ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. [Top oder Flpo] Golf IV 2.3 V5 Highline

[Top oder Flpo] Golf IV 2.3 V5 Highline

Themenstarteram 5. März 2010 um 9:51

Hi leuts bin schon ne weile hier mitleser, doch jetzt möchte ich mal eure Meinung zu u.g. Angebot hören.

In meiner Nachbarschaft steht folgendes Fz. zum Verkauf:

VW Golf IV 2.3 V5 Highline

war ihn gestern mal anschauen. optisch steht derganz gut da. Ich hab nichts lecken oder schwitzen sehn. Bremsbeläge sind auch noch in Ordnung, einzig auf der Motorhaube ist n bischen Farbe abgeplatzt (Grundierung sichtbar, ca. ø5mm) und der innere Türgriff auf der Fahrerseite ist ordentlich verkratzt. Aber das ist beides mit kleinem Aufwand zu beheben. Unfälle gabs, wies aussieht, keine. Spaltmasse sind überall konstant. Rost hab ich keinen gesehn, aber das ding ist ja sowieso vollverzinkt, von daher auch kein problem.

Das wärs soweit. Schöne Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

der v5 ist und bleibt ne gurke.

Selten so nen Schwachsinn gelesen!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 5. März 2010 um 9:58

Also ich finde für 4200€ zu teuer... der V5 is ne lahme Gurke und Kilometerstand oho! Wenn der noch nicht mal die Kettenlaufschienen drin hat?!

Ich würde lieber etwas Geld raufpacken und Spaß haben! So in die Richtung 1.8T vollausstattung... der geht dem V5 serie schon weg! Oder wenigstens der 170PSler aber ich bin den 150psler selbst in meinem Auto gefahren und ich kann ihn nicht empfehlen!

Lg

edit: und dann noch automatik! der 150psler automatik soll noch schlimmer sein!

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

Wenn der noch nicht mal die Kettenlaufschienen drin hat?!

:confused:

am 5. März 2010 um 10:15

na ich meine der 150psler hatte doch probleme mit den kettenlaufschienen oder spannern, weiß grad nicht genau! die wurden mal bei vw getauscht!

Rein optisch macht der einen sehr guten Eindruck, abgesehen vom Bezug des Fahrersitzes der bereits abgewetzt wirkt. Die V5 Dinger sind eigentlich treue Zeitgenossen, mich würde der Kilometerstand nicht mal unbedingt abschrecken wenn die Maschine sauber läuft und alle Wartungen artig gemacht wurden. 4200 Euro bleibt trotzdem ne ordentliche Hausnummer, wobei man euren Markt mit unserem nicht vergleichen kann, bei euch wird irgendwie jedes Auto noch mal zusätzlich vergoldet hab ich das Gefühl. Ne lahme Gurke ist der V5 sicherlich auch nicht, 9,1 Sekunden auf 100 und 216 spitze sind zwar keine Traumwerte und der 170 PSler kanns deutlich besser, aber es ist dennoch ein schöner Motor finde ich.

Insgesamt nicht schlecht, meine Tendenz ginge beim V5 aber dennoch zu der 170 PS Version die wesentlich spritziger zu Werke geht.

am 5. März 2010 um 10:41

wie gesagt ich bin v5 gefahren und jetzt 1.8t wie in der sig steht und ich fand den AGZ einfach viel zu träge!

v5=gurkenmaschine. schadstoff stark und leistungsarm! das ding frisst wie n v8 und zieht wie n 1,4l corsa!

Deshalb ja auch den 170er, da hast schon was ordentliches. Ein ungechippter 1,8T bringt sogar fast identische Leistungen wie der 170 PS V5, so viel also zum Thema zieht wie ein 1,4 Liter Corsa. Lasst euren Stammtisch doch bitte zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

wie gesagt ich bin v5 gefahren und jetzt 1.8t wie in der sig steht und ich fand den AGZ einfach viel zu träge!

Ja,dein Motorraum muss schon ziemlich verwohnt aussehen!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

v5=gurkenmaschine. schadstoff stark und leistungsarm! das ding frisst wie n v8 und zieht wie n 1,4l corsa!

Nana,so schlimm ist's nun auch wieder nicht.Die Automatik würde mir nur nicht zusagen,weil da noch zusätzlich Leistung versickert.

am 5. März 2010 um 11:00

ziehen wie ein corsa will ich nicht sagen, da ist echt übertrieben aber wirklich gut gehen tut der nich... also ich denke mal das, wie du sagst, ein 1.8t deutlich spritziger geht wie ein v5 egal ob 170ps oder 150ps... so wie meiner nun ist, also keine rennmaschine aber es reicht, hat da kein sauger v5 ne chance!

Sorry, aber wie gesagt, Stammtisch!

Kann ja verstehen das du deinen 1,8T toll findest, aber die nüchternen Zahlen und Fakten sprechen eine andere Sprache:

0-100

1,8T: 7,8 Sekunden

V5 170 PS: 7,8 Sekunden

60-100 @ 4.

1,8T: 7,2

V5 170 PS: 7,9

V/Max

1,8T: 228 Km/H

V5 170 PS: 224 Km/H

am 5. März 2010 um 11:13

ja bitte welche denn, das ein ungechippter 1.8t besser geht wie ein v5 170ps oder?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Sorry, aber wie gesagt, Stammtisch!

Kann ja verstehen das du deinen 1,8T toll findest, aber die nüchternen Zahlen und Fakten sprechen eine andere Sprache:

0-100

1,8T: 7,8 Sekunden

V5 170 PS: 7,8 Sekunden

60-100 @ 4.

1,8T: 7,2

V5 170 PS: 7,9

V/Max

1,8T: 228 Km/H

V5 170 PS: 224 Km/H

und das stand so in der autobild oder?

der v5 ist und bleibt ne gurke. und lt deinen daten (die bestimmt von nem bekannten sind der n schäferhund hat der bei vw das tor der entwicklung bewacht) ist der 1,8er ja eh ne ecke besser trotz 20ps weniger?!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

der v5 ist und bleibt ne gurke.

Selten so nen Schwachsinn gelesen!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und das stand so in der autobild oder?

der v5 ist und bleibt ne gurke. und lt deinen daten (die bestimmt von nem bekannten sind der n schäferhund hat der bei vw das tor der entwicklung bewacht) ist der 1,8er ja eh ne ecke besser trotz 20ps weniger?!

Grats zu dieser sachlichen Diskussion. Du hast es ja echt drauf deinen Standpunkt vernünftig darzustellen. Weiter so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. [Top oder Flpo] Golf IV 2.3 V5 Highline