ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. [OT] Was haltet ihr von Ebay-Einkäufen?

[OT] Was haltet ihr von Ebay-Einkäufen?

Themenstarteram 8. April 2004 um 18:36

Ebay einkäufe

 

Frage mal an alle:

Was haltet ihr eigentlich von ebay einkäufen fürs auto??

ich hab in diesem bereich leider nicht so oft glück mit den verkäufern gehabt!!

wie sieht des bei euch aus????

Greetz & beatz

Golfgirl

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich hatte bis jetzt nur Glück mit ebay.

Was waren denn das für Artikel ?

Hab mir schon das ein oder andere gebrauchte ersteigert

& war bisher recht zufrieden..

Darunter waren: Lüfter, nockenwelle, Lippe, Rückleuchten, ..

Habe mir bei eBay gebrauchte Zündkerzen, Luftfilter, Keilriemen und Zahnriemen geholt. Hatten keine 100.000 runter. Wiedermal nen Schnäppchen gemacht.......

Dann wollt ich mir noch Putzlumpen ersteigern, aber komischerweise bieten die so viel auf getragene Damenunterwäsche????????

am 8. April 2004 um 19:45

e-bay

 

hi,

ich hatte mal nen hartmann ESD für 140€ ersteigert.hab auch bezahlt kam aber nüx.hab dann so circa 2 monate mit dem typ rumdiskutiert und dann wurd mir das zu blöd.also strafanzeige wegen betrug gamacht.dann war der typ bei der polizei musste sich rechtfertigen sagte ich bekomm mein geld aber nüx......und jetzt muss er sich vorm staatsanwalt rechtfertigen:D:cool:

mein geld hab ich zwar net wieder aber ich hoff der bekommt einen richt auf den sack.und noch was die strafanzeige is umsonst LÖÖL.

 

hab aber sonst gute erfahrung im kauf und verkauf.

gruß ciao

jepp, nicht zu vergessen das wireless - lan Kabel

letzte Woche für 19,90 is echt cooool

naja mit ebay hatte ich bis jetzt eigentlich viel glück.

kommt aber immer drauf an wo man kauft.

man sollte schon nen blick in die bewertungen des verkäufers werfen.

am 8. April 2004 um 19:59

Bei Autoteilen habe ich mit eBay sehr viel schlechtere Erfahrungen gemacht als wenn ich bei eBay andere Dinge (z.B. Hardware) ersteigere. Obwohl natürlich auch bei mir die meisten Auktionen zur Zufriedenheit verlaufen, ist es mir bisher nur bei Auto-Auktionen vorgekommen dass die Teile kaputt waren oder es 4 Wochen und einige "aufmunternde" Telefonate brauchte bis die Ware kam.

Wenn man seltene Teile sucht hat man jedoch kaum Alternativen. Mittlerweile habe ich aber alles was ich wollte zusammen und kaufe nur noch bei Gelegenheit in meinem Lieblings-Golf 2-Forum von Leuten die ich kenne.

am 8. April 2004 um 22:26

Also ich habe sehr viel bei eBay ersteigert. Ich hatte aber schon Glück und auch nicht. Um meine Rallyefront mußte ich mit einem eBay Mitarbeiter kämpfen, damit die dann hier mal herkommt, obwohl das Geld schon lange überwiesen war. Und der Typ hat sich nicht mehr gemeldet.

Nun zum Guten. Ich habe meinen neuen Motor auch über eBay ergattert. Da lief alles bestens. Das lag da z.B aber auch daran, dass ich Telefonnummer und sehr guten Kontakt mit dem Verkäufer hatte. So das alles zum Motor und zum Ablauf wunderbar abgesprochen werden konnte. Außerdem konnte ich mir so ein Bild vom Verkäufer machen.

Ja, Ebay ist schon recht Cool.

Im großen und ganzen klappt es meist doch recht gut, aber ein paar schwarze Schafe gibt es eben leider doch überall!

Um meine Auspuffanlage musste ich auch längere Zeit -kämpfen- :D

Aber ansonsten macht es echt Spass bei Ebay!

am 8. April 2004 um 23:12

Zitat:

jepp, nicht zu vergessen das wireless - lan Kabel

neulich hab ich auch ne Luftgitarre + Imaginäres Schlagzeug gesehen *ggg*

 

Naja, ansonsten teilweise gute erfahrungen, teilweise schlechte... Aber das Positive überwiegt!

also ich hatte bei ebay bislang auch positive erfahrungen, meistens. hab nen zylinderkopf gekauft, vom g60, mit nocke und krümmer,hosenrohr für 60 euro und der sieht noch echt gut aus, keine risse etc. auch meine ganzen anderen sachen die ich so über ebay gekauft habe oder verkauft habe liefen immer gut.

am 9. April 2004 um 5:13

Hab ebis jetzt einiges bei ebay gekauft, und noch kein einziges mal schlechte ware geschweige den mit

nichtversand

Kann mich sa Merlin666 nur anschliessen. Hab bis jetzt bei ebay nur Schnäppchen gemacht. Man muss nur eine Weile Zeit haben um alles zu beobachten und dann zuschlagen. Ich finde ebay ist nichts für Leute die jetzt gleich schnell was kaufen müssen oder brauchen. Habe z.B. meinen ganzen Auspuff bei ebay erstegert, alles Neuteile und der MSD ist original VW. Gekostet hat mich das nichtmal 50 Euro. Beim Händler hätte ich um die 280 Euro bezahlen müssen. Und dann noch der 16V Tacho im Superzustand für 17 Euro. Das letzte war eine komplette GTI Sitzausstattung mit Sitzheizung und alles was dazu gehört für 40 Euro. Bei mir auf dem Schrott bezahlt man 25 Euro für einen gut erhaltenen GTI Beifahrersitz.

Themenstarteram 9. April 2004 um 8:33

scheint so als ob ich da bloß nen bisschen pech hätte, bis jetzt hab ich ja auch nur schweller und nen grill bestellt..!!

aber trotzdem danke für eure auskünfte

Greetz & beatz

Golfgirl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. [OT] Was haltet ihr von Ebay-Einkäufen?