ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. „Osram Nightbreaker H7-LED“ - Probleme

„Osram Nightbreaker H7-LED“ - Probleme

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 25. April 2022 um 19:12

Guten Abend zusammen,

habe die „Osram H7-LED“ verbaut und sie flackern von Anfang an im Stand.

Ebenso wenn man den elektrischen Fensterheber betätigt.

Außerdem werde ich sehr oft vom Gegenverkehr angeblinkt obwohl die korrekte Höheneinstellung bei der Hauptuntersuchung kontrolliert wurde.

Nun bei der 1. längeren Tour im Dunkeln habe ich starkes Flackern nach mehreren Stunden Betrieb und es sieht so aus als wenn einzelne Module in den Leuchtmitteln ausgefallen sind.

Für mein Baujahr 2018 ist kein CanBus-Adapter notwendig.

Jemand eine Idee ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zurück zum Verkäufer?

Die scheinen ja defekt zu sein. Machen denn beide Lampen Probleme? Das beide defekt sind ist ja unwahrscheinlich aber nicht unbedingt unmöglich. Evtl. Zum Testen mal in ein anderes Fahrzeug einbauen.

Stecker prüfen und ansonsten reklamieren.

Würde sie reklamieren. Habe sie seit ca. einem halben Jahr verbaut. Kein Flackern, keine Probleme. Da ist etwas nicht in Ordnung.

Themenstarteram 26. April 2022 um 5:53

Guten Morgen.

Erst einmal Lieben Dank für eure Antworten.

Mich wundert wie gesagt auch dass ich so oft vom Gegenverkehr "angeblinkt" werde obwohl die Scheinwerfereinstellung laut Werkstatt und Prüfstelle (im Rahmen der Hauptuntersuchung) stimmt.

Vermutlich wirst du angeblinkt wegen dem Flackern, nicht weil es blendet. Stell dir vor dir kommt jemand entgegen, bei dem das Licht flackert. Womöglich noch bei nasser Fahrbahn. Das ist schon extrem störend.

Themenstarteram 26. April 2022 um 9:30

Zitat:

@Nobbes_Cgn schrieb am 26. April 2022 um 09:16:10 Uhr:

Vermutlich wirst du angeblinkt wegen dem Flackern, nicht weil es blendet. Stell dir vor dir kommt jemand entgegen, bei dem das Licht flackert. Womöglich noch bei nasser Fahrbahn. Das ist schon extrem störend.

Naja aber das mit dem Anblinken war schon vor dem Flackerproblem.

Das hochmoderne elektronische Einstellgerät (wo mit Kamera der Lichtkegel eingelesen wird) eines großen Automobilclubs hat die Scheinwerfer nicht eingestellt bekommen...

Aber wenn sie zu hoch wären, merkt man das ja beim Fahren. Gerade bei trockener Straße siehst du ja die hell-dunkel-Grenze sehr gut. Mir ist die offizielle Einstellung eher immer leicht zu niedrig. Selbst bei leicht erhöhter Einstellung bekommt man noch kein Anblinken zurück. Vielleicht stehen sie doch falsch?

Themenstarteram 26. April 2022 um 11:06

Zitat:

@groschi2 schrieb am 26. April 2022 um 12:47:45 Uhr:

Aber wenn sie zu hoch wären, merkt man das ja beim Fahren. Gerade bei trockener Straße siehst du ja die hell-dunkel-Grenze sehr gut. Mir ist die offizielle Einstellung eher immer leicht zu niedrig. Selbst bei leicht erhöhter Einstellung bekommt man noch kein Anblinken zurück. Vielleicht stehen sie doch falsch?

Naja die Einstellung wurde ja einmal durch die Werkstatt und dann nochmal Prüfstelle gecheckt.

Alles in Ordnung.

Ich habe hier eher die Vermutung von Streulicht...

Bin kurz davor die LED wieder gegen "normale" Osram Nightbreaker H7 200" zu tauschen.

am 26. April 2022 um 13:11

Sind sie richtig eingebaut?

Wer hat sie eingebaut? :-)

Ein Bekannter von mir hat es geschafft, normale H7 falsch rum einzubauen.

Geht ja eigentlich nicht, aber er hatte es geschafft.

Themenstarteram 26. April 2022 um 13:44

Zitat:

@king of tablewaters schrieb am 26. April 2022 um 15:11:58 Uhr:

Sind sie richtig eingebaut?

Wer hat sie eingebaut? :-)

Ein Bekannter von mir hat es geschafft, normale H7 falsch rum einzubauen.

Geht ja eigentlich nicht, aber er hatte es geschafft.

Eingebaut von der VW Fachwerkstatt

Themenstarteram 26. April 2022 um 17:57

Heute nochmal in der Werkstatt gewesen. Einstellung ist korrekt. Auch keine Ahnung woher das Flimmern kommt…

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 26. April 2022 um 15:44:10 Uhr:

Zitat:

@king of tablewaters schrieb am 26. April 2022 um 15:11:58 Uhr:

Sind sie richtig eingebaut?

Wer hat sie eingebaut? :-)

Ein Bekannter von mir hat es geschafft, normale H7 falsch rum einzubauen.

Geht ja eigentlich nicht, aber er hatte es geschafft.

Eingebaut von der VW Fachwerkstatt

Auch keine Garantie für fehlerfreie Arbeit :p.

Schon einmal die Spannung geprüft? Eventuell schwankt die etwas und führt so zum Flimmern. Kenne ich hier z.B. von den LED's im Bad, die reagieren empfindlich, allen anderen im Haus ist das egal.

Wenn mich nicht alles täuscht könnte das am PWM Signal liegen.

Einfach mal auf LED anpassen und probieren, ob es besser ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. „Osram Nightbreaker H7-LED“ - Probleme