ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. (Rückruf) Fernlicht Assistent A & B Klasse

(Rückruf) Fernlicht Assistent A & B Klasse

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. März 2019 um 9:17

Und weiter gehts

FYI

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2019 um 9:17

Und weiter gehts

FYI

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Den beschriebenen Fehler hatte ich gehabt. Wurde durch ein Update schnell behoben.

Das Problem hatte ich bisher 1x. Bin am Mittwoch sowieso wegen Updates in der Werkstatt. Mal schauen ob sie dazu was sagen.

Was für Updates sollen denn gemacht werden? MBUX? Steuergeräte? Was bestimmtes oder "volles Haus"?

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 30. März 2019 um 10:42:12 Uhr:

Was für Updates sollen denn gemacht werden? MBUX? Steuergeräte? Was bestimmtes oder "volles Haus"?

Im Grunde egal... es zwickt doch irgendwie an jeder Ecke...

 

Ich hab am Dienstag auch einen Termin.

 

Wie bekomme ich die Werkstatt nur dazu das ALLES geupdated wird?!

Indem du androhst, dass du sonst alle zwei Tage kommst und ihnen auf die Nerven gehst :p

Werd ich wohl so oder so tun müssen...

ach wär das schön wenn endlich mal online Updates funktionieren würden ...

 

betrifft das auch den Fernlichtassistenten der bei Multibeam enthalten ist?

Ja, online Updates wären schön! Dann wär das ganze Theater auch erträglicher!

Bin ebenso betroffen (Multibeam LED).

Zudem glänzt der Fernlicht Assistent bei Nacht mit Fehlfunktionen (es wird nicht rechtzeitig abgeblendet, bzw. teilweise jeglicher Verkehr nicht erkannt).

Schade!

Zitat:

@Gero87 schrieb am 30. März 2019 um 17:34:37 Uhr:

Bin ebenso betroffen (Multibeam LED).

Zudem glänzt der Fernlicht Assistent bei Nacht mit Fehlfunktionen (es wird nicht rechtzeitig abgeblendet, bzw. teilweise jeglicher Verkehr nicht erkannt).

Schade!

Hatte das ebenfalls .. lass mal deine Kameras ausbauen und Kleberückstände entfernen... von denen sind die Kameras beschlagen bzw die Scheibe. Seitdem ist es viel besser geworden.. lediglich die Schildereekennung lässt nach wie vor zu wünschen übrig.

Zitat:

@troubadix schrieb am 30. März 2019 um 17:55:59 Uhr:

Zitat:

@Gero87 schrieb am 30. März 2019 um 17:34:37 Uhr:

Bin ebenso betroffen (Multibeam LED).

Zudem glänzt der Fernlicht Assistent bei Nacht mit Fehlfunktionen (es wird nicht rechtzeitig abgeblendet, bzw. teilweise jeglicher Verkehr nicht erkannt).

Schade!

Hatte das ebenfalls .. lass mal deine Kameras ausbauen und Kleberückstände entfernen... von denen sind die Kameras beschlagen bzw die Scheibe. Seitdem ist es viel besser geworden.. lediglich die Schildereekennung lässt nach wie vor zu wünschen übrig.

@troubadix danke für den Tipp, dem werde ich nachgehen.

Die Kameras wurden schon ausgetauscht, ob aber Klebereste entfernt wurden werde ich explizit erfragen.

 

Hätte gerne bald mein Auto wieder....bis auf dieses Licht-Problem finde ich den W177 nämlich genial.

Zitat:

@Gero87 schrieb am 30. März 2019 um 18:04:46 Uhr:

Zitat:

@troubadix schrieb am 30. März 2019 um 17:55:59 Uhr:

 

 

 

Hatte das ebenfalls .. lass mal deine Kameras ausbauen und Kleberückstände entfernen... von denen sind die Kameras beschlagen bzw die Scheibe. Seitdem ist es viel besser geworden.. lediglich die Schildereekennung lässt nach wie vor zu wünschen übrig.

@troubadix danke für den Tipp, dem werde ich nachgehen.

Die Kameras wurden schon ausgetauscht, ob aber Klebereste entfernt wurden werde ich explizit erfragen.

 

Hätte gerne bald mein Auto wieder....bis auf dieses Licht-Problem finde ich den W177 nämlich genial.

Wie hast du das mit dem Tausch der Kameras hinbekommen?? Mein freundlicher tauscht solche Sachen nur wenn ein Fehler im system protokolliert wurde, wäre Anweisung von Mercedes

Zitat:

@troubadix schrieb am 30. März 2019 um 18:06:39 Uhr:

Zitat:

@Gero87 schrieb am 30. März 2019 um 18:04:46 Uhr:

 

 

 

 

@troubadix danke für den Tipp, dem werde ich nachgehen.

Die Kameras wurden schon ausgetauscht, ob aber Klebereste entfernt wurden werde ich explizit erfragen.

 

Hätte gerne bald mein Auto wieder....bis auf dieses Licht-Problem finde ich den W177 nämlich genial.

Wie hast du das mit dem Tausch der Kameras hinbekommen?? Mein freundlicher tauscht solche Sachen nur wenn ein Fehler im system protokolliert wurde, wäre Anweisung von Mercedes

Eigentlich nichts besonderes.

Ich habe die immerwährenden Ausfälle der Kameras bzw. des Assistenten nach einiger Zeit bemängelt, da ich den adap. Fernlichassistent aus meinem vorherigen Wagen (bayrischer Autobauer..) ohne Fehlfunktion kannte.

 

Zudem habe ich dem Vertragshändler mehrere Bilder mit der Fehlermeldung im BC, sowie von der Windschutzscheibe zur Verfügung gestellt.

Die Windschutzscheibe war zu keinem Zeitpunkt beschlagen oder vereist.

 

Eventuell konnte die Werkstatt die Fehlermeldungen dann anhand Datum/Uhrzeit der Bilder im Log nachvollziehen.

 

Würde gerne wissen, wie die Werkstatt die Funktion des Assistenten überhaupt testen kann?

 

Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass der freundliche sehr bemüht ist und das Thema ernst nimmt.

 

Habe einen Leihwagen bekommen, hege also keinen Groll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. (Rückruf) Fernlicht Assistent A & B Klasse