- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- "Set to Shipmemt Mode" gedrückt
"Set to Shipmemt Mode" gedrückt
Hallo zusammen,
in meinem Frust, dass mein Smartphone von meinem CLA mit Audio 20 nicht erkannt wird, habe ich vieles probiert. Unter anderem einfach mal auf "Set to Shipment Mode" gedrückt .... Siehe Anhang
Daraufhin hat mein Audio 20 sich ausgeschalten und die ganzen Knöpfe unter dem Display fingen an zu blinken. Nach einer Weile ist dann das Radio wieder an gegangen - und alles ist zurückgesetzt.
Die Sprache ist Englisch, mein nachgerüstetes Carplay/Android Auto ist weg, alle Einstellungen weg.
Das ist ja alles halb so wild, muss man halt neu konfigurieren.
ABER
"Lustigerweise" habe ich jetzt eine andere Konfiguration in meinem Fahrzeug. Wenn ich in die Fahrzeugeinstellungen gehe, ist im Hintergrund kein CLA SB mehr, sondern eine B-Klasse. Ich habe z.B. Einstellungen für Lordosenstütze im Radio - obwohl ich dieses Extra nicht in meinem Fahrzeug habe.
Mir wird unter Telefon außerdem, wo vorher Carplay/Android Auto war, ein "Mercedes Benz Link" angezeigt.
Das war jetzt wieder mal eine typische Aktion "einfach mal drücken ohne zu wissen was man tut". Ich bereue es auch, jetzt brauche ich eine Lösung.
Kann jemand den Vorgang den ich hier begangen habe genau beschreiben? Was macht dieser Button genau? Kann ich das (irgendwie selbst) rückgängig machen oder muss ich zum Händler?
Wird lustig ihm das zu erklären...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Sowas passiert NICHT einfach...Wie kann man das schreiben xD
Neugier und Unwissenheit sowie ein Hauch von doof sein ^^, mit mehr hat das nix zu tun.
Aber Google würde ich schon helfen um zu schauen was diese Funktion macht, hätte euch viel Ärger erspart oder nicht?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Da hast du wohl Misst gebaut. Da kannst beim freundlichen vortanzen einmal Software für dein Auto neu drauf machen lassen.
Ja ist mir auch passiert. Kann einige Stunden dauern
Und deine Freisprecheinrichtung sollte auch nicht mehr gehen
Muss neu programmiert werden und es werden genau für dein Fahrzeug die Sachen wieder frei geschaltet
Warum verstecken alle Ihre Seriennummern? ^^
Wurde mal in einem anderen Thema so empfohlen, den Grund kann ich dir nicht sagen :-)
"Identifizierung" ? Keine Ahnung
Herzlichen Glückwunsch. Is mir genau so auch passiert. Hatte das Auto damals eine Woche. Zum freundlichen fahren und Software neu aufspielen lassen. Ich habe so getan als wenn das Auto es selbstständig gemacht hat. Ich habe die neue Software kostenlos bekommen. Ob aus Mitleid oder wegen junge Sterne Garantie weiß ich allerdings nicht.
Ist mir auch passiert. Vorteil, ich kann jetzt in Engineering Mode, dort könnte ich alles wieder aktivieren, allerdings meine Freisprecheinrichtung geht nicht. Meine ist noch in Garantie. Sollte ich direkt bei Mercedes Werkstatt nach einen SW Update nachfragen?
Hat jemand eine Lösung für die funktionslose Freisprecheinrichtung? Habe den gleichen Fehler wie Alosha gemacht. Kann leider nirgends eine Lösung finden.
Die wüsste ich auch gern...Irgendeiner muss sich doch damit auskennen...
Neugier und Unwissenheit sowie ein Hauch von doof sein ^^, mit mehr hat das nix zu tun.
Aber Google würde ich schon helfen um zu schauen was diese Funktion macht, hätte euch viel Ärger erspart oder nicht?
Zitat:
@Phone83 schrieb am 17. Juli 2018 um 18:26:43 Uhr:
Meine Lieblingskommentare...Haste was Sinnvolles zum Thema zu sagen....Nein....Dann erspare und deine Klugscheißerische Antwort
Zitat:
@atw schrieb am 17. Juli 2018 um 21:43:25 Uhr:
Zitat:
@Phone83 schrieb am 17. Juli 2018 um 18:26:43 Uhr:
Meine Lieblingskommentare...Haste was Sinnvolles zum Thema zu sagen....Nein....Dann erspare und deine Klugscheißerische Antwort
Brauch ich nicht...Wenn man nur halbwegs nachgedacht hätte bräuchte man jetzt nicht nach Infos fragen ;-)
Meine Lieblingsmenschen sind ja die die nicht wissen was sie machen und bei anderen den Frust ablassen xD
Aber als Tipp...Es könnte so eine Funktion im "Geheimmenü" sein wo man zumindest ein paar Dinge wieder einschalten / Freischalten kann.