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......Springt sporadisch nicht an........

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. November 2010 um 8:46

Hallo Leute,

hab jetzt schon etwas länger das Problem das ab un an mein Auto nicht anspringt. Und zwar tritt folgender Fehler auf:

beim drehen des Zünschlüssels gehen keinerlei Kontrollleuchten an, ausser dir SRS Leuchte, und der Wagen macht kein Mucks nicht mal der Anlasser macht sich bemerkbar. Ich wiederhole dann das Starten teilweise bis zu 30x und irgendwann klappts dann, wobei er dann oft beim ersten mal wenn er wieder anspring sofort wieder ausgeht. 2 mal hab ich schon die Lust an den vielen Startversuchen verloren und das Auto Abschleppen lassen, allerdings sprang er dann in der Werksatt wieder an. Insgesamt war ich schon mind. 10 mal in der Weksatt (auch in verschieden) wegen des Problems, Fehlerspeicher auslesen erfolglos. Mal schnell Auto ausmachen an der Ampel oder Bahnübergang ist schlecht, da ich ja eventuell x-mal Starten muß bis er endlich anspringt. Ich hoffe hier hat jemad einen guten Tipp was es ist bzw. sein könnte.

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15 Antworten

In welchen Werkstätten bist Du gewesen bzw wo wurde der FS ausgelesen? Direkt beim freundlichen?

Hast Du schonmal einen anderen Schlüssel ausprobiert? Falls ja und es treten die gleichen Fehler auf, könnte es Richtung EZS gehen...

Themenstarteram 26. November 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

In welchen Werkstätten bist Du gewesen bzw wo wurde der FS ausgelesen? Direkt beim freundlichen?

Hast Du schonmal einen anderen Schlüssel ausprobiert? Falls ja und es treten die gleichen Fehler auf, könnte es Richtung EZS gehen...

Fehler wurde jedesmal in Mercerdes Werkstätten ausgelesen!

Mit dem anderen Schlüssel ist es auch!

Ich denke auch EZS,die gehen öffter mal kaputt.Problem ist das man ein EZS nicht probeweise einbauen kann,da es auf das Fzg. programmiert werden muss und es kostet ca.450€.

Baujahr?

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Baujahr?

06/2006

Nach über 6.000 geschriebenen Antworten/Beiträgen könnte das Klicken des Profils doch durchaus machbar sein ;)

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 15:42

Hallo,

also ich hab jetzt schon weitere Werkstattbesuche hinter mir, und das Problem besteht imer noch. Hat keiner ein Tipp was es sein könnte?

Hallo

ich tippe auf den vorderen SAM, kommt relativ oft vor bei den Außentemperaturen das sich Kondenzwasser auf der Platine bildet und zu Kontaktfehlern führt, ich würde den mal ausbauen und mit Kontaktspray reinigen, manchmal hilfts, aber zuvor zur Werkstatt ob der evtl. Fehler abgelegt hat.

 

MFG

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von rnb2play

Hallo

ich tippe auf den vorderen SAM, kommt relativ oft vor bei den Außentemperaturen das sich Kondenzwasser auf der Platine bildet und zu Kontaktfehlern führt, ich würde den mal ausbauen und mit Kontaktspray reinigen, manchmal hilfts, aber zuvor zur Werkstatt ob der evtl. Fehler abgelegt hat.

MFG

Die Werksatt findet nie einen Fehler!!!

kommt der Fehler auch bei hohen Außentemperaturen?

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von rnb2play

kommt der Fehler auch bei hohen Außentemperaturen?

Der Fehler ist am häufigsten bei hohen PLUS Temp. je höher je öfter..........

Hallo, habe genau das gleiche Problem. Was war die Ursache für den Fehler?

Hi

Bin zwar nicht der große Experte bei DB, aber mein Sohn hatte die gleichen Symptome an seinem W203 Sportcoupe.

Ich dachte zunächst auch in die Richtung Wegfahrsperre, Zündschloss usw.

Der ADAC Mann fand aber sehr schnell heraus, dass es sich um eine defekte Benzinpumpe handelt. Die stellt nicht komplett den Dienst ein, sondern funktioniert sporadisch auch immer wieder.

Der ADAC Mann polte mal kurz die Benzinpumpe um und ließ sie rückwärts laufen. Dann ging es wieder und wir konnten auf eigener Achse zur Werkstatt fahren.

Auf jeden Fall, nachdem die Benzinpumpe getauscht wurde, ist alles wieder in Ordnung.

Gruß

Georg

PS: Bei Mercedes hätte die Benzinpumpenreparatur fast 900€ gekostet. Die alte Pumpe ist nicht mehr lieferbar und bei der neuen hat sich ein Stecker geändert. Deshalb braucht man noch ....?... und der Umbau ist aufwendiger....lt Aussage des Freundlichen.

Keine Ahnung. Ein Kumpel von mir hat im Zubehörhandel eine neue Boschpumpe gekauft (180€) und den Stecker einfach umgelötet. Nur noch als zusätzlichen Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von geo-georg

Hi

Bin zwar nicht der große Experte bei DB, aber mein Sohn hatte die gleichen Symptome an seinem W203 Sportcoupe.

Ich dachte zunächst auch in die Richtung Wegfahrsperre, Zündschloss usw.

Der ADAC Mann fand aber sehr schnell heraus, dass es sich um eine defekte Benzinpumpe handelt. Die stellt nicht komplett den Dienst ein, sondern funktioniert sporadisch auch immer wieder.

Der ADAC Mann polte mal kurz die Benzinpumpe um und ließ sie rückwärts laufen. Dann ging es wieder und wir konnten auf eigener Achse zur Werkstatt fahren.

Auf jeden Fall, nachdem die Benzinpumpe getauscht wurde, ist alles wieder in Ordnung.

Gruß

Georg

PS: Bei Mercedes hätte die Benzinpumpenreparatur fast 900€ gekostet. Die alte Pumpe ist nicht mehr lieferbar und bei der neuen hat sich ein Stecker geändert. Deshalb braucht man noch ....?... und der Umbau ist aufwendiger....lt Aussage des Freundlichen.

Keine Ahnung. Ein Kumpel von mir hat im Zubehörhandel eine neue Boschpumpe gekauft (180€) und den Stecker einfach umgelötet. Nur noch als zusätzlichen Tipp.

Was ich aber daran nicht verstehe, was haben die Kontrollleuchten mit der Benzinpumpe zu tun? Die Zündung (Kontrollleuchten) gehen nicht an, bzw wenn sie angehen, kann ich auch den Motor starten.

War das bei Ihrem Sohn genau so?

am 1. Dezember 2013 um 16:22

Hallo SR50;mach doch bitte ein neues TH auf mit Fahrzeugdaten und Fehlerbeschreibung.

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