++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS ++
Hallo zusammen,
im A5 Forum gibt es seit einen netten Sammelthread, der in dieser Form auch im TT-Forum interessant werden könnte. Ich mach dann auch gleich den Anfang Heute bestellt:
Gruß
Matthias
TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic
Exterieur Ibisweiß
Interieur Leder Feinnappa Sitzbezug: mustangbraun
Armaturentafel: schwarz-schwarz Teppich: schwarz Himmel: schwarz
Sonderausstattung
PX4 Xenon plus Ellipsoidscheinwerfer mit Gasentladungstechnik, inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze in drei Stufen einstellbar, inklusive Sitzwangenheizung
7P1 Lendenwirbelstütze, elektrische Vier-Wege-Einstellung für die Vordersitze
7X1 Einparkhilfe hinten
1XX Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
7HB Lederpaket
N3Q Leder Feinnappa
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
EA7 Audi Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 50.000 km
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
RCL Radioanlage concert
PEG Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
6XK Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
QQ1 LED-Innenlichtpaket
1S1 Wagenheber
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
4GH Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Beste Antwort im Thema
Ich zeig euch hier mal mein kleines Projekt??
Ist ein 09er TTS in eissilber....Schaltgetriebe, Bose Sound, Lederpaket schwarz/vulkanrot, uvm....
Folgendes hab ich bereits Um-/eingebaut...
Für die Power:
Pipercross HF540 Cone Filter im oroginalen Gehäuse,
89mm Ansaugung (SF Hoses, Turbo Concepts) LLM - Turboinlet,
HF-Series Turbooutlet,
HF-Series SUV Halter (Geräuschverstärker entfernt),
GFB DV+ SUV,
HF-Series Throttlepipe,
HF-Series PCV Fix,
NGK Iridium XI Zündkerzen,
NGK Performance Zündspulen,
3“ Catless Downpipe,
Sachs Performance Kupplung verstärkt mit starrer organischer Kupplungsscheibe,
Für den Look:
KESKIN KT17 20“ Felgen
Für die Info:
Prosport EVO Ladedruckanzeige
Und fûr den Bass:
Alpine MRV-M1200 Amp
Alpine Type-R SWR-10D2 Sub (BR Box)
Audio Tuning 1 Farad Kondensator
Was noch kommt:
HF-Series Double Din V2 Ladeluftkühler und eine entsprechende Software Abstimmung
Derzeit ist eine Software drauf welche nur die Downpipe berücksichtigt und da eine gemessene Lesitung von 315ps hervorgebracht hat...bin gespannt was mit den ganzen neuen Teilen rauskommt.
Je nachdem wie sehr ich damit dann zufrieden bin steht noch einer verbesserte Einspritzung im Raum...aber eins nach dem Anderen??
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein kleiner Dicker...' überführt.]
Ähnliche Themen
30 Antworten
So, dann unternehme ich noch mal einen Anlauf, nachdem wir heute wieder beim waren. Als es sich abzeichnete, dass ein Facelift kommt, das interessant werden könnte, konnten wir die erste Bestellung stornieren. Seit heute ist das Facelift ja bestellbar ...
Die Konfiguration ändert sich ein klein wenig, teilweise durch verschiedene Threads inspiriert:
TT Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic
Exterieur Ibisweiß
Interieur Leder Feinnappa Sitzbezug: mustangbraun nougatbraun
Armaturentafel: schwarz-schwarz Teppich: schwarz Himmel: schwarz
Standardfelgen (245/45 R17)
Sonderausstattung
PX4 Xenon plus Ellipsoidscheinwerfer mit Gasentladungstechnik, inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze in drei Stufen einstellbar, inklusive Sitzwangenheizung
7P1 Lendenwirbelstütze, elektrische Vier-Wege-Einstellung für die Vordersitze
7X1 Einparkhilfe hinten
1XX Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
7HB Lederpaket
N3Q Leder Feinnappa
PEG Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
QQ1 LED-Innenlichtpaket
6XK Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
4GH Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
UG1 Berganfahrassistent
RCL Radioanlage concert
PNA Navigationssystem plus mit MMI
QH1 Sprachdialogsystem
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)
1S1 Wagenheber
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
EA7 Audi Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 50.000 km
Vielleicht postet ja der eine oder andere noch die Konfiguration seines heilix Blechle's. Mir hat es jedenfalls beim A5 geholfen, nichts zu vergessen. Ich könnte mir vorstellen, dass in den kommenden Tagen so manche Bestellung über die Bühne geht ...
@mstuermer
Glückwunsch zu deinem Kauf.
Darf ich fragen ob du schon Erfahrung mit dem Sprachdialogsystem
gemacht hast? Vielleicht mal wo getestet?
Ist es da immer noch so dass man nur Buchstabieren kann?
Überlege mir gerade das auch zu nehmen.
Gruß Tobias
So hier meiner: Audi TT 2.0 Roadster 211 PS Ibisweiß/schwarz
PQD S line Exterieurpaket 1.200,00 EUR
WQS S line Sportpaket 2.160,00 EUR
PQ6 Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Segmentspeichen-
Design (quattro GmbH)
550,00 EUR
N7V Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro
GmbH)
630,00 EUR
PX4 Xenon plus 870,00 EUR
7HC Erweitertes Lederpaket 710,00 EUR
W3C Komfortpaket 1.200,00 EUR
8Q5 adaptive light 350,00 EUR
1PD Radschrauben diebstahlhemmend 25,00 EUR
9AK Klimaautomatik in eigenständiger TT Optik 1.365,00 EUR
QQ1 LED-Innenlichtpaket 135,00 EUR
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 225,00 EUR
7X1 Einparkhilfe hinten 400,00 EUR
PNA Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 2.320,00 EUR
9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth) 525,00 EUR
8RY BOSE Surround Sound 605,00 EUR
7A2 CD-Wechsler 380
Glückwunsch! Hast ne gute Wahl getroffen
Auch was schönes Für mich wäre es auch wieder ein Cab geworden, aber ich hab ja schon eines. Also das (allen ernstes) vernünftige Coupe für meine Frau. Der A4 wäre teurer geworden, der A3 nur unwesentlich billiger. Dann lieber mehr Spaß.
Die Sprachbedienung habe ich noch nicht probieren können, kenne sie aber im A5. Ich vermute, dass sie der Sprachbedienung des kleinen Navis im A5 entspricht. Das ist dann zwar nicht 1a*, aber immer noch sehr gut. In Kombination mit der Handyvorbereitung ist sie nochmal etwas günstiger, so dass es für mich keine Frage mehr war.
Mein offerierte mir noch die Möglichkeit, auf die Handyvorbereitung ein Telefon nachzurüsten. Dann könnte das Handy über rSAP angebunden werden. Werd ich wahrscheinlich auch machen. Aber erst mal muss ich ihn dazu in den Fingern haben.
Ich wünsche allen hier einen frohen 1. Advent und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Franko, ich wohne in Herdecke und bin seit gestern Besitzer eines Audi quattro TT (8J).Mein vorletztes Fahrzeug war leider von diesem Diesel Schwachsinn betroffen (A4 3.0 tdi), deswegen habe ich ihn jetzt schweren Herzens verkauft. Da ich von der Qualität der Fahrzeuge aus dem Audi Konzern überzeugt bin, bin ich dieser Marke treu geblieben.
Ich freue mich schon auf die Diskussionen, die nützlichen Tipps und den Meinungsaustausch in diesem Forum!
Franko
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Mitglied, wollte mich vorstellen :-)' überführt.]
Willkommen.
Wir haben dieses Jahr einen TT Diesel gekauft, weil wir den "Dieselschwachsinn" ignorieren.
Meine Fahrzeuge kannst Du (hoffentlich) im Profil sehen.
In den X6 habe ich keine grüne Plakette geklebt und da kommt auch keine Plakette rein, aus Prinzip.
Ich bin mit dem Auto in Städte mit Umweltzonen gefahren, es hat keine Sau interessiert, ob ich eine Plakette drin habe.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Mitglied, wollte mich vorstellen :-)' überführt.]
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Mitglied, wollte mich vorstellen :-)' überführt.]
Hallo,
ich habe mich aus den gleichen Gründen von meinem A5 3.0 getrennt... kann deine Bedenken daher gut verstehen.
Schickes Auto haste da! Da gibt es nichts zu meckern.
Grüße aus Lünen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Mitglied, wollte mich vorstellen :-)' überführt.]
Der TT steht gut da und die Farbe ist natürlich genial!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Mitglied, wollte mich vorstellen :-)' überführt.]
Ich schließe mich an. Altes Mitglied...neues Spielzeug. Die Harley gegen einen TT 8j Roadster getauscht. Hab sicher auch viele Fragen. Aber dazu komme ich noch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Mitglied, wollte mich vorstellen :-)' überführt.]
Schöne Farbe, sieht gepflegt aus der Roadster.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Mitglied, wollte mich vorstellen :-)' überführt.]
Ich zeig euch hier mal mein kleines Projekt??
Ist ein 09er TTS in eissilber....Schaltgetriebe, Bose Sound, Lederpaket schwarz/vulkanrot, uvm....
Folgendes hab ich bereits Um-/eingebaut...
Für die Power:
Pipercross HF540 Cone Filter im oroginalen Gehäuse,
89mm Ansaugung (SF Hoses, Turbo Concepts) LLM - Turboinlet,
HF-Series Turbooutlet,
HF-Series SUV Halter (Geräuschverstärker entfernt),
GFB DV+ SUV,
HF-Series Throttlepipe,
HF-Series PCV Fix,
NGK Iridium XI Zündkerzen,
NGK Performance Zündspulen,
3“ Catless Downpipe,
Sachs Performance Kupplung verstärkt mit starrer organischer Kupplungsscheibe,
Für den Look:
KESKIN KT17 20“ Felgen
Für die Info:
Prosport EVO Ladedruckanzeige
Und fûr den Bass:
Alpine MRV-M1200 Amp
Alpine Type-R SWR-10D2 Sub (BR Box)
Audio Tuning 1 Farad Kondensator
Was noch kommt:
HF-Series Double Din V2 Ladeluftkühler und eine entsprechende Software Abstimmung
Derzeit ist eine Software drauf welche nur die Downpipe berücksichtigt und da eine gemessene Lesitung von 315ps hervorgebracht hat...bin gespannt was mit den ganzen neuen Teilen rauskommt.
Je nachdem wie sehr ich damit dann zufrieden bin steht noch einer verbesserte Einspritzung im Raum...aber eins nach dem Anderen??
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein kleiner Dicker...' überführt.]
Wie fährt er sich denn so mit 20 Zoll und der Tiefe? Also ich hab 19" Rotor drauf und das S-Line Fahrwerk serienmäßige. Es ist sehr straff, aber was mich stört sind Gerausche der rubbelnden Domlager. Und neue bringen keine Besserung. Ein wohl unlösbares Problem.
Zitat:
@VentusGL schrieb am 28. April 2019 um 10:45:48 Uhr:
Wie fährt er sich denn so mit 20 Zoll und der Tiefe? Also ich hab 19" Rotor drauf und das S-Line Fahrwerk serienmäßige. Es ist sehr straff, aber was mich stört sind Gerausche der rubbelnden Domlager. Und neue bringen keine Besserung. Ein wohl unlösbares Problem.
Die Kotflügel wurden hinten entsprechend Bearbeitet...gezogen, Knubbel weg, und die Radhausschalen ein wenig zugeschnitten, vorne warn keine Anpassungen nötig... an der tiefe wurde nichts verändert...originales TTS MR Fahrwerk...kein Rubbeln keine Geräusche und ja es fährt sich einen Tick härter, aber ich mag das ;-)