieder zurück montieren wollte, und etwas fest aufgedrückt habe hat es meine scheibe schön erwischt...

Einen riesen stern hatte ich da in alle richtungen. Glaub mir, da ärgerst du dich grün und blau. Also grad bei der kleinen Aufnahme musst du besonders aufpassen. Die große ist da wesentlich leichter zu handhaben.

MfG

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 18:03

Ok dann hab ich die Kleine, ich hab keinen Licht und Regensensor und Im "ETKA" gibt es so einige Innenspiegel. Ich möcht halt wenn ich zum Freundlichen gehe schon wissen was ich brauche, da die ja oft nicht genau wissen was sie bestellen sollen.

Ich hab auch ein Spiegel mit der kleinen Aufnahme. Muss ich jetzt die ganze Scheibe Wechseln oder was muss ich machen und kann mir einer die Preise sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "NUR" Automatisch Abblendbarer Innenspiegel