ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. "Stausee" im Motorraum

"Stausee" im Motorraum

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 10:23

Moin liebe Audi Gemeinde,

kann mit jemand sagen wo sich die Entwässerungsöffnung der vorderen Bordwand beim A4 Bj 98 befinden.

Nach fahrt im regen staut sich da nämlich etwas Wasser im Bereich des Bremskraftverstärkers und der Batterie. Glaube nicht , dass das so sein soll.

Wenn doch dann...Audi halt. Auf dumme Sprüche bitte ich zu verzichten.

Greeez

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

 

einer sitz genau unter der Batterie der andere rechts, müßteste aber auch sehen können.

Man kann auch ohne dummen Spruch versuchen zu helfen

:p :D

Hi, ich hatte an meinem 95´er vor kurzem dasselbe Problem, bei mir Stand die Batterie bis zur Hälfte im Wasser. Wenn die Anordnung bei deinem Baujahr gleich ist, dann bau wie ich die Batterie aus und darunter befindet ein Loch das mit so ner Art schlamm verstopt is. Schräg neben/unter dem Bremskraftverstärker is auch so ein loch, das man aber auch erst bei ausgebauter Batterie sieht. Einfach in die Löcher n Finger reinstecken und den schlamm drückts raus. (Fühlt sich echt geil an beim reinstecken :-)))

 

Viel Glück

ich hab total nen Schocker bekommen als ich das Wasser sah ich werd mal sehen ob ich die Löcher finde.

aber nach dem Sexentzug da meine Frau schwanger ist müsste ich die auf jeden Fall finden.

na bumm

1.) alles gute

2.) nur einmal rein stecken. ;)

am 24. Juli 2007 um 19:16

Jaja, so sehr kann man sein Auto lieben :D

Ich würde das Wasser schnell ablassen - hab da mal was gesehen dass dieses Wasser sich mit der Bremsflüssigkeit vermischen kann und dann hat man erstmal den Salat. (Keine Bremskraft mehr)

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 10:12

Hi,

danke für die Infos. Gefummelt und gespült; der Ablauf ist wieder frei.

@proeppsche: wenn sich das Wasser durch die Pfütze und an dieser Stelle mit der Bremssflüssigkeit vermischen würde, dann gebs wohl mehr Probleme..Booster mit Loch ist nicht so dolle...

Danke an alle

Wenn man die Abläufe nicht schnell wieder frei bekommt hat man das Wasser auch meistens schnell im Fahrerfussraum im Bereich der Fussstütze. Wenn der Teppich dann einmal nass ist und die Fahrerfussmatte schwimmt ist das nicht so lustig.

Bei meiner Freundin im 96er war das Wasser dann bis in den Teppich der hinteren Sitzreihe gelaufen, weil dort der tiefste Punkt ist.

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

Jaja, so sehr kann man sein Auto lieben :D

Ich würde das Wasser schnell ablassen - hab da mal was gesehen dass dieses Wasser sich mit der Bremsflüssigkeit vermischen kann und dann hat man erstmal den Salat. (Keine Bremskraft mehr)

Das Wasser würde ich auch schleunigst ablassen, da gabs vor kurzem mal Beitrag bei AMS-TV. In dem Fall ging es um einen Motorschaden bei einem VW Passat 1.9TDI 3BG (vorne eh baugleich mit A4, egal ob 8E oder 8D), wies genau abgelaufen ist kann ich nicht mehr sagen, es hatte aber auf jeden Fall was mit dem vollgefüllten Wasserkasten zu tun.

MFG

am 26. Juli 2007 um 0:10

Genau diesen Bericht hab ich nämlich auch gesehn.

meine Abflußlöcher verstopfen auch regelmäßig besonders weil ich einen Parkpatz unter einer Tanne habe. Überall Nadeln drin.

Hoffe der alte Nadelbaum kann bald mal weg.

Grüße

DIe öffnung unter der Batterie hab ich gesäubert aber die andere habe ich nicht gefunden

Also wenn dein Auto gleich aufgebaut is dann is der zweite abfluss seitlich unter dem Bremskraftverstärker, also von der Batterieseite richtung unter den Bremskraftverstärker rumfummeln, manchmal sieht man ihn nich weil total verdreckt. einfach rumfingern und überall drücken.

Bye

ok danke ich schau morgen mal nach

am 28. Juli 2007 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

Jaja, so sehr kann man sein Auto lieben :D

Ich würde das Wasser schnell ablassen - hab da mal was gesehen dass dieses Wasser sich mit der Bremsflüssigkeit vermischen kann und dann hat man erstmal den Salat. (Keine Bremskraft mehr)

möchte mal blöde fragen , wie soll das wasser in den Bremsfüssigkeits kreislauf gelangen ???

der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt ganz oben , und der kreislauf muß ja dicht sein sonnst kannst du nicht bremsen , ich halte es für unwahrscheinlich das da wasser eindringen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. "Stausee" im Motorraum