- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- V168, W168 & W414
- ... soll ich wirklich?
... soll ich wirklich?
Hallo Allezusammen.
Na das hört sich ja nicht gerade vertrauenserweckend an?!
Gerade, als wir anfangen, uns für einen DB der A-klasse zu interessieren, stolpere ich über dieses Forum.
Darin jede Menge Leute, die von jeder Menge Problemen mit ihren KFZ's berichten!
Da frage ich mich, ob ich nicht besser ein anderes Fahrzeug wähle. Oder sind das eher die Ausnahmen (Montags/ Freitagsautos).
Welches Modell ist noch am meisten Empfehlenswert (CDI/ I)?
Danke im Voraus für jeden Beitrag.
Gruss
Joe-A
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo Joe-A,
ich persönlich bin echt froh, dass ich meine A-Klasse vor 2 Jahren verkauft habe. Genauer möchte ich das aber hier im A-Klasse-Forum nicht ausführen, sonst könnte ich mich hier nicht mehr blicken lassen.
Wie wäre es alternativ mit einem schönen C 200 T? Das ist nämlich echt ein tolles Auto!
M.f.G. Bernd
... ja, da wär halt nur der Preis. Gefallen mir selbstverständlich gut, die C's, selbst die "Älteren"
aber ... bring mir einen aus 2002 mit nur 12tkm drauf für um 15500 EUR, noch dazu mit 'ner Automatik und 'ner Klimaanlage und ich werd's tun!
Insofern wohl kein Vergleich möglich, oder?
Gruss
Joe-A
Zitat:
Original geschrieben von Joe-A
Insofern wohl kein Vergleich möglich, oder?
Doch. Nimm doch einfach eine ältere C-Klasse. Ich habe in 2 Jahren bei meinem C 200 (gekauft: 6 Jahre alt, 75.000km) DEUTLICH weniger Reparaturen gehabt als bei meinem A 140 (gekauft: neu, 0km). Um es noch einmal deutlich zu machen: Wir reden hier bei den Reparaturkosten ca. über den Faktor 4, um den die A-Klasse die C-Klasse übertroffen hat (zum Glück ging vieles auf Garantie).
Dieser ist doch ganz hübsch. Außerdem fährt er sich bestimmt angenehmer als eine A-Klasse.
M.f.G. Bernd
P.S.: Die C-Klasse ist in den nächsten Jahren auch bestimmt wertstabiler, da sie den größten Wertverlust in den ersten Jahren bereits hinter sich hat. Außerdem kommt bald (2004 / 2005?) eine neue A-Klasse, die die Preise ein gutes Stück fallen lassen wird. Unter dem Strich wäre der C 200 also eventuell sogar billiger als die A-Klasse (preiswerter ohnehin ).
... glaubst Du denn wirklich, dass der unter 10tkm/Jahr bewegt wurde?
... wer hat an der Uhr gedreht?! ... na ich weiss nicht.
War ja auch nur ein Beispiel. C-Klassen dieser Baureihe gibt es ja wie Sand am Meer. Falls Du nicht unbedingt einen Kombi brauchst und Dich auch mit einem C 180 anfreunden kannst, findest Du vielleicht noch schneller ein passendes Auto.
Dieser steht jedenfalls bei einem absolut vertrauenswürdigen Händler. Genau dort habe ich mir erst gestern ein paar schöne E-Klassen angeschaut.
M.f.G. Bernd
P.S.: Diese C-Klasse ist nur lächerliche 1,5 Jahre und 25.000km von Deiner gesuchten A-Klasse entfernt.
Ja was lese ich da
Also mal halblang da,....
Ich fahre eine A Klasse A-190 Avantgarde, Bj 2000 , vor einem jahr als ich sie kaufte, hatte sie 85.000 km jetzt 110.000, verbrach im schnitt zwischen 8 und 9l (echt) im winter nur stadt auch 10. war wegen kleinigkeiten in der werkstatt, (tankgeber, stabi) wurde aber alles auf kulanz gemacht. zahlte damals 14.500,- € Bin mehr als zufrieden mit dem wagen, (ESP,ASR,Klima,Teilleder,alles elektrisch und beheizt, kuplungsautomatik..USW) und natürlich die erhöhte sitzposition, und erst die innenmaße, ausenmaße (wo mal ein golf 4 nicht parken konnte war für mich kein problem wegen länge), variabilität bezüglich beladung und transport, einfach super. Auch wennst mal flotter sein sollte (autobahn) keine innengeräusche, ob gemütlich oder sportlich (200 km/h kein problem). Ich würd nie ein anderes Auto kaufen und hab keine minute bereut. Für dieses geld bekommst mit der ausstattung vor allem für die stadt nix besseres.
Grüße aus Graz,
Denis
PS: Ich liebäugle mit dem neuen A 210 Avantgarde.
Da kan ich mich nur denis_at anschließen. Fahre den Elch zwar noch nicht so lange wie er, bin aber von BMW auf den Elch umgestiegen. Und muß sagen bis heute bereue ich es nicht. Und da er aus den Kinderschuhen raus ist, sind die ersten Schwächen ja auch verbessert.
Und wie in allen Foren, man sucht doch wohl erst nach den Nachteilen des Fahrzeuges wo man mit liebäugelt. Aber es stehen ja GUTE Berichte drin. Und wer hat nicht bei anderen Marken auch schon mal einen Fehlgriff gemacht.
Wünsche ein glückliches Händchen bei deiner Auswahl.
Gruß
Hallo Zusammen,
hatte gestern mal 'nen Jahreswagen (11230km) A 170 CDI. Ausführung Classik, jedoch mit Automatik, Tempomat, Sitzheizung, Mi.-armlehne usw,usw... . Sollte 15990 .- kosten
Ich wahr echt von allem beeindruckt!Fuhr sich wirklich sehr angenehm, vom praktischen Nutrzen ganz zu schweigen.
Aufgrund der zu erwartenden Laufleistung riet der freundliche Händler (Jahreswagenhändler) mir aber zum Kauf eines A140 (Jahreswagen), allein wg. der Steuerersparnis (dann noch 4 Jahre). Er hatte denn auch ein ganz ähnliches Exemplar parat
(ohne Sitzhzg/ Tempomat, dafür m. Alus) und zum selben Preis.
Wie seht Ihr das?- und wieviel darf soein KFZ noch kosten (max. 15tkm, Klima, Autom. Lam.-dach, Metallik)?
Was ist die bessere Wahl (Zweitwagen f. Frau u. Tochter, max. 5tkm/J)?
Gruss
Joe-A
A 140
Hall Joe,
Also ich hatte mal einen A 140 als meiner beim service war und mir persönlich ist er unter motorisiert. Jedoch aus der sicht eines verheirateten mannes, wenn es für die frau ist, reicht der vollkommen, ( ich sag das weil meine immer den schumacher spielen will) bei dieser jahresleistung auf jeden fall. Beim preis für 140 würd ich noch drücken, den gibts auch günstiger.
Grüße
Denis
... na dann geh ich mal mit guten Vorsätzen in's Wochenende.
Ich dank Euch allen vorerst.
Klasse Euer Forum. Ich poste Euch mal wie's geworden ist.
Gruss
Joe-A
@denis_at: 8-10L bei einem so winzigen auto???? *hilfe*
ist das nicht ein "bißchen" zu viel?
ich mein, ich würde mir ein kleines auto kaufen, um geld zu sparen, sprich: kaufpreis, verbrauch, versicherung, steuern...
was genau davon spricht für die a-klasse?
cu
Bananaman
@ Bananaman:
Du hast offenbar übersehen, dass denis_at einen A 190 hat. Der Wagen hat 125 PS und 1,9 Liter Hubraum. Ein Golf 3 GTI mit 115 PS verbraucht auch nicht weniger.
M.f.G. Bernd