ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Suv oder US Car Buy" mind. 5m lang. Günstige Versicherung.

"Suv oder US Car Buy" mind. 5m lang. Günstige Versicherung.

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 16:39

Hallo,

Arbeite in der Forstwirtschaft.

Ich suche hieraufhin einen Rat, wo ich ein Großes SUV oder Us Fahrzeug bekomme.

Verdiene 1200€ Netto im Monat. Mietwohnung, Miete 300 Warm Monatl. 24Jahre alt. 2t Wagen

Anmelden über Mutter. FS Bei 140%.

Bin für alle Vorschläge offen. Es sei denn sie entsprechen nicht den Oben genannten.

Zu mir noch kurz Single eine Kleine 1 Zimmer Wohnung, alleinlebend. Ich weiss aufjedenfall schon,

das sich eine Autogasanlage evtl. lohnen würde, wenn sie schon eingebaut ist. Bei einen

Diesel fallen ja die, Einzelteilpreise "hoch" aus.

So weit ich weiß kann mich aber auch irren.

Hubbraum und Zylinder sind mir "relativ" egal man muss ja auch Abstriche machen gerade bei so

einen geringen Budget im Monat.

Ich bin schon seid 2 Jahren am überlegen.

Aber ich weiss einfach nicht was nun endlich ungefähr, für Kosten pro Monat anfallen.

 

Ich hoffe mir können hier ein paar leute weiterhelfen.

Damit ich ungefähr einen Richtwert habe. Und nicht so oft grübeln muss..

Lg. Sebastian

Beste Antwort im Thema

Bei so einem Mini-Verdienst ist bereits das Halten eines Kleinstwagens schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Der Besitz und die Unterhaltung eines Riesen-Ami-SUVs oder Pickups ist schlicht unmöglich, schon gar bei 140% in der Versicherung. Auch, wenn du besonders günstig an sowas drankommst, hilft dir das nicht wirklich, je älter, desto mehr Steuern werden fällig (Schadstoffklasse), je älter und damit in der Anschaffung billiger, desto größer ist das Ausfall- und Reparaturrisiko, aber je neuer umso teurer.

Vergiss es einfach.

Wenn du kannst, spar so viel Geld wie möglich, fahr viel Fahrrad, lass dich von anderen mitnehmen, versuch den beruflichen Aufstieg zum Oberforstmeister oder Vorarbeiter oder wechsle die Branche, um mehr Geld zu verdienen, wenn dein Nettoeinkommen an die 2.000 Euro-Grenze herankommt und du einen erklecklichen Betrag (um die 20.000 Euro) angespart hast, kann man weitersehen.

Mit so einem Verdienst plus Aufwendungen für eine eigene Wohnung einen dicken Ami-Schlitten zu halten, ist illusorisch, du wirst sehr bald nur noch fürs Auto leben und selbst dafür wirds nicht reichen.

Grüße

Udo

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wofür brauchst du denn so ein Riesending?

Wegen dem Platz oder 7 Sitzen?

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 16:42

Hallo ja wegen den Platz.

Lg

Zitat:

@sori_ schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:40:51 Uhr:

Wofür brauchst du denn so ein Riesending?

Wegen dem Platz oder 7 Sitzen?

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 16:51

Weißt du jetzt was oder nicht ?

Bei so einem Mini-Verdienst ist bereits das Halten eines Kleinstwagens schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Der Besitz und die Unterhaltung eines Riesen-Ami-SUVs oder Pickups ist schlicht unmöglich, schon gar bei 140% in der Versicherung. Auch, wenn du besonders günstig an sowas drankommst, hilft dir das nicht wirklich, je älter, desto mehr Steuern werden fällig (Schadstoffklasse), je älter und damit in der Anschaffung billiger, desto größer ist das Ausfall- und Reparaturrisiko, aber je neuer umso teurer.

Vergiss es einfach.

Wenn du kannst, spar so viel Geld wie möglich, fahr viel Fahrrad, lass dich von anderen mitnehmen, versuch den beruflichen Aufstieg zum Oberforstmeister oder Vorarbeiter oder wechsle die Branche, um mehr Geld zu verdienen, wenn dein Nettoeinkommen an die 2.000 Euro-Grenze herankommt und du einen erklecklichen Betrag (um die 20.000 Euro) angespart hast, kann man weitersehen.

Mit so einem Verdienst plus Aufwendungen für eine eigene Wohnung einen dicken Ami-Schlitten zu halten, ist illusorisch, du wirst sehr bald nur noch fürs Auto leben und selbst dafür wirds nicht reichen.

Grüße

Udo

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 20:51

Hallo lieber Udo.

Mein Chef verlangt von mir aber das ich ein Auto besitze was mindestens 2.8 tonnen ziehen kann.

Und da scheiden ja schonmal viele Marken aus...

Wie gesagt, ich bin gerne für mehrere Vorschläge offen. Was ist denn z.B. Es gibt ja auch den Chevy s10 oder den Dodge Dakota mit 4 oder 6 Zylinder. Land Rover Defender.

Das Problem ist wirklich um mein Arbeitsplatz zu erreichen und tätig zu werden, ich muss leider auch baumschnitt aufnehmen, am besten wäre eig. ein Auto mit Ladefläche, oder was halt ab 2.8 tonnen ziehen kann.. deswegen brauche ich leider ein großes auto.

Da ich auch noch teilweise viel umher fahre, und sehr viel stauraum brauche komme ich nicht drumrum.

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 20:56

Wer sagt denn das ich kein Geld habe ? Ich habe 7000€ angespart

am 31. Oktober 2014 um 20:57

Zitat:

@pick_up_freak schrieb am 31. Oktober 2014 um 21:51:09 Uhr:

Hallo lieber Udo.

Mein Chef verlangt von mir aber das ich ein Auto besitze was mindestens 2.8 tonnen ziehen kann.

DU sollst also ein Auto auf deine EIGENEN Kosten kaufen und unterhalten damit dein Chef happy ist?

Schwachsinn, der würde was von mir zu hören kriegen. Der soll DIR ein Wagen besorgen, nicht du IHM!

Sachen gibt's...

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 21:04

Ja das Problem ist, das es nur ein 2 mann Betrieb ist.

Ich brauch aber so oder so ein größeres Auto für Privat.

am 31. Oktober 2014 um 21:06

Auch bei einem so kleinen Betrieb kann er nicht von dir verlangen dein privates Auto zu nutzen. Gerade in der Forstwirtschaft muss er zumindest für Arbeit eins stellen

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 21:08

Ich habe gerade bei Mobile.de einen gefunden Chevy c1500 4.3l v6.

Er sagt selbst gerade er verdiene aufjedenfall auch nicht viel mehr und habe eine Autogasanlage. Verbrauch käme so im schnitt 12-13l. LKW Zulassung Long Bed, hört sich ja schonmal gut an und die Kilometer und Preis stimmen auch.

am 31. Oktober 2014 um 21:09

Zitat:

@pick_up_freak schrieb am 31. Oktober 2014 um 22:04:34 Uhr:

Ja das Problem ist, das es nur ein 2 mann Betrieb ist.

Ich brauch aber so oder so ein größeres Auto für Privat.

Na und? Der typ is dein Chef, der hat automatisch mehr kohle als du. Der soll dir den wagen zur verfügung stellen, der kann den rotz von der steuer absetzen. Ein Wagen der 2.8T gewicht ziehen muss, muss ziehmlich viel Drehmoment haben. Ein Benziner mit dem nötigen nM wäre finanziell garnicht machbar für dich wegen dem verbrauch. Du brauchst einen diesel, die amis habens net so mit Heizöl motoren

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 21:14

Ein Benziner mit dem nötigen nM wäre finanziell garnicht machbar für dich wegen dem verbrauch?

Wieso dafür gibt es doch eine Autogasanlage ?

0.79cent pro liter

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 21:15

Und LKW Zulassung

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 21:17

Ein ehemaliger Kollege von mir Verdient auch nur 1350€ netto und fährt einen Chevy g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Suv oder US Car Buy" mind. 5m lang. Günstige Versicherung.