ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. [S] Bild von Vectra mit serienmäßiger Alarmanlage

[S] Bild von Vectra mit serienmäßiger Alarmanlage

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 17:09

tag zusammen!

ich brauche ein bild von der verkleidung der ultraschallsensoren in der b-säule. ich finde das ist ein toller platz für den lautsprecher der freisprecheinrichtung...

wäre toll, wenn mir jm. ein bild davon schicken könnte!

vielen dank!

gruß

andy

(e-mail)

ICQ: 137-134-880

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Bild von Vectra mit serienmäßiger Alarmanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

ich finde das ist ein toller platz für den lautsprecher der freisprecheinrichtung...

Hi Andy.

Auch ein sehr guter Pletz für den Lautsprecher ist unter der Mittelarmlehne.

Da hab ich meinen und bin sehr zufrieden damit. Zudem hast du nicht so eine enorme Kabelzieherei.

Gruß Kater

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 19:40

ja, da habe ich auch schon drüpber nachgedacht. hab's ja auf deinen fotos gesehen! ;)

habe aber keinen lautsprecher in einem ansehnlichen gehäuse. den müsste ich erst kaufen... zum einbauen habe ich schon weche, da ich das projekt schon etwas länger verfolge. was für einen LS hat du denn da?

ich habe den qtek S200 (XDA Neo). ich habe das stereoheadset geknackt, um an die anschlüsse für die LS zu kommen. von da geht's in einen kleinen verstärker (max. 10W, VDD 9-18V, kann also direkt an den zigarettenanzüder) der letztendlich ein paar alte LS von dem rechner meiner freundin anfeuert. nach ersten tests im wohnzimmer klingt das schon sehr ordentlich.

was mich an der stelle unter der armlehne etwas stört ist, dass ich meine ohren am kopf und nicht an der hüfte habe.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

jwas mich an der stelle unter der armlehne etwas stört ist, dass ich meine ohren am kopf und nicht an der hüfte habe.

Wie jetzt, das ist auch bei RWE-Fans so?!? :D :D :D

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Wie jetzt, das ist auch bei RWE-Fans so?!? :D :D :D

muss da ein dortmunder die niederlage gegen schlacke kompensieren? ;) :p

Hehe ;) :)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:30

hat denn hier keiner die alarmanlage und 'ne digicam? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

hat denn hier keiner die alarmanlage und 'ne digicam? :confused:

Digicam schon, aber keine Alarmanlage.

Unter der Mittelkonsole sieht man es aber kaum, egal welchen Lautsprecher du hast. :)

Hi

Habe zwar keine aber was willste wissen?

Wie sie von hinten aussieht?Soweit ich das weiß wird die

eierförmige Plastikabdeckung gegen die mit den Ultraschall

sensoren ausgetauscht ganz oben an der B-Säule.

Danke für den Tip. Weiß jetzt wo mein Navi Lautsprecher hinkommt. Lag immer unterm Sitz.

Gruß RW

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:57

@ rentner wagen: möchte wissen, ob die löcher darin groß genug sind, dass man auch was hört.

dahinter dürfte wohl genug platz sein.

Hi

Was für ein Loch meinst du ?

Oder willst du die Sensoren rausnehmen und dann den LS dahinter verbauen.

Gruß RW

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi

Was für ein Loch meinst du ?

Oder willst du die Sensoren rausnehmen und dann den LS dahinter verbauen.

Gruß RW

afaik sind die sensoren einzeln. alo nicht fest mit der abdeckung verbunden. wenn dem so ist, würde ich halt nur die abdeckungen nehmen und dahinter 'nen lautsprecher setzen.

da die DWA ja mit ultraschall funktioniert, ist das ja ein ganz ähnliches prinzip.... nur ein anderer frequenzbereich. :D

ich hatte mir den thread erst nicht angeschaut, weil es um die dwa ging, aber du suchst doch eigentlich nur nen guten platz für den lautsprecher deiner fse.

original dürfte die blackbox und das ganze gelumps hinterm handschuhfach sein, da is auch genügend platz. opel hatte bei mir alles einfach hinters fach geschmissen ohne auch nur eine kleinigkeit festzumachen, die folge war, daß der lautsprecher nicht in richtung fahrer strahlte, sondern wahrscheinlich spritzwand beifahrer :rolleye:

ich hatte den ls dann einfach bei der beifahrerseite am ende der mittelkonsole ( fußraum ) nach unten strahlen lassen, da war geua richtig platz für das teil und der klang war um einiges besser als vorher.

du hättest wahrscheinlich gerne noch eine bessere lösung, dann empfehl ich dir sowas ( oder suche bei ebay nach "autolautsprecher umschaltbox ), da gibts verschiedene, aber ich hab die verlinkte, weil´s die günstigste war.

problem bei mir war, daß die nokia fse cark91 nen anderen stecker hatte als der von dieser umschaltbox. man braucht aber nur die gleichen farben miteinander verbinden und jetzt funktionierts auch bei mir :)

is ne feine sache, telefonat geht bei mir über die fahrerseite autolautsprecher und ist verdammt laut ( kann man einstellen ), und weil das so fein ist und ich ja jetzt tomtom aufm handy habe kommt sogar die navigation über die autolautsprecher, währendessen wird das radio immer auf stumm geschaltet-optimal.

kabel verlegen braucht man nicht wirklich viel, denn das spielt sich alles hinter dem radio ab.

optisch finde ich das besser als egal wo einen lautsprecher montieren zu müssen.

p.s.: die stecker der fse und der umschaltbox werden aber dennoch benötigt, also genpgend kabel noch dran lassen.

cu frosti

hallo!

ja, habs auch so ähnlich, meine "alte" nokia "cark-91" vom alten Auto hinterm handschuhfach platziert, da ist rechlich platz dahinter, der FSE-Stecker war eh schon vorhanden, den Lautsprecher hab ich hinter der vordersten rechten verkleidung plaziert, die geht sich genau aus und ist auch noch sehr laut, hab mit dem VDo RAdio bez. der muting schaltung verbunden, funktioniert super. im frühjahr werd ich mir die blackbox mit dem radio zusammenschalten, sodaß ich über die Lautsprecher den "Handyton" laufen habe.

grüße, chris

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 17:17

hallo frosi!

hallo chris!

ich hatte schonmal eine FSE für mein 6210. die wurde auch zwischen radio und ISO gesteckt. das funktionierte soweit sehr gut.

zu damals hat sich aber einiges geändert:

1. 6210 gegen Qtek S200 getauscht

2. CDR500 gegen Kenwood W707 getauscht

3. Lautsprecher laufen über Endstufe.

 

zu 1.) ich habe keine richtige FSE. im handy ist eine integriert. man kann per 2,5mm klinkenstecker ein headset anschließen. da ist also keine buchse, wo ich direkt diese box anschließen könnte.

zu 2., 3.) ich vermute mal ganz stark, dass diese umschaltboxen nicht in der lage sind, das audiosignal in den vorerstärkerausgang einzuspeisen. außerdem muss ich den ton vom telefon nicht unbedingt über die endstufe durch die lautsprecher blasen.

nicht auszudenken, was passiert, wenn ich gerade in völlig übertriebener lautstärke beastie boys höre und jm. anruft.... :D ;)

 

bin mit meiner bastelei heute schon etwas fortgeschritten.

habe allerdings noch etas knacken und rauschen in den lautsprechern. das muss ich noch beheben.

außerdem muss ich noch das mikrofon der alten FSE umlöten.

 

gruß

andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. [S] Bild von Vectra mit serienmäßiger Alarmanlage