- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- "Tour" bestellt -> muß jetzt auf "United" umbestellen
"Tour" bestellt -> muß jetzt auf "United" umbestellen
Hallo...
Ich hatte am 28.09.2007 einen Golf V "Tour"
folgendermaßen bestellt:
1,4 TSI (90KW/122PS)
UnitedGrey
4 Türer
RCD 300/MP3+ (8Lautsprecher)
MFA+
Climatronic
Atlanta LM
Sportfahrwerk
Individual Paket
WinterSeason Paket
Xenon
Entfall aller Schriftzüge
Heute kam allerdings der Anruf meines , das VW mein Fahrzeug nicht mehr fertigen wird und ich einen "United" nehmen muß. Es sei angeblich mehr Ausstattung für minimal mehr Geld in diesem Modell. Ich habe es mir schon mal im Konfigurator angeschaut und er hat wirklich etwas mehr Auststattung.
Aber die Felgen finde ich nicht wirklich gut - die Atlanta am "Tour" waren besser.
Kann mir jemand sagen (oder Foto) wie das Multifunktionslenkrad aussieht? Ich hoffe nicht das es so ein 4Speichen Lenkrad ist.
Was haltet ihr von dieser Aktion??
Ich komme auf 300€ Mehrpreis. Weiß nicht ob ich mich freuen soll, oder...
Ähnliche Themen
73 Antworten
im anhang das normale mutlifunktionslenkrad
ist also ein dreispeichen und sieht aus wie das normale lenkrad...
ansonsten is der united doch kein schlechterer deal als der tour...
Super, danke für die schnelle Mail und das Foto!
Ja ich weiß, der hat wirklich sehr viel mehr.
Aber ich bin stark am zweifeln ob die Xenon das mit der CH/LH Funktion auf die Dauer mitmachen. Hatte dieses im "Tour" extra nicht mitbestellt.
HI
ALso meine Mum hat ihren glaube ich am 24.9. bestellt, soweit ich das noch weiß. Ich selbst finden den United ja besser wegen den abgedunkelten Scheiben und dem Multifunktionslenkrad. Das sind Sonderausstattungen die meine Mum nie dazu bestellt hätte.
Bis jetzt kam noch kein Anruf vom Freundlichen, kann es trotzdem noch sein, dass wir auf den United umschwenken müssen, oder wird der Tour bei uns noch sicher gebaut?
Danke
Mfg, Heinrich
Auch wir haben am 25.09.07 zwei TOUR bestellt.
Am Freitag hatte ich die Auftragsbestätigung für beide im BK.
Kann es denn jetzt noch zu einer Änderung kommen??
Sitzt hier jemand an der INFO-Quelle???
nur ans radio musste denken...
das sieht nicht gut aus und kann wohl auch kein mp3
aber du hattest ja eh das rcd+ auf deine lister stehen!
Gute Frage!
Wenn ich meinen richtig verstanden habe, muß er auch Kunden anrufen die Tage vor mir bestellt haben.
Weiß aber nicht wie es bei euch wird.
Einfach mal abwarten...
Gruß...
Hi
Ja, dann mal sehen. Mit der Sonderausstattung komme ich beim United auf einen 373 € teureren Preis.
Übrigens an den TE: Da beim Multifunktionslenkrad die MFA+ dabei ist, kannst du in der dann ganz einfach selbst steuern ob du Coming- und Leaving-Home aktivieren möchtest oder nicht. Also kannst du deine Xenon damit auch gut schonen
Mfg, Heinrich
Ha! Das finde ich jetzt mal interessant.
Ich hatte am 29.9.07 noch einen Tour bei meinem Händler bestellt und inzwischen die schriftliche Bestätigung vorliegen. Heute rief mein Händler an, um mir nochmals zu bestätigen, das alles glattgelaufen ist und das der Wagen am 16.11.07 ausgeliefert werden soll. Ich frage mich jetzt natürlich auch, ob da in den nächsten Tagen noch so ne April-April-Nachricht kommt, von wegen Bitte auf United umschwenken, das wäre natürlich nicht so schön.
Klar hat der United ein paar Extras mehr, aber CH/LH brauche ich nicht, auch auf das MFL, die Lendenstütze und den höhenverstellbaren Beifahrersitz kann ich verzichten. Wenn sie die schönen Atlanta-LM-Räder beim United weiter anbieten würden, hätte ich auch den United genommen, aber diese Mugello-Räder sehen in meinen Augen langweilig und optisch wie 15-Zöller wirkend aus.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das mit dem Tour bei meiner Bestellung noch klappt...
Na so hübsch sind die Atlanta auch wieder nicht. Die schönsten 16er waren die alten Sportline Felgen (Imola).
Manche werden sagen, es gibt keine schönen 16er
Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
Manche werden sagen, es gibt keine schönen 16er
Naja, klar sehen 17er oder gar 18er Räder geiler aus, aber ich habe einen guten Kompromiss gesucht zwischen gut Aussehen, bezahlbar bleiben (Stichwort Reifenkauf oder Ersatzfelge(n) ) und wenig verbrauchen (je größer/breiter die Räder, desto mehr Spritverbrauch).
Ich finde die Atlanta jedenfalls um einiges schöner als die Mugello. Letztere sehen so beliebig aus und verkleinern das Rad optisch.
@TE
Beim Tour hast du das WinterSeason Paket mitbestellt. Beim United gibts dies nicht mehr, da ist nur das Winterpaket Serie. Wie siehts mit Winterreifen aus, lt. Konfi kosten die 450€
Würde mich stark wundern, wenn dir VW jetzt Winterräder "schenken" würde
Zitat:
Original geschrieben von Wech
@TE
Beim Tour hast du das WinterSeason Paket mitbestellt. Beim United gibts dies nicht mehr, da ist nur das Winterpaket Serie. Wie siehts mit Winterreifen aus, lt. Konfi kosten die 450€
Dies ist eben genau nicht der Fall: Die Winterräder fallen laut meinen Informationen beim United weg.
Zitat:
Original geschrieben von fraster
Zitat:
Original geschrieben von Wech
@TE
Dies ist eben genau nicht der Fall: Die Winterräder fallen laut meinen Informationen beim United weg.
genau das habe ich doch geschrieben, beim united kosten die 450€ zusätzlich lt. konfi
Zitat:
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15
450,00 €
Hi
Ich glaub fraster hat deinen Beitrag gar nicht gesehen Wech. Ist ja ziemlich zeitnah geschrieben worden.
Gibt es denn noch welche, die vom Tour auf den United umschwenken mussten? Oder ist der TE bis jetzt der einzige?
Mfg, Heinrich