ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. ;-))) TÜV und AU im ersten anlauf. ich freu mich ;-)))

;-))) TÜV und AU im ersten anlauf. ich freu mich ;-)))

Themenstarteram 15. August 2008 um 15:45

auch wenn es evtl. niemanden interssiert, aba ich will euch an meiner freude teilhaben lassen. mein "Kleiner" hat wieder TÜV und ASU neu und alles beim ersten ma und das ohne beanstandungen. ich freu mich, da der prüfer in dem wuust an papieren ´ne ganze weile zu lesen hatte, habe ich eigentlich damit gerechnet, das er irgendetwas ankreidet weil irgendwas nich stimmt. aba stimmte alles und war zu seiner zufriedenheit.

 

am besten war die sache mit meinen TFL´s. er fragte mich, was das für scheinwerfer da vorne sind. ich sagte ihm, das es original S6- TFL´s sind und hab ihm dann die dimmschaltung vorgeführt. der Tüffer sagte nur noch zu mir, das er so etwas noch nie gesehn hat und schon garnch an einem Passat. damit war meine größte sorge vom tisch.

 

dann meinte er bloss noch, obwohl die reifen so weit drinstehn schleifen die nirgens. ich hatte das gefühl, als wenn es ihn ein wenig wurmt, das er an meinem auto nix gefunden hat, aba er war zu jeder zeit freundlich.

 

 

bis denn dann

 

(:D ichfreumichimmernoch :D)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was soll an Deinem auch dran sein??

Ist doch wie ein Neuwagen. Und vernünftig hast Du das Zubehör ja nu auch eingebaut.

Wundert mich nur, dass der TÜV´ler net den Kopf in den Radkasten gedrückt hat und dann gesagt hat - da schleift was.

Aber es ist ja auch bekannt, dass der TÜV, je weiter man in den Norden der Republik kommt, toleranter wird.

So, dann mal bis zum nächsten TÜV. :)

 

LG Kai

Tja was soll dran sein, ich dachte auch Kinderspiel aber ich musste vorne aussen die Manschetten tauschen.

Also Glückwunsch, bissl Bammel hat man ja immer.

am 15. August 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

 

dann meinte er bloss noch, obwohl die reifen so weit drinstehn schleifen die nirgens.

...das kann man doch ändern :D

 

Beste Wünsche zum bestandenen TÜV und AU

am 15. August 2008 um 16:18

Wäre aber auch ein ziemlich hartes Ding gewesen wenn der nach 4 Jahren Zulassung net mehr durch den TÜV gekommen wäre, ich mach mir viel mehr sorgen, meiner braucht nun auch noch schnellst möglich nen Stempel und der ist 11 Jahre alt :D

Themenstarteram 17. August 2008 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Wotan 1972

 

Wundert mich nur, dass der TÜV´ler net den Kopf in den Radkasten gedrückt hat und dann gesagt hat - da schleift was. 

das hat er aba getan. er hat die radkästen sogar richtig mit ´ner taschenlampe ausgeleuchtet um nach schleifspuren zu suchen. aba er hat gott sei danke keine gefunden, weil ja nix schleift. wurde ja ausgibig von Maddin und mir getestet. und auch den härtetest im harz mit voller beladung hat er bis auf eine kleine sache gut überstanden.

bei mir hatter im januar zum aller ersten mal in meiner tüv karriere TATSÄCHLICH die leucht weiten regulierung angeschaut....naja was soll ich sagen....das war dann mein einziges auto wo keine lwr motoren angeklemmt waren wegen den schwulen fk angel eyes. :mad: naja solangs nur das war^^

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

...... wegen den schwulen fk angel eyes. :mad: naja solangs nur das war^^

wieder ein glücklicher FK User. ;)

am 17. August 2008 um 10:14

Von mir gibt´s auch 100% Zustimmung.

Verlorene Frontblinker wegen labiler

Federn und Wackelkontakte innerhalb

des Scheinwerfers etc ... :rolleyes:

... optisch huj, technisch pfui ...

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Wäre aber auch ein ziemlich hartes Ding gewesen wenn der nach 4 Jahren Zulassung net mehr durch den TÜV gekommen wäre, ich mach mir viel mehr sorgen, meiner braucht nun auch noch schnellst möglich nen Stempel und der ist 11 Jahre alt :D

Ach was...ich war dies Jahr schon bei der HU und TÜV wie immer ohne Mängel! Und meiner ist jetzt auch 10 Jahre alt.

Ich hab nen Golf 2, Bj 87! Tüv- ohne Mängel beim ersten Anlauf...DA hab ich mich gefreut. :D

Mein Winterauto...übrigens, wer noch nen Golf 2 braucht...ich werd ihn jetzt abgeben. :(

am 17. August 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

[Ich hab nen Golf 2, Bj 87! Tüv- ohne Mängel beim ersten Anlauf...DA hab ich mich gefreut. :D

Mein Winterauto...übrigens, wer noch nen Golf 2 braucht...ich werd ihn jetzt abgeben. :(

hey der wird ja bald oldtimer, lass ihn doch noch bisschen stehen ;)

ich freu mich auch immer wenn der tüv glatt geht, meiner kommt ja auch langsam in die jahre, wird im dezember 8 :eek:

am 18. August 2008 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Wäre aber auch ein ziemlich hartes Ding gewesen wenn der nach 4 Jahren Zulassung net mehr durch den TÜV gekommen wäre, ich mach mir viel mehr sorgen, meiner braucht nun auch noch schnellst möglich nen Stempel und der ist 11 Jahre alt :D

Ach was...ich war dies Jahr schon bei der HU und TÜV wie immer ohne Mängel! Und meiner ist jetzt auch 10 Jahre alt.

Ich hab nen Golf 2, Bj 87! Tüv- ohne Mängel beim ersten Anlauf...DA hab ich mich gefreut. :D

Mein Winterauto...übrigens, wer noch nen Golf 2 braucht...ich werd ihn jetzt abgeben. :(

meiner Bj.2000 hat auch letzten Monat ohne Mängel bestanden

komischer weise funzte nur die rechte Standleuchte an dem Tag nicht, aber paar Tage später ging die wieder von alleine

Zitat:

Original geschrieben von damnBastard

hey der wird ja bald oldtimer, lass ihn doch noch bisschen stehen ;)

Jupp. Wenn ich ihn nicht loswerde könnte es dazu kommen. Schlachten lohnt kaum, weil keine Extras. ;)

Aber da geht nix dran kaputt. Schad drum, hab letztes Jahr erst viel Neulack spendiert und den wieder schön gemacht.

Irgendwie hoff ich das den keiner will, aber dann muß ich ne Unterstellmöglichkeit für die nächsten 9 Jahre finden! *LOL*

am 19. August 2008 um 10:41

Ja da gratulier ich doch auch mal. :)

Mein letzter TÜV-Besuch ging leider nicht so einfach von statten. Der Spruch bei Scheinwerferblenden mit TÜV-Bericht dämmlich, dümmlich grinsend zu meinen "Ja wenn die das durchgehn lassen dann muss ichs ja eintragen" sagt schon alles. :rolleyes:

Ende der Geschichte wo anders hin und alles ohne Problem eintragen lassn. :D

am 19. August 2008 um 15:36

So na dann drückt mir mal die daumen, hab grad den Termin für nächsten Montag gemacht ***zitter, zitter*** :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. ;-))) TÜV und AU im ersten anlauf. ich freu mich ;-)))