ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. rechtes Rücklicht und Kenzeichenbeleuchtung tot.

rechtes Rücklicht und Kenzeichenbeleuchtung tot.

Opel Combo B
Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 13:08

Combo b Rechtes rücklicht und kenzeichenbeleuchtun tot.

Ich htte an der Kenzeichenbeleuchtung ein Kabelschu

Geweckselt.

Komischeweise ging auf einmal das Rechte Rücklicht nicht meher und die Kenzeichenbleuchtung war auch gans Tot.

Komt auf den kabel kein Strom.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Dezember 2004 um 11:42

Hi ihr,

an meinem Corsa fällt andauern das rechte Rücklicht und das linke standlicht aus... wenn ich leicht auf die lampe schlag dann gehen sie wieder an. hängen die beiden lampen irgendwie zusammen? und woran kanns liegen dass sie ausfallen?

danke im vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht / Rücklicht defekt' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

nimm mal den rahmen raus wo die ganzen lampen drin sitzen und reinige mal alle kontakte... manchmal ist das schon alles gewesen..

wenn du das gemacht hast und immer noch nix richtig geht dann sehen wir weiter...

 

oder meinst du das BEIDE GLEICHZEITIG ausfallen und wenn du klopfst gehen beide wieder an?

denn das ist dann etwas anderes.

bye

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht / Rücklicht defekt' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

Tausch einfach beide Lampen mal aus.

Hatte das mit nem Rücklicht auch mal. Nachm gegenschlagen ging sie wieder.

Hab sie getauscht, seitdem ist das phänomen weg!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht / Rücklicht defekt' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

am 25. April 2009 um 13:25

Hallo,

Bei meinem Corsa b Baujahr 1997, habe ich folgendes Problemm.

Das Rechte Rücklicht leuchtet nicht, obwohl Lampen alle ok ?Sicherung habe ich auch schon nachgeschauht alle in ordnung so weit.

An was kann es den liegen ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

Sicherungen nachgeGUCKT oder nachGEMESSEN?

Die Nr. 23 müsste es sein und da hängen noch Parklicht rechts und die Kennzeichenbeleuchtung mit dran. Gehen die?

 

gruß Acki

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

am 25. April 2009 um 19:29

Prüfe den Stecker am Rücklicht, der zickt gerne mal...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

am 26. April 2009 um 17:17

Kenzeichnung beleuchtung funktioniert also sicherung kommt schon mal nicht in frage, stecker habe ich nachgeschaut soweit in ordnung keine mängel konnte ich feststellen. Was könnte es noch sein ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

am 26. April 2009 um 17:34

Funktioniert Das Standlicht vorne rechts? Wenn ja kann es eigentlich nur am Rücklicht liegen. Sind die Birnen wirklich i.O.? Kommt am Rücklicht Strom an? Prüfe Kontakte der Glühbirnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

am 29. April 2009 um 18:57

Standlicht rechts funktioniert stecker habe ich auch angeschauht keine beschädigungen festgestellt.

Also wen ich von rechts die birnen, in Linkes Rücklicht einbau leuchten die also schließe ich sie schon mal weg.

Wie soll ich den prüfen ob der stecker funktioniert ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

am 30. Oktober 2009 um 10:26

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinen Opel Corsa b. Vorne Rechts geht das Standlicht nicht und hinten rechts geht das rücklicht und das bremslicht nicht. Die Birnchen und die sicherungen habe ich nach geguckt und war in ordnung, weiß denn schon jemand was das sein könnte?

lg Sabrina

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

Hallo zusammen.

Ich fahre eine corsa b bj 97.

ich habe auch das problem, dass das linke rücklicht nicht funktioniert...das ist aber das einzige welches defekt ist.

birnchen ist neu...brems, blink, nebel und rückfahrlicht funktionieren...vorne funktionieren auch alle lichter und auch die kennzeichenbeleuchtung.

es scheint, dass dort ein wackelkontakt vorliegt..da es vor kurzem, als ich die platine rausgeholt habe(war natürlich noch angeschlossen) noch sporadisch geleuchtet hat.

habe auch die platine aus nem anderen corsa bei mir angschlossen, ..nix ..meine hat aber in dem andren corsa geleuchte...ich denke dass es nur die kabel sein können...ich gehe davon aus, dass dort vielleicht eines der kabel korrodiert ist o.ä.

weiß jemand ob es noch eine andere ursache geben kann ?

gruß

oli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

Kontakte im Stecker vergammelt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

stecker habe ich überprüft...hab das kabel getrennt. den stecker an die platine gesteckt (wegen masseleitung) und habe das entisolierte kabel fürs rücklicht an die platine gehalten...nix...

sicherungen können ja auch nicht defekt sein, weil alles andere ohne probleme funktioniert..

ich werd wohl das kabel von hinten bis nach vorne nachgehen müssen und gucken, ob ich nen bruch habe oder vorne i-wo ne korrodierte steckverbindung.

falls jemand nen tip hat bitte melden ;)

gruß

oliver

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

Ein Kabelbruch im Kabelbaum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

macht euch das Leben doch nicht unnötig schwer ;-) nehmt ein Multimeter und messt, ob am Stecker (also Stecker abziehen und an dem Ende, das von vorne her kommt messen) Spannung ankommt, wenn nein und die Sicherung ist okay -->Kabelbruch suchen

wenn Spannung am Stecker ankommt, habt ihr nen Problem zwischen Stecker und Platine - Kontaktspray könnte helfen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rechtes Rücklicht Defekt obwohl alle Lampen OK?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. rechtes Rücklicht und Kenzeichenbeleuchtung tot.