"Teilenummer" ABE für Frontschürze
Ich hab auf meinem Auto die M-Frontschürze drauf (und nur die, keine M-Seitenschweller oder Heckschürze).
Ich hab aber eine Kopie der ABE von BMW für die Frontschürze allein, darin steht ja NICHTS davon, dass man das komplette M-Paket braucht. Allerdings hab ich nur eine Kopie davon.
Deshalb bin ich gerade zu BMW gefahren und wollte mir ein Original holen.
Ich hatte auch die Kopie dabei, hab diese dem Teilemensch vorgelegt und wollte ein Original davon.
Dieses hat er aber nicht gefunden (er hats aber wirklich versucht, und hat ca. 15min in seinem Computer gesucht - hat die Teilenummer gesucht, bzw. nach der Nummer welche auf der ABE steht, und ist alle ABEs in seinem Computer durchgegangen). Danach meinte er, das es vermutlich nur ein Nachbau der originalen wäre, da ja eine KBA Nummer auf der Schürze ist und außerdem als Hersteller Paguform draufsteht.
Erst als ich ihm erzählt, dass selbst ein Freund mit seinem werksseitigem M-Paket diese Nummer hat, hatte er keine Antwort mehr.
Hat von euch schonmal jemand die ABE von BMW bekommen? Wie habt ihr das angestellt?
Danke,
Diddy
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: "Teilenummer" ABE für Frontschürze
Zitat:
Original geschrieben von k2000n
Danach meinte er, das es vermutlich nur ein Nachbau der originalen wäre, da ja eine KBA Nummer auf der Schürze ist und außerdem als Hersteller Paguform draufsteht.
paguform ist der orginal zulieferer für die M3 stange!
also orginal BMW!
geh zu einem anderen typen, der soll die URK durchsuchen.....
Was ist das URK?
Ich konnte ihn ja noch davon überzeugen, das Paguform original ist. Und er hat im Computer wie gesagt nach den Nummer in der ABE gesucht, ist die ABEs durchgegangen und hat einen Ordner durchgeblättert. Da hat er aber nichts gefunden.
Diddy
URK = Umrüstkatalog von BMW
einfach in E36 und dann M paket.
da steht sogar die selbe nummer drin.
Emmm... war das nicht so das es keine "einzel" ABS gab für die jeweiligen "einzelnen" M-Teile?
Gruß
Marc
Achja.. stimmt!!! Die habe ich auch schon zuhause! Allerdings auch nicht als Orig. BMW-ABE... die wolltest du also nochmal in Orig. haben ja?!
Kann man Teile mit einer ABE auch eintragen lassen? Ich muss nächste Woche sowieso zum TÜV und wenn das nicht allzuteuer wäre, würde ich das halt auch miteintragen lassen (Frontschürze + Lippe). Dann wäre ich auf der sicheren Seite.
Allerdings werde ich wegen den Teilen keine Einzelabnahme machen lassen, denn das ist es mir nicht wert.
Aber wenn der Prüfer die Kopie der ABE akzeptiert, kann er dies dann als normale Eintragung machen?
Diddy
Im Prinzip kann man das eintragen lassen, aber wozu? Die ABE ist doch vollkommen ausreichend.
@daniel.krueger
die datei "Frontschürze Blatt 2b.jpg" ist kaput kanst du die mall kontrollieren oder neu einstellen?
Die geht doch! Zumindest bei mir!
Diddy
guckß du
oder kannst du sie mall hier rein stellen
10 min Geduld bitte...
... erledigt.
Sollte jetzt funktionieren.
Hat denn hier niemend die ABE der Heckstoßstange ???
besten dank jetzt gehts