1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. [Story] Mein Umbau / Personenvorstellung

[Story] Mein Umbau / Personenvorstellung

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 30. März 2011 um 1:06

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin in diesem Forum recht neu, werde denke ich das ein oder andere mal eure Hilfe brauchen :)

Erstmal möchte ich etwas über mich loswerden.

Mein Name ist Toby, bin 21 Jahre und komme aus Delmenhorst (Liegt bei Bremen).

Bin in meiner gesamten Führerscheinzeit ausschließlich Polo 86c gefahren und

bin nun auf Audi umgestiegen. Erstens weil ich dieses Auto mag und weil er günstig war *g*

Gekauft wurde er mit 193.000km [MKB ABT] und soweit keinen Schäden (Kleiner Parkrempler an der Stosi hinten) und Radlauf HR eingedrückt. Naja sonst Bombe =) 600 EUR.

Nun ist es aber langsam an der Zeit ihn doch schöner und komfortabler zu gestalten.

Wobei ich sagen möchte das ich sehr viel Wert auf originales Aussehen lege, was heisst das die meisten Teile entweder Originalteile oder deren Zweck dienen :)

Grundaustattung des Fahrzeuges:

• Lenkrad

Naja es war echt nix drin, nichmal nen DZM

Deshalb wurden jetzt nachgerüstet (Stand = Postdatum):

• KI mit DZM
  • Lampen in den Angstgriffen hinten vom Avant
  • Blinker vorn vom US mit 2 Fadenbirne
  • Elektrische ZV
  • Parksensoren hinten
  • Doppelkammer Rücklicht (5W)*

* Dabei wurde die nicht genutzte Kammer des RL geöffnet, mit 5W Glassockel bestückt und abgedichtet.

Naja und folgendes soll jetzt den Sommer über kommen, worüber ich euch natürlich auf dem laufenden halte :)

• Leder mit Sitzheizung (selbstgenäht)
  • Scheinwerfer aus dem RS2 mit Doppellinse
  • Xenon mit ALWR, SRA und TüV Eintragung
  • Abnehmbare AHK
  • Standheizung
  • Klimaanlage mit Standklimafunktion
  • Parksensoren Vorn
  • Spiegel und Stoßstangen in Wagenfarbe
  • Türpappen mit Leder
  • Lenkrad vom A3 8P S-Line
  • Ki auf Weiß/Rot umbauen

Das wars grad mal so aus dem Kopf :)

Würde mich über Korrespondenz, Anregungen und Kritik freuen :)

Lieben Gruß

Toby

PS: Aktuelle Bilder folgen sobald ich meine Speicherkarte wiederbekommen habe :)

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2011 um 6:36

Mein Gott ihr mit eurer "Nicht mehr Original" rumheulerei.

Wenns ihm so besser gefällt is doch überhaupt kein Problem !

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Solltest du die Liste wirklich verwirklichen, ist nix mehr mit "original".....

wieder ein verbastelter Audi mehr.......

am 30. März 2011 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von FluSh123

naja, er hat doch selbst geschrieben, dass er das Fahrzeug "original" belassen möchte....

:D

am 30. März 2011 um 6:40

Ja originales Aussehen "aussen" ;-)

er hat aber nix geschrieben, dass das nur Aussen betrifft...

und selbst wenn... diese Dinge sprechen nicht für originales Aussehen "aussen":

* Parksensoren hinten

* Doppelkammer Rücklicht (5W)*

* Scheinwerfer aus dem RS2 mit Doppellinse

* Xenon mit ALWR, SRA und TüV Eintragung

* Parksensoren Vorn

Ich seh da auch schon schwarz...wieder ein verbastelter ABT mehr.

Thema Xenon:

Gibts genug Threads, nicht legal machbar, ich zeige solche Leute gerne an, wenn sie mich blenden..

Doppelkammerrücklicht, ebenfalls nicht legal, daher Erlöschen der ABE..

Das würd ich mir also nochmal sehr genau überlegen..:rolleyes:

Ansonsten, viel Spaß beim Umbau ;) Nur soviel Geld und Arbeit in einen ABT stecken? Bei nem Quattro seh ich das ja ein, aber bei nem ABT?

Aber mach bitte keinen Thread auf mit "Mehr Leistung beim ABT" oder so ähnlich :D

Ich hab auch schon viel umgebaut, ob sichs gelohnt hat, darüber lässt sich sicherlich streiten..;) Aber dennoch viel spaß..

am 30. März 2011 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Ich seh da auch schon schwarz...wieder ein verbastelter ABT mehr.

Thema Xenon:

Gibts genug Threads, nicht legal machbar, ich zeige solche Leute gerne an, wenn sie mich blenden..

Doppelkammerrücklicht, ebenfalls nicht legal, daher Erlöschen der ABE..

Das würd ich mir also nochmal sehr genau überlegen..:rolleyes:

Ansonsten, viel Spaß beim Umbau ;) Nur soviel Geld und Arbeit in einen ABT stecken? Bei nem Quattro seh ich das ja ein, aber bei nem ABT?

Aber mach bitte keinen Thread auf mit "Mehr Leistung beim ABT" oder so ähnlich :D

Ich hab auch schon viel umgebaut, ob sichs gelohnt hat, darüber lässt sich sicherlich streiten..;) Aber dennoch viel spaß..

hmm eigentlich ist es jeden selbst überlassen was und wie er sein auto umbaut, das mit den RS 2 leuchten (scheinwerfen) finde ich persöhnlich schön... aber diese rückfahrhilfe und einparksensoren finde ich eher unnötig( da bin ich mit kleinheribert auf der selben meinung) ich habe danals meinen weißen audi auch von einen ABT. auf einen 2,3 ng umgebaut, RS2 front mit Porsche blinkern-Neblern etc.pp aber habe ihm recht orginal gelassen, und nu baue ik schon wieder ein audi 80 B4 um ein Roten mit komplet austattung alles elek. von scheiben bis zentral alles selbst verbaut,, naja bis auf die tatsache das mir in der halle ein Relai geklaut worden ist.

was ich damit sagen wenn .. es ist jedem selbst überlassen was er mit seinen auto macht,, mein weißer war auch komplet umgebastelt ,, ist aber ohne mängel oder sontzt was durch den Tüv !!! also mach das was dir gefällt nicht was andere sagen von wegen umverbastelt etc.pp finde es nur schade , das wenn einer hilfe braucht, und hier mal fragt , er immer mehr doofe kommentare bekommt ,, wir sind hier doch so eine art gemeinschaft und verfolgen alle das gleiche ziel menschen zu helfen oder das uns bei ergentwelchen sachen geholfen wirt.

lg

Warum denn? Er hat sich doch vorgestellt, und um Meinungen gefragt ;)

Und meine Meinung bezog sich nicht auf die RS2 Scheinwerfer, welche ich im übrigen auch schön finde, sondern auf die Illegalen Umbauten..

Und gerade bei Xenon finde ich das sehr sinnvoll. Das braucht nämlich keiner. Und wenn man es unbedingt haben muss, dann sollte man es schon legal nachrüsten. Und das geht halt dann nur bei Fahrzeugen, wo es Xenon original gab.

Aber ich will hier keine Xenondiskussion anfangen..

Und das Thema "Unverbastelt" kam auf, da er ja alles original lassen wollte ;)

Also erst Lesen, dann Meckern, gell Franzi?

am 30. März 2011 um 8:03

Zitat:

Warum denn? Er hat sich doch vorgestellt, und um Meinungen gefragt ;)

Und meine Meinung bezog sich nicht auf die RS2 Scheinwerfer, welche ich im übrigen auch schön finde, sondern auf die Illegalen Umbauten..

Und gerade bei Xenon finde ich das sehr sinnvoll. Das braucht nämlich keiner. Und wenn man es unbedingt haben muss, dann sollte man es schon legal nachrüsten. Und das geht halt dann nur bei Fahrzeugen, wo es Xenon original gab.

Aber ich will hier keine Xenondiskussion anfangen..

Und das Thema "Unverbastelt" kam auf, da er ja alles original lassen wollte ;)

Also erst Lesen, dann Meckern, gell Franzi?

oki das mit den Xenon da haste recht, habe ich die doch glatt überlesen sorry dafür, ja die sind nicht legal, aber gibt es die DE von RS2 überhaubt mit Xenon ? Oder redet er von solch nachrüstsets? und ja du hast recht nur legale sachen sollten ans auto :-)

sorry kleinheribert ich meine es doch nicht Bössseeee :-) nur mag ich solch komentare nicht von wegen .. oh nein da ist wieder ein verbastelter audi ;-) hihi mom ik brauche echt ein stärkeren kaffe morgens :P

Zitat:

Original geschrieben von franziska1983

oki das mit den Xenon da haste recht, habe ich die doch glatt überlesen sorry dafür, ja die sind nicht legal, aber gibt es die DE von RS2 überhaubt mit Xenon ? Oder redet er von solch nachrüstsets? und ja du hast recht nur legale sachen sollten ans auto :-)

sorry kleinheribert ich meine es doch nicht Bössseeee :-) nur mag ich solch komentare nicht von wegen .. oh nein da ist wieder ein verbastelter audi ;-) hihi mom ik brauche echt ein stärkeren kaffe morgens :P

Nein, gab es eben nicht...;)

Ich meins auch nicht böse..:D

@Franzi:

ich hab gelesen, dass ers Auto original belassen möchte und dann aber solche Bauten vorhat...

die 2 Aussagen passen nicht zusammen...

klar ist es seine Sache, was er mit dem Auto macht... ich hab nur meine Meinung kundgetan, dass ichs halt nicht so gut find... vor allem wenn mans Auto original belassen möchte... :D

war von mir auch nicht böse gemeint.... :)

am 30. März 2011 um 8:23

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von franziska1983

Nein, gab es eben nicht...;)

Ich meins auch nicht böse..:D

hihi :-)

am 30. März 2011 um 8:31

@DJ_Grony

ja ne ich weiß das es nicht Böse gemeint war/ist .. das mit den Xenon verstehe ich ja was klinheribert sagt da hat er recht zu 100% weil die dinger halt nicht in diesen model verbaut waren. und joa da haste auch recht mit 2 ganz anderen vorstelungen von orginal.. naja es gibt ja auch noch das wort Orginel... das aber nicht so schön ist wenn es evt.l menschen oder andere gefährden kann/könnte wie evt.l mit diesen Xenon dingern die andere Bländen könnten -.-

lgggggg

Hab auch Xenon drin von werk. Wäre froh wenn ih noch die einfachen 2 € Birnchen verschrauben dürfte. Weiß garnicht wie man darauf stehen kann aber jedem das seine.

Diese zusatzbirnchen sind zwar nicht erlaubt wenn da ne E Nummer drauf ist dann merkt es auch keiner.

Deine Antwort