1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Hauptsteurleitung der ZV Pumpe!

Suche Hauptsteurleitung der ZV Pumpe!

VW
Themenstarteram 20. Juli 2006 um 19:56

DRINGEND: Suche Hauptsteurleitung der ZV Pumpe!

HAllo, bin grad beim Einbau meiner Alarmanlage und muss an die Hauptsteuerleitung meiner ZV Pumpe ran. Sprich an die LEitung, die ständig 12V aht, egal ob aufgeschlossen zugeschlossen oder nichts gemacht wird, es muss IMMER 12V vorhanden sein.

ICh weiß das klingt komisch aber das ist so, bin zur Zeit an die Öffner und Schließer LEitung dran aber das funktioniert nicht

Also grün und grau ist es nicht. Es muss eine der 3 anderen Leitungen sein, die unten an der Tür ankommen

Wer weiß welche das ist. Ist dringend also bitte helft mir

Danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten

rot/weiß hat dauerplus

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 20:12

bist du dir sicher? ist auch an den Stecker dran, der an der Tür dran ist, sprich der erste mit 5 leitungen und in der mitte dann die grüne und graue ader ja?

ist so sicher wie das amen in der kirche.

habe zwar keine ahnung wieso deine alarme da ran muss, aber das rot/weiße ist oben im 5er stecker und liegt an klemme 30, sprich dauerplus.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 20:43

jut ok, danke dir erstma, werd es dann morgen ausprobieren ob es funktioniert, kannst du mir vielleicht noch sagen was die anderen leitungen da machen

am 20. Juli 2006 um 20:49

Grün und Grau sind die Steuerleitungen.

Rot-Weiß ist Dauerplus.

Braun ist Masse.

Abhängig vom Baujahr ist schwarz-weiß Zündung glaube ich... letzter pin müsste das sein.

Kurz mal so nebenbei bemerkt, warum greifst dir Dauerplaus nicht beim Radio oder direkt von der Batterie ab? Denn ich denke mal, dass die Alarma sowieso an die Batterie angeschlossen wird mit + und - und da kannst dann doch auch gleich Dauerplus nehmen.

Oder ist das jetzt kompliziert gedacht... :D

am 21. Juli 2006 um 1:11

Vor allem ist die Alarmanlage bei dieser Methode nicht gleich beim Rausziehen der Sicherung für die Zentralverriegelung entschärft :eek:

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 3:48

JA Dauerplus brauch ich extra, das hat damit nix zu tun. Ich brauch lediglich die 12V von der ZV Pumpe, nicht die Dauerplus 12V

am 21. Juli 2006 um 8:02

Das Dauerplus an der Pumpe ist auch nix anderes als das Dauerplus am Sicherungskasten... abgesehen davon, dass man es innerhalb von 10 Sekunden stilllegen kann.

vielleicht erklärt er uns ja noch wozu er dass dauerplus der pumpe braucht.

glaube nicht, dass er die alarme direkt von dort mit saft versorgen will. ist bestimmt für irgendwelche zusatzmodule oder andere dinge gedacht.

also sag uns mal was du vor hast

Zitat:

Original geschrieben von ronnystritzke

Sprich an die LEitung, die ständig 12V aht, egal ob aufgeschlossen zugeschlossen oder nichts gemacht wird, es muss IMMER 12V vorhanden sein.

Zitat:

Original geschrieben von ronnystritzke

JA Dauerplus brauch ich extra, das hat damit nix zu tun. Ich brauch lediglich die 12V von der ZV Pumpe, nicht die Dauerplus 12V

Aber du weißt schon was DU willst und vorhast? Denn so wie ich das hier gerade lese, ist es für mich paradox was du schreibst. Du suchst eine Leitung, die IMMER Plus hat, aber kein Dauerplus...? Was suchst du denn dann???

Klär uns doch mal bitte auf, wofür du die Leitung brauchst udn was in deiner Anleitung für die Alarma wirklich steht.

Ich habe für meine Alarma zweimal Dauerplus gebraucht. 1. für das Steuergerät der Alarma udn 2. für die Ansteuerung der ZV udn beides habe ich von der Batterie abgegriffen.

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

Aber du weißt schon was DU willst und vorhast? Denn so wie ich das hier gerade lese, ist es für mich paradox was du schreibst. Du suchst eine Leitung, die IMMER Plus hat, aber kein Dauerplus...? Was suchst du denn dann???

habe auch schon gegrübelt wie das gemeint ist, habe es dann für mich so interpretiert, dass er schon dauerplus haben wollte. jedoch nicht irgendeins, sondern das der zv.

na mal schaun, ob wir noch etwas darüber erfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Tau

habe auch schon gegrübelt wie das gemeint ist, habe es dann für mich so interpretiert, dass er schon dauerplus haben wollte. jedoch nicht irgendeins, sondern das der zv.

na mal schaun, ob wir noch etwas darüber erfahren.

Gibt es denn nen Unterschied zwischen "irgendeinem" und dem "ZV" Dauerplus??? ;) :D ;)

Ich würde alles aus Querschnitttechnischen Gründen ne neue Leitung von der Batterie, aber das ist ja jedem seine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

Gibt es denn nen Unterschied zwischen "irgendeinem" und dem "ZV" Dauerplus??? ;) :D ;)

nehme mal an er will sich ne extra sicherung sparen.

"irgendein" dauerplus bräuchte vermutlich eine und das von rot/weiße hängt schon an sicherung 21 (15A).

aber wie gesagt - alles nur vermutungen.

fürchte wir werden heute ahnungslos zu bett gehen müssen.

Deine Antwort