Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. [OT]Auch mein Audii wird langsam alt....

[OT]Auch mein Audii wird langsam alt....

Themenstarteram 2. März 2005 um 18:07

Hallo zusammen,

hatte heute ein "tolles" Erlebnis. Bin in der Mittagspause was Essen gegangen und auf dem Parkplatz qualmt es abartig weiss aus der Motorhaube. Mir ist der Kühlerschlauch vom Zylinderkopf weggeplatzt und hat das Kühlwasser auf den Motor gespritzt. Der ADAC kam dann und hat ihn mitgenommnen. Wäre ich noch etwas rumgecruised häts den Motor direkt über den Jordan befördert.

In der Werkstatt haben Sie mir dann das Ding mit neuen Teilen wieder draufgemacht und es hat insgesamt 79 € gekostet. Frage, ist der Preis ok??? Der Mechaniker hat den Motor dann noch gecheckt weil er ja kurz mit Luft gekühlt wurde und er meinte er hats überlebt. Gott sei dank.

Der Spass hat mich heute wieder mal 3 Stunden meines Lebens sowie meiner Arbeitszeit gekostet.

Wollte ich nur mal so sagen, wie Autos die sonst nicht liegenbleiben es doch auch mal tun.

MfG John Connor

Ähnliche Themen
26 Antworten

Tja, nobody's perfect. Meine 2 Audis sind auch schon einmal liegengeblieben. Einmal ist ein Kühlerschlauch geplatzt und einmal ist ein Plastikteil vom Gaszug abgeflogen. Aber solange es nur so Kleinigkeiten sind....... ;)

Ich glaub mit den 79 euro kannst dich nicht beschwehren. Der Schlauch wird das zwar lange nicht gekostet haben aber in ner normalen Wekstatt hätte das ein Stift für Meisterlohn für deutlich mehr gemacht.

am 2. März 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

T Aber solange es nur so Kleinigkeiten sind....... ;)

Denke ich auch, mir ist mal das gleiche passiert, das hat mich allerdings nur 20€ gekostet. War aber auch nur die Dichtung....

Und 150€ Abschleppen :(

MfG

am 2. März 2005 um 18:18

kommt mir bekannt vor....

mir ging auch der kühlerschlauch flöten und habs nur durch zufalll gecheckt , da ich meinen ölstand checken wollt!

glück gehabt da ich ja auf die AB fahren wollte :)

mit isolierband und frischem wasser vom Mc D...

bin ich dann nach hause gefahren wo ich nen neuen, gebrauchten, liegen hatte :D

Ha, kann ich besser!

Gestern denk' ich, was stinkt hier so nach Sprit (im Stand an einer Ampel) - kein Penner in der Nähe... also in der Firma mal schnell unter die Haube geguckt. Schreck : Ein Einspritzventil pullerte fröhlich Super durch die Gegend. Gummidichtung hin...

Stammwerkstatt hatte einen Dichtring von Renault liegen. Paßt genau, das Teil! Auch nicht schlecht, aber jetzt mach' ich erstmal alle neu. Keine Lust zum fröhlichen Grillen im Winter...

Themenstarteram 2. März 2005 um 18:34

ne also es hat mich heute schwer erschüttert. Habe das Auto jetzt schon seit 2 Jahren und bin 30.000 km damit gefahren. Er hat ja schon viel gemacht, aber liegengeblieben bin ich noch nie. Ich hab irgendwie etwas das Vertrauen in den Audi verloren.

Achso: Murphys Gesetz war auch wieder mit dabei. Braucht man einmal das Handy wirklich, liegts daheim....

Man muss auch mal vergleichen, wie oft ein Audi im Vergleich zu anderen Herstellern liegenbleibt. Ich denke, man muss sich nicht verstecken. Mit einem gewissen Risiko fährt man ja immer. Jeden Moment könnte z.B. der Motor flöten gehen ;) Ich hatte aber eigentlich immer Vertrauen zu meinen Audis.

Früher hatte ich ja mal den ABK (2.0E). Da bin ich mal mit defektem Hallgeber bei McDo im Drive liegen geblieben. Die Karre wollte absolut nicht mehr anspringen. Ist schon geil, wenn man sein Auto zum Abholfenster schiebt und dann weiter... Noch peinlicher geht's fast nicht! Grrrr...

am 2. März 2005 um 18:50

John Connor: nu mach dir mal nicht wegen dieses Schlauchs in die Hose :).

am 2. März 2005 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von derhauki

Ist schon geil, wenn man sein Auto zum Abholfenster schiebt und dann weiter... Noch peinlicher geht's fast nicht! Grrrr...

:D :D :D

Themenstarteram 2. März 2005 um 18:50

ich glaube da hätte ich Ihn angezündet. Aber als im auf dem Parkplatz stand sind auch 2 Omas hergekommen und haben doof gefragt warum der so dampft, geht der nicht mehr, ist das weils so kalt ist...... Da hätte ich am liebsten gesagt, ne der macht das immer wenn dumme menschen fragen....

Die 2 Miezen im Auto hinter mir haben mich auch ausgelacht... Feuer hatt' ich grad nicht da. Aber den Wagen hab' ich ja dann bald verkauft. Hoffentlich hat ihn jetzt ein Raucher!

am 2. März 2005 um 18:59

würde mein Auto am Drive-in liegen bleiben, würd ich wahrscheinlich weglaufen... :D

Aber was ist besser, zwei Mädels die lachen, oder zwei Omis, die nerven?

:rolleyes:

MfG

Themenstarteram 2. März 2005 um 19:01

2 Mädels die lachen würde ich als schlimmer empfinden... die Omis nerven einfach nur...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. [OT]Auch mein Audii wird langsam alt....