ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. - Seid Ihr gute Beifahrer ?? -

- Seid Ihr gute Beifahrer ?? -

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 7:20

Hier kommt mal eine Frage von meiner Frau:

Wie oft kommt es vor, dass Ihr auf dem Beifahrersitz sitzt

und in eurem Auto gefahren werdet ???

Seid Ihr dann ein guter Beifahrer ???

:p

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 20. Mai 2006 um 7:45

Hey,

bin kaum Beifahrer. Mir ist immer am liebsten selber zu fahren...

Obwohl meine Frau echt super fährt, ertappe ich mich trotzdem manchmal beim "Klugsch heißen". Um dem vor zu Beugen, fahr ich auf alle Fälle auch weiter selbst... Das beugt der ein oder anderen heftigen Diskussion vor :)

Grüßle

WAX

am 20. Mai 2006 um 7:52

moin leute

also mir gehts genauso wie Wax@Signum, ich fahre am liebsten selber weil ja wie bekannt, teure sachen wie tiefer und andere front und alu`s sehr teuer sind ! nix gegen meine frau die fährt echt super mit meinem wagen aber man kann sich ja vorstellen was los währe wenn meine frau ankommt und mir sagt das dieses oder jehnes putt ist weil.......

also wie gesagt wenns nicht umbedingt sein muss fahre ich selber

mfg ice

am 20. Mai 2006 um 8:06

Definitiv nein!

Ich schiele immer auf den Tacho - meine Frau pflegt immer zu sagen: "Langsam muss ich schon mit meinem fahren" (Smart) - also unter 180 läuft da nix *zitter*

Entspannt fahr ich nur wenn ich hinten sitze, den Beifahrersitz umgeklappt habe und mich langmache :D

Also ich halte es ähnlich wie meine Vorredner. Am liebsten fahr ich selber. Man hat ja doch ein wenig Angst, wenn was kaputt geht. Ausserdem fahr ich zu gern Auto, sodass ich schnell unruhig werde, wenn ich nicht hinterm Lenkrad sitze. Auch bei Dienstfahrten mit Kollegen versuch meistens ich zu fahren. Ich langweile mich immer auf dem Beifahrersitz :D

am 20. Mai 2006 um 8:16

ist doch die einzige domäne wo wir männer, noch, das sagen haben gell ????? :D:D

und... wie ich als beifahrer bin, hängt vom fahrer ab ;)

joe

Seit EZ habe ich im GTS immer nur auf einem Platz gesessen: vorne links. :D

Auch im Zafira meiner und mit meiner Frau fühle ich mich nur dort wirklich wohl.

Typisch Mann halt, diese Angst vor dem Kontrollverlust. ;)

am 20. Mai 2006 um 8:50

fahre meißt selbst, da meine Frau gerne Beifahrer ist (muß selbst täglich zur Arbeit fahren und ich nicht). Nach Feiern fahren die Kinder und ich nehme in der hinteren Reihe Platz um ein Hineinreden zu verhindern.

am 20. Mai 2006 um 8:52

Wie schon meine Vorredner fahre auch ich am liebsten noch selbst ;) Als Beifahrer bin ich recht umgänglich möchte ich mal behaupten, wenn es denn der Fahrstil des Fahrers zulässt :D

Mfg Stephan

Muß mich korrigieren, denn dunkel erinnere ich mich an eine kurze Einweisungsfahrt.

Ich habe IHR da mal kurz Blinker und Scheibenwischer gezeigt. Das ist bei den modernen Autos ja alles nicht mehr so einfach. Den Diesel hat sie auch nur zweimal abgewürgt. :p

Im übrigen hat SIE ihn auch schon ein paar mal alleine benutzen dürfen, z.B. wenn ich ihren in die Werkstatt fahren durfte. So viel zur doch eher traditionellen Rollenverteilung. ;)

Als Beifahrer bin ich schlecht geeignet. SIE fährt mir z.B. im Ort zu schnell, auf freier Strecke aber zu behäbig. Dagegen kritisiert SIE, daß ich auf Autobahnen rase (das Genörgel geht üblicherweise bei 150 an und mehr als 180 tue ich meinen Nerven nicht an).

Sitze ich mal rechts, das will ich nicht verschweigen, bremst mir eigentlich jeder Fahrer zu spät. Aber das ist natürlich subjektiv.

am 20. Mai 2006 um 9:44

Re: - Seid Ihr gute Beifahrer ?? -

 

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

....Seid Ihr dann ein guter Beifahrer ???

:p

Nein , mein Schnarchen scheint die Fahrer zu Stören :D

am 20. Mai 2006 um 9:59

Ich versuch es zumindesnt.... :D

... aber bei meiner Mutter ist das manchmal wirklich schwer!!!

Zugegeben sie hat ja auch den Führerschein noch nicht allzulange, 6 Jahre und fährt auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil sie ist so ne richtige Stadtflitzerin...

Aber manchmal muss ich einschreiten -möglichst endspannt- und sie auf ihre Fehler hinweisen. Was ich nämlich am liebsten mag: von der rechten Spur über die linke nach links abbiegen, usw...

Richtig erwischt hat es sie ja auch schon, und ich war mitten drin... als sie mit dem Vecra GTS über den 5 cm großen Bordstein von einem Einkaufszentrum mit knapp 30 Sachen rübergebrettert ist, gut, es war dunkel... Folge: der Seitenschwellerwar wirklich hin, der vordere rechte Reifen hatte einen kleinen Schaden.

Aber in dieser Situation war ich komischerweise der einzigste von uns beide, der ruhig blieb... :D

Gruß Maddin

Zitat:

Original geschrieben von SirCarlo

Richtig erwischt hat es sie ja auch schon, und ich war mitten drin... als sie mit dem Vecra GTS über den 5 cm großen Bordstein von einem Einkaufszentrum mit knapp 30 Sachen rübergebrettert ist, gut, es war dunkel... Folge: der Seitenschwellerwar wirklich hin,

Naja...wenn man das Fahrzeug wirklich sooo tief legt..? :rolleyes:

MfG

W!ldsau

Hi...

Im Signum fahre ich, da SIE meine Automatik nicht mag ;)

SIE fährt IHREN Mini, da ich die Gangschaltung nicht mag ;)

Und wenn wir mal zusammen fahren, dann meist im Signum ;)

Dienstlich werde ich von einem fast 60 Jährigen gefahren, der endlich am 28. August in Ruhestand geht. Der lässt mich nicht fahren, weil er von sich behauptet er sei ein guter Fahrer, doch steigert sich seine Unachtsamkeit in letzter Zeit derart, dass ich froh bin, wenn er heil im Ruhestand ankommt :))

so long...

Männer, das ist ja Macho Gehabe in Reinkultur!

Was meine Frau "darf" entscheidet sie ganz gern selber.

 

Und wenn an meinem Vectra irgendeine Beschädigung auftaucht, wird die halt umgehend repariert. Da es ihr um das Geld leid tut, fährt sie halt meistens ihren Astra.

casabinse

Deine Antwort
Ähnliche Themen