ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. "Sportfahrwerk" von VW

"Sportfahrwerk" von VW

Themenstarteram 11. September 2004 um 13:14

Hallo an alle,

ich wollte einfach mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen (gut/schlecht) mit dem Werksseitigen "Sportfahrwerk" von VW für den Passat gemacht hat. Ich meine ob es ein großer Unterschied ist zum "normalen" Fahrwerk, unangenehm, zu hart, zu schwammig, etc...

Meine Frage kommt aus dem Grunde weil bei mir eine Neuanschaffung ansteht und da mein netter VW-Vertragshändler (kenne ich schon seit 10 Jahren persönlich) nun sogar Reimport aus Holland anbietet... ;-)

Also ein VW Passat Athene Sport 1,9 TDi soll es werden. Der Preis ist eigentlich auch OK... 25500 Euro inklusive aller anfälligen Kosten und zusätzlichen Extras. Natürlich ist das Auto Nagelneu!

Wenn es euch interessiert, hier ein paar Links dazu (VW Niederlande):

Passat Athene Sport 1,9 TDi

Danke schon jetzt für Antworten!

Gruß Springtoifel

Ähnliche Themen
25 Antworten

nettes angebot

zu dem sportfahrwerk kann ich dir am dienstag was sagen. da krieg ich mein neues auto im vorgänger hatte ich kein sportfahrwerk drin. (beides neuwagen)

gruß SirBIB

das orginale sportfahrwerk ändert das fahr und federungsverhalten nur ganz minimal ...

ist mehr ne optische sache ! ...

 

gruß

Benny

Themenstarteram 12. September 2004 um 11:56

@SirBiB:

Ja ist schon ein nettes Angebot wie ich finde! Wenn man bedenkt was alles Serienmäßig im Modell "Athene Sport" verbaut ist. Daher wollt ich am Mittwoch mir das Gefährt wohl bestellen. 8-12 Wochen Lieferzeit wenn es echt dumm läuft :-( Von daher wäre ja gut zu Wissen ob das "Fahrwerk" angenehm ist und kein Rückenkiller...

@Soilwork:

Das ist doch schonmal eine gute Nachricht, denn ich wollte eh nicht die unendlichen Straßenschäden im Rücken spühren. Das soll heißen: Für's Auge solls reichen, Fahrkomfort erhalten bleiben ;-)

also zum normalen serienfahrwerk ist auf jedenfall ein unterschied zu merken.

es ist straffer und das auto liegt tiefer. wankbewegungen sind in normal gefahrenen kurven gar nicht mehr zu spüren. allerdings glaube ich das wenn man rückenprobleme hat damit nicht glücklich werden wird.

gruß SirBIB

p.s. das ist meine subjektive meinung.

Themenstarteram 15. September 2004 um 15:58

Also ich habe mir heute den Passat Athene Sport bestellt. Voraussichtliche Bau des Wagens ist die 41. Woche. Bin von daher sehr gespannt und kann es kaum Abwarten. Ich kann mich hier deswegen wieder melden wenn ich das erste mal mit dem Auto gefahren bin.

Gruss

In der 41. Woche wird der schon gebaut? Wann wird der den dann schon ausgeliefert??

Ich habe eine Wartezeit von mind. 10 Wochen aufgehalst bekommen und dreh hier schon am Rad ;)

Allerdings habe ich auch kein Athene bestellt sondern siehe unten ;)

ich kann deine vorfreude auf jedenfall verstehen

es dauert eigentlich viel zu lange bis das auto endlich da ist.

bis gestern musste ich auch warten

aber dafür hatte ich gleich als aller erster an diesem tag mein neues auto bekommen ;)

hm wie lange hat es bei mir gedauert? (egal viel zu lang)

gruß SirBIB

Dann kann man dir ja schonmal gratulieren :)

Themenstarteram 16. September 2004 um 17:14

Also laut meinem Händler sind seine Info:

- Bau: 41. Woche '04

- 10-14 Tage später kann ich das Auto bei ihm abholen

Na mir solls egal sein (gelogen *g*). Immerhin habe ich doch einiges an Geld gespart. Ein einigermaßen vergleichbares deutsches Comfortline-Modell sollte schon etwas über 30000 Euro kosten.

Würde durch den Athene eine Ersparnis von rund 5000 Euro ansetzen wenn man bedenkt was in dem Athene Sport alles serienmäßig verbaut ist...

Athen!! Hört sich gut an, auch der Kurs. Wir haben eien Highline aus Italien, auch gut ausgestattet, und mir macht das fahren damit einen Mordsspaß. Wollte früher nie einen Diesel haben ... ...

Athen!! Hört sich gut an, auch der Kurs. Wir haben einen Highline aus Italien, auch gut ausgestattet, und mir macht das Fahren damit einen Mordsspaß. Wollte früher nie einen Diesel haben ... ...

Hallo,

weiß jemand von euch, wieviel das Sportfahrwerk von VW tiefer ist als das Serien-Fahrwerk??

MfG slindi

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 16:50

Hallo,

ich meine 20mm...

 

Zitat:

Original geschrieben von sLindi

Hallo,

weiß jemand von euch, wieviel das Sportfahrwerk von VW tiefer ist als das Serien-Fahrwerk??

MfG slindi

Was kostet das Sportfahrwerk denn wenn man das nachrüsten will?

Deine Antwort
Ähnliche Themen