1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. !!!! Touareg Kosten für Inspektion und etc. !!!!

!!!! Touareg Kosten für Inspektion und etc. !!!!

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 24. September 2010 um 4:03

Moin Moin @ ALL !!!

Wollte wohl gerne wissen was die Inspektion beim Touareg so kostet bin jetzt bei knapp 90.000 tkm,

die letzte Inspektion war bei 72.000 tkm.

Wann würde den die Nächste Inspektion auf mich zu kommen ?

Was kostet den Bremsbeläge wechsel bzw. kann man dies selber machen ???

euro antworten würden mich interessieren .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CHILLCHILL

ich hab meinen führerschein ja gerade erst gemacht da ist die steuerklasse noch zimlich hoch

Die Steuerklasse ist fuer alle gleich (100%) egal wie lange Du den Fuehrerschein hast. Die Versicherungseinstufung wird nach unfallfreien Jahren guenstiger.

Beim T-Reg sind die Steuern und Vresicherung nicht unbedingt das teuerste. Er verbraucht relativ viel, braucht relativ schnell neue und teure Reifen und manche sehen die Werkstatt auch gern mal oefter (ich hatte noch keine Probleme). 

VW hat mit dem T-reg ein tolles Auto hingestellt und ich kriege in ein paar Wochen meinen zweiten, aber den Oberklasseanspruch von VW halte ich nur begrenzt fuer nachvollziehbar. Damit verbunden sind leider auch die Stundensaetze der Werkstatt und die Ersatzteilpreise recht happig. Ernst gemeint: Wenn Du rechnest musst, ob Du Dir ihn leisten kannst, ist er zu teuer fuer Dich.

Wenn Du Dir einen Neuen kaufst, egal => Garantie

Bei Gebrauchtwagen empfehle ich immer nur das halbe verfuegbare Budget auszugeben. Es kommt IMMER irgendetwas (muss nicht einmal zwingend mit dem Autos sein) und sind die Probleme gross.

Der T-Reg ist gross, sehr schwer und in allen Varianten recht kraeftig motorisiert. Ich persoenlich halte ihn nicht fuer das richtige Auto fuer einen Fahranfaenger und rate Dir das noch einmal zu ueberdenken.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie viel zahlt ihr für den Touareg V6TDi im monat (versicherung+steuer)' überführt.]

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. Januar 2009 um 21:02

Hallo

Ich will mia auch einen Touareg zulegen

musss aber erst checken wie viel der eig. son an versicherug und steuern kostet

(mal schaun ob ich mia des leisten kann) habe steuerklasse so auf 100%)

schonmal danke im vorraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie viel zahlt ihr für den Touareg V6TDi im monat (versicherung+steuer)' überführt.]

Zitat:

Hallo

Ich will mia auch einen Touareg zulegen

musss aber erst checken wie viel der eig. son an versicherug und steuern kostet

(mal schaun ob ich mia des leisten kann) habe steuerklasse so auf 100%)

schonmal danke im vorraus

Du willst hier aber keinen verarschen oder ? So mia Steuerklasse auf 100% ...

Steuer in Deutschland EUR 463

VKN 25 / TKN 27 was das kostet weiss Deine Versicherung in Abhaengigkeit von Deiner Einstufung :-)

am 20. Januar 2009 um 23:24

also kfz steuer zahle ich 463,- und die versicherung 535,- vollkasko im jahr.bei sf 13 d.h. 40/45%.

mfg

am 21. Januar 2009 um 7:37

ich hab meinen führerschein ja gerade erst gemacht da ist die steuerklasse noch zimlich hoch

Zitat:

Die Steuerklasse ist fuer alle gleich (100%) egal wie lange Du den Fuehrerschein hast. Die Versicherungseinstufung wird nach unfallfreien Jahren guenstiger.

Beim T-Reg sind die Steuern und Vresicherung nicht unbedingt das teuerste. Er verbraucht relativ viel, braucht relativ schnell neue und teure Reifen und manche sehen die Werkstatt auch gern mal oefter (ich hatte noch keine Probleme). 

VW hat mit dem T-reg ein tolles Auto hingestellt und ich kriege in ein paar Wochen meinen zweiten, aber den Oberklasseanspruch von VW halte ich nur begrenzt fuer nachvollziehbar. Damit verbunden sind leider auch die Stundensaetze der Werkstatt und die Ersatzteilpreise recht happig. Ernst gemeint: Wenn Du rechnest musst, ob Du Dir ihn leisten kannst, ist er zu teuer fuer Dich.

Wenn Du Dir einen Neuen kaufst, egal => Garantie

Bei Gebrauchtwagen empfehle ich immer nur das halbe verfuegbare Budget auszugeben. Es kommt IMMER irgendetwas (muss nicht einmal zwingend mit dem Autos sein) und sind die Probleme gross.

Der T-Reg ist gross, sehr schwer und in allen Varianten recht kraeftig motorisiert. Ich persoenlich halte ihn nicht fuer das richtige Auto fuer einen Fahranfaenger und rate Dir das noch einmal zu ueberdenken.

am 21. Januar 2009 um 17:17

Aber was ich des komische finde warum kosted der T- Reg ca.500 im monat. Ich hab nen humpel der hatt einen Audi Touring mit 250 PS

und der zahlt im monat nur 250 Euro ^^und im jahr nochmal zs.500 für noch iwas also grob im monat 260 Euro ^^komplett warum ist das so billig der touring ist auch groß und gut motorisiert

am 21. Januar 2009 um 17:45

...ich glaube du chillst lieber noch ne Runde.....

Zitat:

Original geschrieben von drpersephone

...ich glaube du chillst lieber noch ne Runde.....

wird wohl wirklich das beste sein !!!!

stefan

Audi=Avant

BMW=touring

ansonsten bevor ich es vergesse : PLONK !

don't feed the troll

Zitat:

ich hab meinen führerschein ja gerade erst gemacht

Hauptschulabschluß dito :D

Duckundwech

am 23. Januar 2009 um 8:38

Wie lange hast Du denn für Deinen Führerschein gebraucht,bei wieviel theoretischen Prüfungen ???

Und....hattest Du einen steuerlichen Vorteil ?

am 23. Januar 2009 um 20:50

Ich hab meinen Fürrerschein mit 33 std. gemacht alles gleich bestanden

Wichtig wäre noch zu wissen, welche Motorisierung du fährst...

Beim meinem V6-FSI kostet die normale Inspektion ohne Verschleissteilwechsel so um die 400€ beim :) (inkl. Öl).

Themenstarteram 24. September 2010 um 13:44

@ knolfi ups hab ich vergessen dazu zu schreiben:D, ich fahre einen KONG V6 TDI mit 224 Pferden drunter :p

Deine Antwort