(S) persönliche Hilfe beim Autokauf, ort:Viernheim Hessen, 01.11.12-13.11.12
Hallo, ich bin auf der suche nach einem User mit Erfahrung der mir gegen einen Obolus bei einem potentiellen Autokauf mit Fachwissen und am besten einem vcds zur Seite stehen kann und möchte. Das wäre in viernheim in Hessen am kommenden Do. 01.11.12 mittags angedacht. Ich bin aber relativ flexibel, könnte auch Fr., Sa. Oder Sonntag das genau so machen ...
Falls jmd. Eine gute Werkstatt mit Erfahrung in der nähe hätte wäre das eine alternative, denn ich möchte nur sehr ungern die Katze im Sack kaufen. Ich komme aus Hannover, also ca. 450km ein weg. Deshalb diese Anfrage...
Ich hoffe, dass sich User finden, die mir helfen können ;-)
Über den Obolus werden wir uns sicher einigen, daran soll es nicht scheitern!
Es geht um dieses Auto:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=166676670
LgD
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20 Antworten
Bei dem Baujahr solltest du tatsächlich jemanden dabei haben der sich etwas auskennt und VCDS hat UND benutzen kann !
viel Glück
Senti
der link geht leider nicht.
viernheim ist von mir ca 100km weg.
meine sagen zu können das ich mit mit vcds aber auch mit der Audi technik gut auskenne.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
der link geht leider nicht.
viernheim ist von mir ca 100km weg.
meine sagen zu können das ich mit mit vcds aber auch mit der Audi technik gut auskenne.
Gestern funktionierte der Link noch, war ein 2005er mit "Vollausstattung" !
Ist wohl raus genommen worden !?
Senti
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
der link geht leider nicht.
viernheim ist von mir ca 100km weg.
meine sagen zu können das ich mit mit vcds aber auch mit der Audi technik gut auskenne.
Hallo Ladadens,
bei mir geht jetzt aktuell der link, vllt. kannst du ja nochmal schauen... wärest du denn grundsätzlich bereit mir dabei zu helfen udn hättest auch zeit?
bzw. sagst du aus deiner erfahrung heraus, dass ich mich gar nicht auf den weg machen muss?
hab mal das mobile angebot als pdf angehängt...
lgD
Was ich sehr verwirrend finde ist, dass sich die ganze Diskussion um das Fahrzeug auf 3 Threads verteilt. Da steigt man irgendwann nicht mehr durch
Moin!
Besorg dir die Fahrgestellnummer und überprüfe mal bei einem die Lebensgeschichte der Karre.
MfG
Wurtzel
mit der fahregestellnummer .
da würde ich auch die ausstaung ab werk prüfen.ob nicht einiges nachgerüstet ist.
beim kauf injektoren auslesen.darauf achten das dermotor kalt ist.
darf beim kaltstart nicht rasseln.
alles andere muss man vor ort schauen.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
mit der fahregestellnummer .
da würde ich auch die ausstaung ab werk prüfen.ob nicht einiges nachgerüstet ist.
beim kauf injektoren auslesen.darauf achten das dermotor kalt ist.
darf beim kaltstart nicht rasseln.
alles andere muss man vor ort schauen.
kann man die ausstattung online mithilfe der FGSnr. überprüfen oder müsste ich dazu zum audi händler?
lgD
Ja du kannst / könntest die Fahrgestellnummer unter www.myaudi.de eingeben wenn du dich registriert hast. Dann siehst du alles was in dem Wagen war, als er verkauft wurde.
kann auch jeder händler raussuchen.
ich wäre skeptisch bei dem Fahrzeug.
bj 2005 und 33tkm Fahrleistung und dann noch 3.0TDI??? irgendwie unglaubwürdig und wenn würde der wagen weit aus mehr kosten
Hat schon den ersten Austauschmotor drin der jetzt 33T km hat. Insgesamt also 190000km - 7 Jahre altes Auto
Die Dellen hätte er vor Verkauf auch selber ziehen können.
Dämmglas ist vorne nur bei nem Windschutzscheibenschaden drauf gemacht worden (Seitenscheiben haben nen grünen Taint = normal und nur die vordere ist Lila) - Im originalen Zustand wären die Seitenscheiben nicht grün.
Wenige Fotos, relativ dunkel gehalten, so das man vorne kaum die PDC Sensoren sieht, genausowenig sieht man hier die Dellen dann
Vollaustattung ist der ja nicht ganz. Und aufgrund der wenigen dunklen Fotos kann man schon ne Vermutung haben.
Achten auf Steuerkettenrasseln, lass dir wie gesagt die Karre im Kalten Zustand geben. Knirscht es ordentlich beim Motorstart dann hat der schon mal was am Kettenspanner oder an der Kette. Wenn es dann noch dazu rasselt, lass ihn stehen.
Injektorenwerte auslesen usw. - Auch skeptisch werden, wenn der Fehlerspeicher leer ist, denn der A6 schmeißt immer paar irrelevante sporadische Fehler
So sachen wie HR-Modul, 20 Zoll Felgen - S6 Grill an nem 3.0 TDI sind meistens schon erste Indizien das hier vielleicht noch mehr Krampf gemacht wurde.
Am besten wie du schon selber sagst jemanden mitnehmen, oder jemand gegen Bezahlung hinschicken. 15300 ist etwas zu teuer für die Kilometerleistung ohne Garantie. Sonderaustattungen sind im Grunde kaum was Wert bei den Fahrzeugen nach 4 Jahren. 14500 halte ich für realistisch.
Zitat:
Original geschrieben von Aeggie
Ja du kannst / könntest die Fahrgestellnummer unter www.myaudi.de eingeben wenn du dich registriert hast. Dann siehst du alles was in dem Wagen war, als er verkauft wurde.
Habe den vk nach der Fahrgestellnummer gefragt, mal sehen... LgD
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
ich wäre skeptisch bei dem Fahrzeug.
bj 2005 und 33tkm Fahrleistung und dann noch 3.0TDI??? irgendwie unglaubwürdig und wenn würde der wagen weit aus mehr kosten
und:
Zitat:
Original geschrieben von OnSerious
Hat schon den ersten Austauschmotor drin der jetzt 33T km hat. Insgesamt also 190000km - 7 Jahre altes Auto
Es ist kein ATM, sondern eine Instandsetzung. Auch wenn das irgendwo aufs selbe hinausläuft.. es ist zunächst kein ATM.