Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. „Sync“ deaktiviert sich immer wieder bei 4Zonen Klima

„Sync“ deaktiviert sich immer wieder bei 4Zonen Klima

BMW 5er G31
Themenstarteram 16. November 2023 um 10:53

Hallo zusammen,

 

von Beginn an (08/23) deaktivierte sich der „Sync“ Knopp an meiner 4 Zonen Klima sporadisch nach Neustart bei meinem 530d G31 LCI, was mich nervt, da ich ihn immer wieder manuell aktivieren muss, damit ich die gleiche Temp. re. u. li. habe.

Die Freundlichen sind latürnich ratlos…

Daher an euch, liebe Community, die Frage: Kennt jemand auch dieses Problem ? Oder vielleicht sogar die Ursache bzw. eine Lösung dafür?

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sync deaktiviert sich, wenn rechts oder hinten die Temperatur verändert wird. Daran liegt es nicht?

Themenstarteram 16. November 2023 um 11:04

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 16. November 2023 um 11:56:49 Uhr:

Sync deaktiviert sich, wenn rechts oder hinten die Temperatur verändert wird. Daran liegt es nicht?

Nenee, das weiß ich und meinte ich nicht.

Ich meinte echt: Ich aktiviere „Sync“ , stelle (m)eine Wunschtemperatur ein, stelle den Wagen ab und beim nächsten Neustart ist die „Sync“ Funktion deaktiviert…

Das macht mich waaaahnsinnig…

Aber dann bleibt doch alles beim alten (temp und lufterstärke für alle 4 Zonen). Und wenn einer verstellt was an einer Zone, dann deaktiviert sich doch die Sync sowieso? Ich verstehe das Problem gar nicht.

Er möchte aber dann vielleicht nach dem Neustart wieder die Temperatur verstellen und nicht extra wieder die Sync Taste drücken müssen.

Ich stelle immer die Temperatur ein (oder lasse sie eben) und drücke danach den sync Knopf, dann sind beide gleich eingestellt. Bei mir (530dxDrive LCI EZ 2/22)ist der sync Knopf auch wieder irgendwann off, ob bei jedem Neustart oder irgendwann (ich merke es nur, wenn ich die Temperatur verstellen will), weiß ich nicht. Dachte, das wäre normal?

LG stef

Normal bleibt der an solange keiner dreht - F11, F40, G31

Meine Sync bleibt auch immer an, außer hinten oder Beifahrerseite wird was verstellt. Auch nach Zündung aus/an bleibt Sync aktiv.

Man kommt halt wahnsinnig leicht im Fond an den Drehknopf Temp wenn man mal nach hinten langt. Das ist bei mir meistens der Grund. Von allein hat sich Sync noch nie abgeschaltet.

N’Abend,

 

im iDrive Menü kann man einstellen, dass die Klimatisierung im Fond nach Neustart auf Standardwerte eingestellt wird (22 Grad). Wenn das aktiviert ist, ist die Synchronisierung natürlich nach dem Neustart weg.

Das wäre meine Idee.

 

Gruß

Mark

Themenstarteram 16. November 2023 um 20:35

Zitat:

@Marekowski schrieb am 16. November 2023 um 18:37:07 Uhr:

N’Abend,

 

im iDrive Menü kann man einstellen, dass die Klimatisierung im Fond nach Neustart auf Standardwerte eingestellt wird (22 Grad). Wenn das aktiviert ist, ist die Synchronisierung natürlich nach dem Neustart weg.

Das wäre meine Idee.

 

Gruß

Mark

Hi Mark,

 

vielen Dank für deinen Tip, das ist tatsächlich so eingestellt !

 

Wollte damit erreichen, dass wenn die Kids hinten rumgefummelt haben, es automatisch wieder auf Standard gestellt wird.

Mir war gar nicht bewusst, dass sich „Sync“ auch auf vorne/hinten bezieht… dachte nur links/rechts.

 

Werd ich mal testen.

Bzw. wenn ich vorne 22 Grad eingestellt hätte, müsste „Sync“ ja trotz der Einstellung im iDrive anbleiben, oder?

 

Gruß

Frank

Zitat:

@Marekowski schrieb am 16. November 2023 um 18:37:07 Uhr:

N’Abend,

im iDrive Menü kann man einstellen, dass die Klimatisierung im Fond nach Neustart auf Standardwerte eingestellt wird (22 Grad). Wenn das aktiviert ist, ist die Synchronisierung natürlich nach dem Neustart weg.

Das wäre meine Idee.

Gruß

Mark

Nö kann ich nicht bestätigen. Habe Standard aktiviert und trotzdem ist Sync immer an nach Neustart.

Moin,

 

Sync bezieht sich tatsächlich auf alle 4 Zonen.

 

@matzi99 Hast du zufällig vorne auch immer 22Grad eingestellt? Dann würde es ja passen.

 

Bei mir ist es aus diesem Grund auch immer nach Neustart deaktiviert gewesen.

 

Gruß

Mark

@Marekowski Nein, meist 20 oder 21 Grad.

Ich schreibe noch mal zu diesem Thema.

Habe es mal genau beobachtet. Selbst wenn ich alleine im Auto unterwegs bin, Sync vorher definitiv aktiviert war, manchmal ist es bei der nächsten Fahrt ausgeschaltet. Ich kapiere es nicht.

Könnte das ein Bug sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. „Sync“ deaktiviert sich immer wieder bei 4Zonen Klima