ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. "schrauberkurs" in bayern

"schrauberkurs" in bayern

Themenstarteram 24. März 2007 um 10:35

hallo,

wo gibt es "motorrad-schrauberkurse"( bei denen man z.b. kettenwechsel,reifenwechsel,kupplung etc. lernen kann) in bayern(nürnberg wäre ideal), die nicht allzu teuer sind. oder wer von euch schraubern hätte lust (gegen bezahlung) anderen motorradfahrern(innen) etwas beizubringen(muß ja nicht immer gleich ein ganzer tag/wochenende sein)??

danke!

schönes wochenende

shana

Ähnliche Themen
53 Antworten

Find ich mal ne gute Idee!

Würde gern mitmachen.

Gruesse Leoma

Wär halt noch ideal wenns an den gleichen Bikes rumschrauben oder? ;)

Also bei den BIG-Fahrern gibts nen Schraubärtag, ist allerdings in Thüringen. Da wird an einer DR rumgeschraubt und die kleinen Tricks gezeigt wie einiges flotter geht.

Eventuell gibts ja in deiner Gegend auch irgendsowas. Eventuell auch mal die lokalen Motorradclubs fragen, vielleicht machen die sowas?

Hallo,

frag' doch mal hier nach. Der angebotene Kurs ist zwar schon vorbei, aber vielleicht machen die das ja öfter mal.

@Marodeur

Weißt Du wer den Schraubärtag durchführt? Nicht zufällig HRT, oder?

Grüße

Andi

Natürlich machts der Hessler. Bzw. machte es, war am 24.03. ;)

Gruß

EDIT:

Nanu, ein Schwandorfer mit Big? Meno, warum bin ich der einzige aktive Oberpfälzer im Big-Forum und muss sogar auf den Franken-Stammtisch? :P

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Natürlich machts der Hessler. Bzw. machte es, war am 24.03. ;)

Dachte ichs mir doch. Da hätte man sich ja gleich mal so' n schmucken Doppelscheinwerfer für die Big holen können. Vielleicht beim nächsten Mal.

 

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Nanu, ein Schwandorfer mit Big? Meno, warum bin ich der einzige aktive Oberpfälzer im Big-Forum ...

Das kann sich ja noch ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

...und muss sogar auf den Franken-Stammtisch? :P

Nun ja, ein Oberpfalz-Stammtisch mit zwei Leuten ist ja vielleicht ein bisschen albern. :D

Grüße

Andi

Da hier irgendwie net viel weitergeht, mal ein Angebot von mir...

Bin zwar kein Profischrauber, aber absoluten Greenhorns kann sogar ich was beibringen, und sich zwischendruch mal treffen, um zusammen an den Moppeds Kundendienst zu machen, wär kein Ding (Kettenwechsel, Öl, Ventile, Kupplung, Reifen aufziehen... nen Getriebe mal eben in ner Stunde zerlegen is halt nicht drin) . Ich bekomm hier hoffentlich demnächst ne Halle frei (falls jemand ernsthaft an nem alten Massey Ferguson Mähdrescher interessiert ist, bitte melden), wo wir dann ein schönes, trockenes Plätzchen hätten, an dem man auch gleichzeitig an mehreren Moppeds schrauben kann. Werkzeug und (eine) Hebebühne vorhanden.

Ist aber nicht grad Richtung Nürnberg, sondern 150 km weg (PLZ 86570) - dafür würds auch nix kosten.

Wenn da ein paar leute Zusammenkommen, können wir das im Sommer gerne mal machen (eher wird die Halle nicht frei, und momentan hab ich nur ne Mini-Werkstatt).

Für alle Fälle richte ich dann schon mal ne Standleitung zu tec-doc und Chrom ein :p

Frag dich mal bei der Volkshochschule in Nürnberg nach, vielleicht können die weiterhelfen. In München gibts z.b. nen Tageskurs über Automobiltechnik, also so ganz abwegig wäre das nicht, dass die VHS da nix wüßte.

Na, dass ist doch mal ein Wort. Kein Thema Pfuscher, ich fahr eh 5 Tage die Woche in deinem Gäu vorbei ;)

Aber bei mir endet das idR so (damit Du dich auf sowas gleich einstellen kannst *gg*)....

gehört dazu....

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Aber bei mir endet das idR so (damit Du dich auf sowas gleich einstellen kannst *gg*)....

Kein Thema - Obstgarten mit Sitzgelegenheit ist gleich hinter der Halle. Bier ist sowieso immer da, Feuerstelle auch, und ne halbe Sau liegt notfalls auch in der Gefriertruhe. Worum gings gleich nochmal? :p

Ne Werkstatt in netter Umgebung hat so ihre Folgen. ;)

Naja, hab schonmal drüber nachgedacht... Schrauberwochenende mit Zelten am Feuer, ein Tag Werkstatt und so, ein Tag Ausfahrt in den Bayerwald.... schau mer mal... ist alles noch in der Rohüberlegungsphase ;)

Edit

Um was gehts... na um den Spass rund ums Bike :D

Zitat:

um den Spass rund ums Bike

...die wollen hier aber glaub ich wohl eher richtig an's Bike... :D

Ja ne, is klar, gemütlicher Teil nach dem Schrauben is sowieso eh klar ;)

Verwandtschaft von meiner Freundin ist in Au i.d. Hallertau unten, so weit ists dann ja nimmer rüber. Wär schon eine Idee. Aber wär schon wenns noch bissl wärmer ist, für so gepflegte Abende find ichs noch etwas kühl bei 2 Grad. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. "schrauberkurs" in bayern