ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. `Scheibe tönen

`Scheibe tönen

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 16:00

Hi,

Hab ma paar fragen und zwar will ich mir die scheiben tönen. Wie sieht das aus kann ich das selber mit jemand zusammen (hab sowas noch nie gemacht) oder besser zu nem Händler (was würde das kosten)?

Wenn ich die selber dran machen würde, welche würdet ihr empfehlen, gehn da auch die ausem obi für 12euro oder is das nichts? Was ist wenn die Folie nachem anbringen irgendwie lutblasen drinne hat und so, bekomm ich die dann wieder gut ab, oder bleiben dann reste an der scheibe hängen?

 

Vielen Dank

Takeshy

PS.: Sorry die Suchfunktion funktioniert mal wieder ncht.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Natürlich kannst du das auch selber machen! Aber du brauchst viel geduld und zeit. Ist nicht mal eben in ner stunde zu schaffen!

Weiss jetzt nicht, was für Folien du ausm Baumarkt meinst.

Um dir arbeit zu ersparen, würde ich dir raten, für dein auto vorgefertigte (also schon zugeschnittene) zu nehmen.

Zur Montage:

Scheiben müssen absolut sauber sein! Also unbedingt gründlich reinigen und danach trocknen, es dürfen keine reste von fensterputzmitteln drauf sein!

dann alles mit fitwasser einseifen und folie anbringen. durch das seifenwasser bleibt die folie noch eine ganze weile korrigierbar.

dann von innen nach aussen die blasen mit einem weichen gegenstand rausstreichen.

Ich persönlich würde dir dezente Folien wie Silber-Reflex oder Chromolux empfehlen. Also kein Schwarz oder blau oder rot...

gruß martin

selber machen finde ich für nen anfänger zu schwierig - speziell bei coupes oder 4/5 türern...

da kann man immer was falsch machen und perfekt sieht es nie aus - ausserdem gehen die vorgefertigten kits für mehr als 100€ über den tisch - ohne jegliche garantie später.

lass es lieber machen, MIT garantie! ein profi tönt die auch anders, genauer als es mit den kits möglich ist.

am 13. Mai 2004 um 7:09

aber wo findet man Profis ???

Gelbe Seiten - Da werden Sie geholfen! :D

Bei uns macht das fast jede Werbefirma.

Ansonsten gibts sicherlich in deiner Nähe auch Firmen die direkt mit Foliatec oder so zusammenarbeiten. Einfach mal rumfragen und augen offenhalten!

am 13. Mai 2004 um 7:22

Wenn du wirkliche Profis sucht dann schau unter Foliatec nach die konnen dir adressen geben oder nenne uns dein Wohnort vielleicht weiss da einer eine Adresse.

am 13. Mai 2004 um 7:24

ich such nen Profi im Raum Karlsruhe , Mannheim Heidelberg

am 13. Mai 2004 um 7:38

Ist nicht in Karlsruhe ein Shop von Foliatec probiers einfach über http://foliatec.de und dann kannst du nachsehen ob es einen in deiner Nähe gibt.

am 13. Mai 2004 um 7:59

da sind sogar zwo stück..merci..

kannst mir vieleicht mal antwort geben in dem thread oben dran von mir mit dem scheiben verspiegeln und so...???

der heißt..: wieviel ist erlaubt ???

am 13. Mai 2004 um 8:21

Ich weiss nicht genau was du meinst aber ich erzähl halt mal.

Also von den billigen Folien kann ich dir nur abraten da diese sich im Sommer zusammenziehen oder ausbleichen weil sie der UV strahlung ncht gewachsen sind.

Der selbsteinbau würde ich dir nicht empfehlen wenn du nämlich die teure Folie von foliatec nimmst dann wird es teuer fall du eine Scheibe versaust.

Ich habe damals einfach eine Rolle Chromolux ersteigert von Foliatec und bin dann zu Foliatec gefahren und hab 75 euro für den einbau bezahlt.

Generell darf man die hintere und die beiden hinteren Heckscheiben Tönnen bis mal eigentlich nichts mehr sieht mit ABE von Foliatec die vorderen darf man auch tönen aber nicht mit Folie sondern in einem Tauchbad von desen Preisen wollen wir aber nicht reden wie der Name scon sagt Tauchbad scheiben ausbauen und weggeben.

Also teuer und der effekt ist es nicht wert .

Das einzige was sich lohnt wenn du die Frontscheibe auch in ein Tauchbad steckst :

Und hier die Werte der Tönung:

Hintere Scheibe so wie die Beiden hinteren Seitenscheiben dürfen zu 99.8 % getönt werden wenn ein 2 aussenspiegel vorhanden ist die Fahrer und Beifahrer seite zu 25% und die Frontscheibe nur zu 5% oder Solarreflexschuts wie man bei den Neuwagen sehen kann aber alles nur im Tauchbad.

hier eine Anleitung von Foliatec.....

http://foliatec.de/1_deutsch.shtml

dann...montageanleitungen.....- AutoglasFolie

am 13. Mai 2004 um 8:39

ich mach jetzt alle scheiben schwarz, dann seh ich nix mehr..*ggg* das gut !!!!!!!!

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 15:25

Jo vielen dank schonma für die Antworten, also ich hab nen compact und will nur die hinteren 3 scheiben tönen. Was denkt ihr welche folie würde zu nem schwarzen compact gut aussehn?

 

Gruß Take

am 13. Mai 2004 um 20:54

hmm also ich fahr auch n compact.,, ich will aber meine scheiben nur so 5-10 % verdunkeln.. wie es bei den neueren wagen schon der fall is.. geht das nur mit tauchbad oder hab ich noch mehr auswa´hl? preise wären auch net schlecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen