- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- "Remote Cockpit" Menü im Connected Drive Portal im Internet verschwunden?
"Remote Cockpit" Menü im Connected Drive Portal im Internet verschwunden?
Hallo allerseits,
Irgendwie finde ich das Remote Cockpit nicht mehr.
Dort konnte man u.a. Newsfeeds und Email-Einstellungen verwalten. Auch in der hiesigen App gibt es das nicht.
Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte oder einen Link für mich parat?
Merci!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Im Auto ist online Mail komplett weg
Das ganze Portal ist ja nicht mehr wiederzuerkennen ... Wtf?
Zitat:
@John XC90 schrieb am 13. März 2021 um 21:30:59 Uhr:
Das ganze Portal ist ja nicht mehr wiederzuerkennen ... Wtf?
Ja, echt heftig oder?
Mich ärgert es wenn BMW ständig irgendwelche Funktionen einkassiert die mal wunderbar funktioniert haben. Oder ist das nur eine Sonderbehandlung für Gran Tourer Fahrer? Ich hoffe mal nicht.
Ich fands halt schon manchmal ganz witzig mir während der Fahrt nen RSS-Feed zu nem bestimmten Twitter-Hashtag vorlesen zu lassen (das Text2Speech im Auto ist ja an sich gar nicht schlecht). Aber wie es aussieht sollen wir jetzt weder Feeds noch Emails im Auto lesen können? Dann sollen sie dieses Connected Drive Klump halt bitte gleich abschalten. Ist ja eh nur noch eine Werbeplattform für BMW-Zubehör...
Grüße!
ich musste die neue App my BMW runterladen um wieder den Blick aufs Remote Cockpit zu bekommen. Dort ist alles etwas anders, ich nutze es aber eh kaum.
Hab es grade bei mir getestet. Meine Ansicht über bmw-connecteddrive.at schaut aus wie immer (soweit ich mich erinnern kann).
Zitat:
@MAG2006 schrieb am 14. März 2021 um 07:41:16 Uhr:
Hab es grade bei mir getestet. Meine Ansicht über bmw-connecteddrive.at schaut aus wie immer (soweit ich mich erinnern kann).
Die österreichische Website kann man von uns aus nicht wirklich verwenden (Länderauswahl nach Login). Vielleicht ist es in Österreich ja tatsächlich noch anders.
Bei mir ist das "Remote Cockpit" leider nicht mehr zu finden. Entweder soll das noch in diese komische myBMW App hinein wandern oder sie haben es nur vergessen sichtbar zu machen nach dem Update der Webseite. Zutrauen würde ich beides.
BMW tut sich echt erstaunlich schwer mit der Technik. Die heuern hier in München ständig teuere IT-Leute an, aber die Resultate sind echt ganz schön bescheiden. Wie kann man nur bei der Einführung einer neuen App die Übernahme gewohnter Komfortfunktionen übersehen?
Zitat:
@MGBayern schrieb am 14. März 2021 um 09:35:51 Uhr:
BMW tut sich echt erstaunlich schwer mit der Technik. Die heuern hier in München ständig teuere IT-Leute an, aber die Resultate sind echt ganz schön bescheiden.
Wenn ich mich an die Leute aus der Schulzeit erinnere, oder an entfernte Bekannte denke, die dort Arbeiten, wundert mich dass nicht *scnr
/Edit: Die normale CD-App funktioniert doch weiterhin wunderbar, warum sollte ich dann auf die andere App wechseln? (Die Frage ist ernst gemeint)
Und all die Abos die man mittlerweile abschließen soll sind ja auch nicht gerade preiswert
Zitat:
@R.Jak schrieb am 13. März 2021 um 23:34:23 Uhr:
ich musste die neue App my BMW runterladen um wieder den Blick aufs Remote Cockpit zu bekommen. Dort ist alles etwas anders, ich nutze es aber eh kaum.
Eigentlich müsste man per E-Mail von BMW Deutschland kurz informiert werden, dass man eine andere App zum remote-services braucht.
PS: Es ist vermutlich in den geänderten Allgemein- und Geschäftsbediengungen drin, aber wer liest es sich schon genau durch? So gut wie keine Person...
PPS: Wenn jemand eines von den CD-Paketen buchen will, muss das Kartenupdate erstmal ablaufen, d.h. der Freischaltcode, bis man es kaufen kann.
Zitat:
@Peter21279 schrieb am 14. März 2021 um 20:54:58 Uhr:
Zitat:
@R.Jak schrieb am 13. März 2021 um 23:34:23 Uhr:
ich musste die neue App my BMW runterladen um wieder den Blick aufs Remote Cockpit zu bekommen. Dort ist alles etwas anders, ich nutze es aber eh kaum.
Eigentlich müsste man per E-Mail von BMW Deutschland kurz informiert werden, dass man eine andere App zum remote-services braucht.
PS: Es ist vermutlich in den geänderten Allgemein- und Geschäftsbediengungen drin, aber wer liest es sich schon genau durch? So gut wie keine Person...
PPS: Übrigens, wenn jemand eines von den CD-Paketen buchen will, muss das Kartenupdate erstmal ablaufen, d.h. der Freischaltcode, bis man es kaufen kann.
Ich kotze auch richtig ab!!! Jetzt muss man also zwingend die doofe neue App benutzen, wo noch einige Funktionen aus der alten fehlen und kann gar nichts per desktop einsehen, was soll das?
Auch die "elektrisch gefahrene Strecke über alle Fahrten" ist somit weg, fuer immer und ewig weg....
Bmw, Freude am fahren ... alles andere ist eine Katastrophe, danke dafür!
Hallo, vielleicht liegt es auch an Connected Drive selber. Am 30 März wurde das 3G Netz abgeschaltet. Mein Active Tourer findet auch nichts mehr, keine Tankstellen, Restaurants etc. Vorher keine Nachricht von BMW, eben Kundenfreundlich. Von Heute auf Morgen weg. Werde BMW Online nicht mehr verlängern.
Wird das 3G Netz nicht erst Mitte des Jahres abgeschaltet?
Ich habe mich wegen dieser kundenunfreundlichen Kommunikation (die BMW Fahrer werden schon merken, wenn etwas nicht mehr geht oder vorhanden ist) bei BMW beschwert. Habe dann nach ca. 2 Wochen einen Anruf erhalten.
Ergebnis des Telefonats. BMW lernt noch dazu und nach und nach soll dann angeblich wieder alles angeboten werden. Insgesamt hatte man den Eindruck, dass BMW ein ganz junges Unternehmen ist und wahrscheinlich auch gerade erst eine Marketingabteilung und den Kundenservice neu eingerichtet hat.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich dort auch mal zu melden. Die sollten merken, dass man mit Kunden auch anders umgehen kann.
Ich denke nicht, dass es an der 3G Netzabschaltung liegt. Mein Modell hat LTE und in Ö haben wir noch das alte Internet Portal. Anscheinend baut BMW sowohl App als auch das Portal komplett um und hat bis zur gänzlichen Umstellung einige Features "verloren". An sich schon ein Armutszeugnis. Aber immerhin kann ich jetzt mit der My BMW App v.1.3.2 (und nur mit der Versionsnummer) Alexa um Rat fragen und fast alles machen, was ein normales Echo Gerät auch kann.