1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. „Sammelbestellung“

„Sammelbestellung“

BMW 5er
Themenstarteram 1. November 2024 um 15:08

Hallo Forumsgemeinde,

da wir zwei neue Fahrzeuge bestellen möchten (M5 Touring und M340i Limousine), habe ich angefragt, ob durch die Bestellung zweier Fahrzeuge ein besserer Rabatt umsetzbar wäre, was jedoch verneint wurde. Es müssten sich mehrere Käufer finden, modellunabhängig, um dies zu realisieren. Wie genau dieser dann aussieht, wird daran bemessen, wie viele bestellen. Vielleicht findet sich nun auf diesem Wege über das Forum der ein oder andere Besteller. Hat diese Thematik schon einmal jemand so gehandhabt? Gerne hier schreiben oder eine private Nachricht, sofern Interesse besteht. Falls nicht lohnenswert, war es einen versucht wert :).

1 Antworten

Moin,

guck doch mal bei einem Online Händler. Die machen ja quasi Sammelbestellungen und geben die Preise (teilweise) an ihre Kunden weiter.

Ich (Privatkunde) hatte mir Leasing Angebote von Händlern in der Nähe eingeholt, die alle etwa 50 % teurer waren als der Onlinehändler.

50 Prozent? Ja, weil ich Service, Verschleiß und vor allem Versicherung mit eingerechnet habe. Vor allem die Versicherung wäre ca. 200 % teurer gewesen, wenn ich es trotz SF privat über meinen Makler abgeschlossen hätte.

Viele Grüße

Schafpflocker

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99