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"ROLLING RESTORATION"

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 18. August 2016 um 12:23

Mehrere kleine Pickelchen - nicht sichtbar, aber deutlich tastbar - tauchen plötzlich mitten auf der Tür auf, auf einer handtellergroßen Fläche zwischen Prallleiste und oberer Türabdeckung. Die Tür ist original und fast 19 Jahre alt, wurde aber 2005 schon einmal von Daimler am Fensterrahmen entrostet - das hält seither!

Was tun? Entrosten und neu lackieren! ( ganze äußere Tür zwischen Abdeckung und Stoßleiste ) Ist jetzt der optimale Zeitpunkt, da das dünne Metall der Türhaut noch nicht durch sein dürfte!

Nach 19 Jahren darf da schon a bissel was rosten!;) Sehe Ich nicht so eng. Die aufwändige, aber professionelle Rostbeseitigung lohnt natürlich nur , wenn man das Fahrzeug auch artgerecht erhalten und behalten will! ;):p

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 11:36

Neues zum Rostproblem: Am Schweller im Bereich des hinteren, linken Radausschnittes war mir ein wenig oberflächlicher Rost aufgefallen. Gut, dachte ich, darf nach fast 22 Jahren mal sein - entrosten, rostschutzgrundieren und lackieren - fertig ist die Laube! Denkste! Nach Abnahme von Rad und Innenkotflügel und Abschleifen der Umgebung der Roststelle stellte sich eine drei mal so große Rostfläche dar als ursprünglich erkennbar, außerdem gab es dort eine komplette Durchrostung, sodass ein neues Blech eingeschweißt werden musste. Und das bei meinem Auto, das mehrfach jährlich penibel auf der Bühne nach Rost abgesucht wird, der, falls vorhanden, auch umgehend professionell angegangen wird.

Merke: Es ist fast immer schlimmer, als es im ersten Moment aussieht!:rolleyes:

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:eek: ...und just heute habe ich die Öfentürln entsorgt, Sh.t ....:D:D

Spass beiseite. Behalten willst du ihn ja, daher Rost entfernen (du weißt eh wie und was dazu nötig ist) und sektional lackieren, ich denke das ist artgerecht. Irgendwann wirst du den Austausch der Türe sowieso nicht abwenden können, sie wird irgendwann, vielleicht an anderer Stelle, neuerlich zu rosten beginnen.

Mitten auf der Fahrertür unseres C180 befindet sich seit vielen Jahren so eine Stelle/Blume. Sie ist bisher nicht größer geworden. Ich würde erst mal gar nichts tun, ein Foto machen und weiter beobachten.

Gruß

Michael

Hallo erhalten aber wenn die Türe durch ist austauschen so bei mir alle 4 Türen haben leider ein Loch wer noch was gutes rum liegen hat mfg NL Mondeo

Themenstarteram 18. August 2016 um 20:43

AB: Gut möglich! Ich rechne mit dem Schlimmsten, dann kann ich nur noch angenehm enttäuscht werden!;) Ich hoffe doch sehr , durch Früherkennung dem Dicken und mir einiges ersparen zu können!

Beispielsweise hätte ich nie damit gerechnet, dass die Entrostung durch Daimler so lange hält! :eek::)

Themenstarteram 18. August 2016 um 20:51

Hallo Michael, das ist ein Glücksspiel! Kann lange halten, bis es weiter rostet, kann aber auch sehr schnell gehen. I h habe einfach keine Lust, es darauf ankommen zu lassen! Und Blumen auf der Tür mag ich auch nicht!;)

Themenstarteram 18. August 2016 um 20:54

NlMondeo: Wird gemacht!:) Will aber Löcher und den Austausch ja gerade vermeiden!;)

Darum sage ich ja erhalten wenn es geht nicht so wie bei mir Mercedes hat alle Türen behandelt beim Vorbesitzer hat nicht geholfen darum hat er ihn mir verkauft nun hab ich das Problem mfg NL Mondeo

Mir imponiert ja deine Treue. Das ist heute selten. ;)

Du schätzt einen Classic, das ist ein Zeichen von Charakter. :p:p:p

Auch gefällt mir die Laufruhe des 300(T)D, ein Jugendeindruck, der mich später zur Marke brachte. :cool:

19 recht problemlose Jahre sind ein Wort. :p

Gespart hast du bis heute nichts. :eek:

Und du begehst alltäglich ein (kleines) Umweltverbrechen. :)

Themenstarteram 19. August 2016 um 21:54

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 19. August 2016 um 21:26:01 Uhr:

Mir imponiert ja deine Treue. Das ist heute selten. ;)

Alle Tugenden sind selten!

Du schätzt einen Classic, das ist ein Zeichen von Charakter. :p:p:p

Er hat bereits alles Notwendige - was will ich mehr!?

Auch gefällt mir die Laufruhe des 300(T)D, ein Jugendeindruck, der mich später zur Marke brachte. :cool:

Mir auch!

19 recht problemlose Jahre sind ein Wort. :p

Noch nicht das letzte!;)

Gespart hast du bis heute nichts. :eek:

???

Und du begehst alltäglich ein (kleines) Umweltverbrechen. :)

Weil meine Partikel größer sind und nicht so gut lungengängig wie deine? ;):p

"Meine" Partikel werden eingefangen und verbrannt. :)

Themenstarteram 20. August 2016 um 9:38

Glaubst du das ernsthaft!? Naja, wenigstens zum Teil wird das schon stimmen -und der Rest? Egal - Hauptsache, man hat ein gutes Gewissen, der DPF wird's schon richten!;):p

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 11:36

Neues zum Rostproblem: Am Schweller im Bereich des hinteren, linken Radausschnittes war mir ein wenig oberflächlicher Rost aufgefallen. Gut, dachte ich, darf nach fast 22 Jahren mal sein - entrosten, rostschutzgrundieren und lackieren - fertig ist die Laube! Denkste! Nach Abnahme von Rad und Innenkotflügel und Abschleifen der Umgebung der Roststelle stellte sich eine drei mal so große Rostfläche dar als ursprünglich erkennbar, außerdem gab es dort eine komplette Durchrostung, sodass ein neues Blech eingeschweißt werden musste. Und das bei meinem Auto, das mehrfach jährlich penibel auf der Bühne nach Rost abgesucht wird, der, falls vorhanden, auch umgehend professionell angegangen wird.

Merke: Es ist fast immer schlimmer, als es im ersten Moment aussieht!:rolleyes:

Mach doch mal bitte ein Foto. Dann weiss man genauer wo die Stelle ist.

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 27. Januar 2019 um 12:36:58 Uhr:

Neues zum Rostproblem:...

entrosten, rostschutzgrundieren und lackieren - fertig ist die Laube! Denkste!

...

wie heißt es doch so treffend? "Die Endbestimmung allen Eisens ist Rost".

 

Genau so und nicht anders. :o;)

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