1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "So wird's gemacht" - hilfreich oder nicht!

"So wird's gemacht" - hilfreich oder nicht!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,
bin gerad beim Stöbern auf dieses Buch aufmerksam geworden:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
In dieser Reihe sind ja bereits andere Modelle und Marken behandelt worden.
Ich hab allerdings bisher noch keine Ausgabe in Händen halten können.
Daher würde mich interessieren, ob dieses Buch wirklich hilfreich ist, "leichte" Wartungs-/Reparaturarbeiten selbst vorzunehmen.
Mir ist klar, dass dieses Buch noch nicht erschienen ist, aber vielleicht gibt es andere User, die bereits Erfahrungen mit der "So wird's gemacht"-Reihe gemacht haben.
Gruß
Mirquinho

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

ich halte von den buchern uberhaupt nichts
gruss nudldunga

Aus welchem Grund nicht?

Anal phabet

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirquinho

Moin,

bin gerad beim Stöbern auf dieses Buch aufmerksam geworden:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?..

Meiner Meinung nach sehr hilfreich, werde mir das wohl auch holen, wenn mein Golf da ist!

Hatte das bereits für den Polo 6N, hat mir beim Komplettumbau sehr geholfen;)

surversilver

bei erscheinen werd ich direkt zugreifen. hatte damals für meinen golf 2 + 3 welche aus der reihe "jetzt helfe ich mir selbst". mit den dingern kannst du quasi dein auto zerlegen :D ;)

ich hatte es für meinen skoda, und da war es schon sehr hilfreich ,
darum hab ichs schon vorbestellt :-)

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

ich hatte es für meinen skoda, und da war es schon sehr hilfreich ,
darum hab ichs schon vorbestellt :-)

Aber deinen Rempler-Schaden kannste damit sicherlich nicht selbst beheben ,oder?

hab gerade die Bilder im "RCD 510"-Thread gesehen. Autsch

nein, darum isser wie gesagt inner werkstatt.... böser schaden halt...

Stellt sich halt eh die Frage, ob man, solange Garantie auf dem Auto ist, bei fummeligen Arbeiten nicht sowieso erst den Gang zur Werkstatt macht.

Hallo
Hatten wir auch mal für den Astra meiner Frau
Sehr Hilfreich.
Danke für den Link bei Amazon.
Hab es mir grad vorbestellt.
Zaja

Hier wird aber was verwechselt :D
"Die Buchreihe „So wird‘s gemacht“ von H.R. Etzold zeigt technisch interessierten Neu- und Gebrauchtwagenbesitzern, wie Automobile funktionieren und welche Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst durchgeführt werden können. In 80 Bänden beschreibt die Handbuchreihe die gängigsten Pkw-Modelle und ist damit eine der umfangreichsten deutschen Autohandbuchreihen."
Die Jhims sind auf eine andere Zielgruppe ausgelegt, und erscheinen sowieso nicht mehr für aktuelle Modelle.
Achja, erscheinen soll das Buch am 24. September ;)

Hallo,
das Buch ist sicherlich toll und hilfreich, aber die nächsten 2 Jahre macht die VW Werkstatt meine Wartungs und Reperaturarbeiten.
Wartung in Garantiezeit sowiso beil VW Händler, und wenn wirklich reperaturen anstehen die nicht im Rahmen der Garantie gedeckt werden wird das Büchlein auch nicht weiterhelfn und ein Gang zur Werkstatt wird unverzichtbar sein.
Ich denk das Buch wird wohl in 2 Jahren erst interessant werden. Wenn ihr es jetzt schon kauft ists auch ok, aber solange Garantie auf Auto ist denk ich ist das noch nicht umbedingt notwendig.

}Die Jhims sind auf eine andere Zielgruppe ausgelegt, und erscheinen sowieso nicht mehr für aktuelle Modelle. {
Nö, gleiche Zielgruppe.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Allerdings solltet ihr euch die Kundenrezensionen von beiden Büchern zum Golf 5 durchlesen.

Habs gerade vorbestellt, Voraussichtliches Versanddatum für diesen Artikel: 30. Oktober 2009

Zitat:

Original geschrieben von Mirquinho

Mir ist klar, dass dieses Buch noch nicht erschienen ist, aber vielleicht gibt es andere User, die bereits Erfahrungen mit der "So wird's gemacht"-Reihe gemacht haben.
Gruß
Mirquinho

Habs für den Lupo und mir hilfts... Du siehst halt wo die clipse sitzen, schrauben sind...

Erspart läßtiges suchen wenn man was abbauen will und hilft beschädigungen zu vermeiden.

Ich würds wieder kaufen

Hallo,

Zitat:

bei erscheinen werd ich direkt zugreifen. hatte damals für meinen golf 2 + 3 welche aus der reihe "jetzt helfe ich mir selbst". mit den dingern kannst du quasi dein auto zerlegen :D ;)

früher war das so. Ich hatte auch zu jedem Auto ein Exemplar von "Jetzt helfe ich mir selbst", damit konnte man sein Fahrzeug tatsächlich komplett zerlegen und wieder zusammenbauen, und nützliche Zusatzinformationen gab´s auch.

Aber inzwischen sind die Bände zu einer besseren Betriebsanleitung verkommen - vollkommen unbrauchbar.

Die Reihe "So wird´s gemacht" ist da schon eher zu gebrauchen.

Auch wenn der Golf für evtl. Reparaturen vorerst noch in die Werkstatt geht, vielleicht möchte man ja das ein oder andere in Eigenregie erledigen (z. B. wg. neuer Boxen, anderes Fahrwerk ...

;)

).

Gruß

Floribär

auch wenn der wagen wegen der garantie erstmal rigoros in die werkstatt gehen wird kauf ichs mir. ich werd mir aber erstmal beide bände nach erscheinen in der buchhandlung meines vertrauens angucken und dann entscheiden welches für mich nützlicher ist. so wie ich das sehe erscheint erstmal ein band für alle motoren?!? früher wars so, dass jeder motortyp "sein" band hatte. falls es so kommen sollte/wird werd ich auch noch darauf warten ;)

Deine Antwort