1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. "Problemloser" Audi A6 Thread. (gegenteil zu Defekt Thread)

"Problemloser" Audi A6 Thread. (gegenteil zu Defekt Thread)

Audi
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 14:52

Hallo, es gibt ja einen Audi A6 Defekt Thread und auch allgemein viele Beiträge wo sich einige Leute über den A6 beschweren.

Meiner Meinung nach macht das einen falschen Eindruck, da die meisten, die keine Probleme haben, sich wahrscheinlich gar nicht zu Wort melden. Deswegen hier der Thread für die Leute die keine Probleme oder nur sehr wenige Probleme haben mit ihrem A6.

Immer her damit!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 14:52

Hallo, es gibt ja einen Audi A6 Defekt Thread und auch allgemein viele Beiträge wo sich einige Leute über den A6 beschweren.

Meiner Meinung nach macht das einen falschen Eindruck, da die meisten, die keine Probleme haben, sich wahrscheinlich gar nicht zu Wort melden. Deswegen hier der Thread für die Leute die keine Probleme oder nur sehr wenige Probleme haben mit ihrem A6.

Immer her damit!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. Februar 2017 um 15:43

Hallo Fliedel,

ich schließe mich an,

Audi A6 4G 3.0 TDI 245 PS, gekauft vor 2 Jahren mit 32t Km, jetzt über 64T außer Service nichts gewesen ;-)

und ich hoffe es bleibt so ;-)

Gut so, man(n) muss nicht alles niedermachen! habe seit Ende Okt. 16 einen gebrauchten 4G/Bj.13, jetzt 105 tkm, 4,0tkm gefahren-keine Probleme bis jetzt. Allerdings folgende Nachrüstung: Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet, Ölpeilstab nachgebaut, Alarmanlage eingebaut, AHK orig. Audi eingebaut. Grosser Vorteil: Weniger Spritverbrauch, grosser Nachteil: Relativ kleiner Tank (65l), problematisch für Langstrecke mit Wowa. Sonst alles prima!

Da steuere ich gerne bei.

A6 allroad 3.0 TDI biturbo (VFL 313PS), neu geleast vor knapp drei Jahren, jetzt 83.000 km. Tolles Auto, bisher völlig problemlos und zuverlässig. Nur Service und Verschleißteile. In drei Monaten geht das Leasing zu Ende, hoffe der Nachfolger ist ähnlich toll und zuverlässig.

3.0bi-tdi jetzt 273tkm auf der uhr, war aber nichts was bei der laufleistung nicht schon hätte sein dürfen, somit Top auto

Bin auch zufrieden, es gibt hier und da Kleinigkeiten aber keine wirklichen Probleme ..

Fahre ihn seit 2 Jahren

Würde ich wieder kaufen gg

2.0 TDI mit neuem Update! Alles bestens!! Fahre seit Jahren A6 und immer zufrieden gewesenen!! Toy toy toy!!!! ;)

3.0 Quattro 220 PS nun 10 Monate alt mit 53 Tkm

 

Nur Kleinigkeiten und super Langstrecken Auto..

215000 km mit dem 4F (3.0 TDI), danach 100.000 mit dem 4G BiTu. Defekt war in der Summe beim 4F eine Standlichtbirne und ein Xenonbrenner ;), beim 4G gar nichts :cool:.

P.S.: Davon könnte sich die in Bratislava zusammengeschraubte Kuh gerne eine Scheibe abschneiden (Über gerade mal 40 TKM: 1 guter m Zierleisten verloren, Bremsscheiben riefig, 2 Gurtsensoren defekt, Innereien vom el. Heckrollo herausgefallen, Panodach knarzte, usw... :eek:).

3.0 BiTurboDiesel. 313 PS. Bj 2012. In Erstbesitz und mittlerweile 160.000 km . Ab und Zu ist der Tank leer und einmal Bremsen gewechselt, sonst nur Service .

A6 2.0 TDI Ultra 190 PS S-Line

am 8.8.2014 in Ingolstadt abgeholt und außer Service keine weiteren aufenthalte beim Freundlichen

Ich musste wegen meinem Schwager der einen F.Ranger mit Anhänger fuhr, das Tempo von ca. 90 KM/h halten. Die Reise dauerte 3 Tage und zog sich über 3500KM hin. Bei jedem 3 mal Tanken vom Ranger, tankte ich dann mit. Die Reichweitenanzeige ging bis zu 1370KM. Habe es bis auf den letzten ml Sprit nicht riskiert, aber ich kann sagen, dass der Dicke schätzungsweise bis auf 4,7l /100Km runter kam. Am liebsten hätten ich den Wagen abends im Wohnzimmer und würde ihn gerne nur stundenlang ansehen. :)

am 14. Februar 2017 um 20:55

Audi A6 Limousine, Erstzulassung 2012 habe ich bis 2014 also 2 Jahre gefahren.

 

Zum Fahrzeug: 3.0 TDI, 204 Ps, Quattro, Automatik, sehr gute Ausstattung.

 

Auf insgesamt 120.000 Kilometern keine schwerwiegenden technischen Probleme.

Einziger Minuspunkt: Quietschen der Scheiben beim Herunterlassen bei warmen Temperaturen. Laut meinem Händler von damals Normal, kann man nichts dran machen.

 

Sonst war es einfach ein tolles Auto. Vom Innenraum her das beste Auto, welches ich je Fahren durfte. Von den Materialien wie auch von der Qualität her. Das beige Leder war nach den 120.000 Kilometern wie neu, im Nachfolgeauto ( BMW 5er) zeigte es nach 60.000 Kilometern starke Abnutzungsspuren. Auch das Design mit dem ausfahrenden Monitor gefiel mir Sehr. Mehr Platz als mein Nachfolgeauto hatte er auch noch.

Außerdem war der Verbrauch mit 7,8 Liter bei zügiger Fahrweise sehr in Ordnung .

Zitat:

@Rodaz schrieb am 13. Februar 2017 um 17:49:44 Uhr:

Bin auch zufrieden, es gibt hier und da Kleinigkeiten aber keine wirklichen Probleme ..

Fahre ihn seit 2 Jahren

Würde ich wieder kaufen gg

Ich habe meinen A6 noch immer, zurzeit 245.000km drauf und lässt mich nie im Stich. Im März werden es 10 Jahre seit dem Kauf :)

Habe mal überlegt auf einen neuen zu wechseln (E-Klasse, 5er oder A6 4K) aber ich werde noch abwarten, was die Regierung hier plant mit E-Auto Steuer. Wäre sonst ein Plug In Hybrid geworden

Dann schließe ich mich mal an

A6 allroad 3.0, ausgeliefert mit 320PS

2019 als Jahreswagen mit ca 16.000 km gekauft

Bisher 108.000 km

In dieser Zeit fast nur Wartung/Ölwechsel.

Bis auf Luftbälge-Ventil hinten undicht (Garantiefall)

Schweinwerfer Spritzdüsen hängen (Garantiefall)

Riemenscheibe bei 85.000 km ersetzt (Garantiefall)

Drallklappen gereinigt bei ca 90.000 km (Garantiefall)

2x Frontscheibe wegen Steinschlag getauscht

Bremsbeläge Hinten bei ca 85-90.000 km ersetzt

Bremsbeläge vorne bei ca 108.000 km ersetzt

Umrüstung auf Stahlflex direkt mitgemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen