ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. TA Rost: Innen an der Heckklappe

TA Rost: Innen an der Heckklappe

Kia Stonic
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 6:21

Hej,

ich bin neu hier und habe festgestellt, dass die Heckklappe meines Picanto leider zu rosten begonnen hat. Ich würde den Schaden gerne eindämmen, weiß aber nicht so recht wie ich das an dieser doofen Stelle machen soll. Ich füge noch Bilder hinzu, damit ihr versteht was ich meine.

Da es m. M. nach von innen nach außen gammelt, ich aber keinen Zugang nach innen sehe, bin ich etwas ratlos. Kennt ihr das Problem oder habt das bereits mal in den Griff bekommen?

Über Ratschläge und Tipps bin ich sehr dankbar.

Grüße Janine

Rost Heckklappe picanto
Ähnliche Themen
8 Antworten

Würde erstmal zum Händler fahren, wenn es wirklich von innen nach außen ist.

 

Wenn nicht, dann groben rost abschleifen und rostumwandler drauf.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 8:00

Danke, für die rasche Antwort. Du meinst einen kia Händler im Allgemeinen? Ich habe den Wagen nämlich von Privat gekauft.

Solange du noch Garantie hast, würde ich zu Kia fahren.

Mehr als "ist keine Garantie" können die sowieso nicht sagen. Sollten die nein sagen, würde ich mal zu nem Karosseriebauer und nach smart repair fragen.

 

Bei uns hat es auch am radlaud angefangen zu gammeln... Laut Kia keine Garantie und hatte es dann beim Karosseriebauer machen lassen. Hatte mich damals nur die Teile gekostet (Rostumwandler und die Farbe)

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 13:36

Ok, danke für deine Einschätzung.

Von wann ist denn der Picanto?

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 16:00

Von 2012

Ich würde behaupten da wurde mal die Heckscheibe getauscht und die haben das Metall nicht richtig vorbereitet und behandelt vor dem Einkleben.

Da wird dir KIA schnell die Garantien ablehnen. Aber auf jeden fall reklamieren.

Falls es nicht bei dir getauscht wurde frag den Vorbesitzer oder schau auf die Nummer der Scheibe ich meine da steht ein Herstelldatum.

Da wird es nichts mehr mit Garantie. Gibt aber zum Thema Rost hier gute Hilfe:

https://www.korrosionsschutz-depot.de/ Die haben auch Anleitungen wie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. TA Rost: Innen an der Heckklappe