Scheinwerferreinigungsanlage Blende/Kappe gebrochen!?!
Mahlzeit,
bei meinem Dicken ist heute die Blende/Kappe von der SWRA gebrochen und angefallen.
Kann die Blende kleben am Halter, aber wie bitte bekomme ich dieser wieder auf die SWRA bzw. auf den Hub wieder drauf?
Die wird ja nur eingerastet, hab aber schiss wenn ich so sehr nach innen drücke das ich mehr kaputt machen könnte.
Oder kann man die die SWRA per VCDS Ausfahren und so bleibt, dann wäre es kein Problem?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Die SWRA fährt über den Druck des Reinigunswassers aus und geht automatisch ohne Druck wieder zurück. Per VCDS kannst des somit nicht oben halten.
Normalerweise kannst die per Hand hochziehen (evt mit was reinfummeln und bissle anhebrn, bis du es greifen kannst) und dann kannst die Kappe aufsetzen.
Ok, dann werde ich das so mal Probieren.
Kleben ist eine ganz schlechte Idee. Das Teil muss leicht nach oben und unten pendeln.
Zitat:
Oder kann man die die SWRA per VCDS Ausfahren und so bleibt, dann wäre es kein Problem?
eine zweite Person soll die SWA betätigen und wenn der Zylinder rausgefahren ist hälst Du ihn fest.
Zitat:
@hinkes schrieb am 22. Januar 2023 um 07:15:06 Uhr:
Die SWRA fährt über den Druck des Reinigunswassers aus und geht automatisch ohne Druck wieder zurück. Per VCDS kannst des somit nicht oben halten.
Normalerweise kannst die per Hand hochziehen (evt mit was reinfummeln und bissle anhebrn, bis du es greifen kannst) und dann kannst die Kappe aufsetzen.
Genau so mache ich das auch. Geht ganz gut.
Aber die Abdeckung würde ich nicht kleben, das bringt nichts. Neue sind bei diversen online Shops günstig einzeln oder als Paar zu bekommen.
Und dann haste wieder paar Jahre ruhe !
Guten Morgen, also meine Blende ist auch Mal gebrochen und ich habe sie geklebt und leicht zugeschmolzen an der Bruchstelle. Bei mir hält es schon über 10.000km und habe keine Probleme damit. Aber kommt wahrscheinlich drauf an wo sie gebrochen ist.
Liebe Grüße.
Hab sie geklebt und wird morgen wenn es hell ist eingebaut dann ist der Kleber auch 100% Fest.
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 24. Januar 2023 um 23:09:46 Uhr:
Hab sie geklebt und wird morgen wenn es hell ist eingebaut dann ist der Kleber auch 100% Fest.
Sparen an der falschen Stelle!
Erklärung, warum?
Was daran ist für dich und deiner Meinung falsch?
An diesem Teil ist die linke Seite des Halters (nicht die zapfen links und rechts) abgebrochen und konnte leicht geklebt werden?
Klar kostet das Teil neu nicht viel, aber warum was neu kaufen wenn man es reparieren kann + Gelackt werden müsste!!!
Ich meine, du lässt deine karre ja auch reparieren und wirst se nicht in den Schrott oder?
Reißt du auch Mauern ein und Mauerest neu hoch wenn du einen neuen Anstrich im Haus brauchst oder streichst du einfach nach? ...OK, ersteres
Zitat:
@Audi174 schrieb am 24. Januar 2023 um 23:11:23 Uhr:
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 24. Januar 2023 um 23:09:46 Uhr:
Sparen an der falschen Stelle!
Ich verstehe solche Aussagen auch nicht.....
Es ist jedem selbst überlassen wohin und wieviel Geld er trägt, sich leisten kann oder will !
Wer basteln kann und das können nicht sehr viele, der kann seine Teile doch auch reparieren...
Du bist mit Deinen Beiträgen ja auch sehr sparsam... seit 2011 hier und schon 22 Beiträge ?!
Zitat:
@derSentinel schrieb am 25. Jan. 2023 um 11:59:09 Uhr:
Du bist mit Deinen Beiträgen ja auch sehr sparsam... seit 2011 hier und schon 22 Beiträge ?! ??
Perfekt, Geld gespart
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 25. Januar 2023 um 22:04:09 Uhr:
Perfekt, Geld gespart
Wenns dann hält... Top !
Wird es