1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. "Original" Standlichringe! Wie anschliessen?

"Original" Standlichringe! Wie anschliessen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Januar 2006 um 10:24

Tach leute...

Hab mir bei ebay laut dem Verkäufer "Original 5er" Standlichringe gekauft. Ob es Original ist.. naja ich sag mal nichts zu. Vllt kennt ihr die Originalen und könnt mir sagen ob ich schrott oder kein schrott gekauft hab. :D

Also die brauchen aufjedenfall licht und kein Strom wie es wohl die meisten sind.

Nun wollt ich mal fragen woher soll ich das Licht nehmen?

Ich hab mir mal paar Fotos gemacht ..vllt ist es verständlicher!

1.dat ding welches Licht braucht xD

2. Ist das beim 5er so?

3.Feuerzeug ft. Led :D

4.Endergebniss

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Januar 2006 um 10:26

sieht mich aber ned so original an :confused:

und die farbe auch ned so richtig, ganz davon abgesehen passen die vom 5er ned rein oder leute =?

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 10:29

die farbe ist auch von der FeuerzeugLED lol

hmm.. mich hat der gesagt das passt.

hier seine Ebay Auktion..

am 3. Januar 2006 um 10:34

ahhhaaa, schaun mich aber trotzdem riesig dan :D

übrigens wenn du sie einbaust wär ich dir shr verbunden wenn du eine Anleitung mit bilder machen könntest, die würd ich in deinen namen auf die HP stellen:D ?

Und was ist mit mich :D

Ich hab noch nie Originale gesehen.Aber wie deckst du die enden ab damit man sie nicht mit leuchten sieht?

am 3. Januar 2006 um 10:39

Nr 2 sieht beim 5er so aus,mein ich.

Edit:steht aufen schwrzen plastik irgendwo klein "Hella" drauf?

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 10:49

Danke buck_dunns. Wenigstens etwas.

@rix.. Joa würd ich machen wenn es natürlich klappt ne :D

@scarface .. was meinst du genau?

Meinst du etwa das?

2t: Hat den das noch keiner gemacht? Ich weiss einfach nicht woher ich das Licht nehmen soll für die Ringe.

am 3. Januar 2006 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Nr 2 sieht beim 5er so aus,mein ich.

Edit:steht aufen schwrzen plastik irgendwo klein "Hella" drauf?

meine das

am 3. Januar 2006 um 10:55

Am besten irgendwie eine Buchse drehen. Und dann auf der einen Seite die Lichtleiterkabel und gegenüber die Fassungen für die Standlichtbirne stecken. Dann müsste es eigentlich funzen.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 11:02

@buck_dunns .. Ja hier!

Yo kiese .. das doch ma ne idee ;) . Ich schau dann später mal.

Wisst ihr vllt welchen durchmesser die Original Scheinis haben? Wäre ja unsinnig alles zu machen wenns garnicht passt.

hab zwar orginal Hella verbaut, nachdem ich meine Scheinwerfer auf Standlichtringe umgebaut hatte. Du hast zwei Möglichkeiten:

1: Du nimmst die im Scheinwerfer vorhandene Standlichtbirne her und baust die ein Gehäuse.

2: Du lässt die Lichtleiter weg und nimmst weisse LEDS, hat dann den Vorteil das sie immer weiß leuchten.

Übrigens die Ware sieht sehr sehr stark nach orginal aus.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Alex 320i

hab zwar orginal Hella verbaut, nachdem ich meine Scheinwerfer auf Standlichtringe umgebaut hatte. Du hast zwei Möglichkeiten:

1: Du nimmst die im Scheinwerfer vorhandene Standlichtbirne her und baust die ein Gehäuse.

2: Du lässt die Lichtleiter weg und nimmst weisse LEDS, hat dann den Vorteil das sie immer weiß leuchten.

Übrigens die Ware sieht sehr sehr stark nach orginal aus.

hmm.. mit den LED`s wäre auch ne idee. Wäre glaube ich sogar das einfachste.

Ich denke das ding krieg ich so oder so nicht eingetragen :D

Naja nicht schlimm..

Weiss den jemand wie das vllt beim 5er aussieht?

Ja hab 50 euro dafür bezahlt. Wenns wirklich original ist.. dann bin ich sehr zufrieden ;)

PS: Der typ verkauft die Dinger aber irgendwie Haufenweise. Klaut der die dinger oder was?:D

Sind originale;) ( hab ja sie selber drinn )

Hab mein original Standlicht erst mal dafür genommen und mir mit Kupferrohr Reduzierstücken nen Halter bzw. ne Fassung gebaut und gelötet,da mir der Tüv das mit LED´s nicht eintragen wollt! ( ist auch viel zu dunkel )

Jetzt sind sie aber eingetragen:D

Irgendwann mal,werde ich auch auf die original e39 Leuchtmittel umbauen.(vielleicht im Frühjahr)

Einbau hats insich,wünsche schon mal viel Spaß:p

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sind originale;) ( hab ja sie selber drinn )

Hab mein original Standlich erst mal dafür genommen und mir mit Kupferrohr reduzierstücken nen halter bzw. ne Fassung gebaut und gelötet.,da mir der Tüv das mit LED´s nicht eintragen wollt! ( ist auch viel zu dunkel )

Irgendwann mal,werde ich auch auf die original e39 Leuchtmittel umbauen.(vielleicht im Frühjahr)

hast du vllt Pics von? Also jetzt nicht unbedingt vom Umbau. Aber damit ich dein gelötetes Werk sehe.

Haste echt eingetragen bekommen? Wie hasse das geschafft?

Edit* Haben die auch gepasst? Wie haste die befestigt?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das glaub ich gern .Der vorteil ist aber das du die arbeit am Scheini auf Schreibtisch machen kannst ;)

Deine Antwort