ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. "Tuning"-Fragen zu Scheinwerfern, RL und Tachobeleuchtung

"Tuning"-Fragen zu Scheinwerfern, RL und Tachobeleuchtung

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 14:42

So, erst mal die links:

SW 1

SW 2

SW 3

RL

TB

 

Ich würde gern allgemein wissen, was ihr über diese Produkte denkt.

zu den SW: Mir ist eigentlich egal, ob Klarglas oder nicht, hauptsache schwarz. Die ersten finde ich am besten.

zu den RL: Ich finde die Teile schon sehr schick, allerdings auch recht teuer. Und muss man bei den Teilen nen zusätzlichen Reflektor anbringen? Sieht nämlich nicht so aus, als hätten die welche.

zu der TB: für 30 E's kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, und schlechter als die Originalbeleuchtung kanns auch nicht sein.

Ähnliche Themen
21 Antworten

scheinwerfer: relativ egal bei den teilen, die werden irgendwo in taiwan von kleinen kindern gebaut die vertreiber machen da nur ihren bapper drauf. kann man bedenkenlos nehmen, nur drauf achten das sie für elektr. leuchtweitenregulierung vorbereitet sind.

rückleuchten: gute wahl:D kann man nix sagen und kannste ebenfalls bedenkenlos nehmen, in meiner signatur sind bilder von meinem mit den leuchten.

und ja eigentlich brauchen sie zusätzliche reflektoren.

tachobeleuchtung: irrtum die sets leuchten nur punktuell und somit relativ mies aus.

lösung: viele led's und viel löten dann sieht das nach was aus.

SW1-3: Ausleuchtung soll net die Beste sein

RL: Geschmackssache

TB: Zu teuer, Ausleuchtung des Tachos schlecht, paar Dinger musste trotzdem löten (NSL Schalter z.b.)

jo von der ausleuchtung her würde ich auf jeden fall die klarglasscheinwerfer nehmen, die andern kommen zwar optisch um einiges dunkler rüber, aber leider bleibt auch das licht ganz schön auf der strecke

Bei der Tachobeleuchtung kann ich dir vll helfen. Hab ohne großartig zu löten mein Tacho gut mit LED's ausgeleuchtet bekommen. Mit dem punktuellen Strahlen hat mgase schon recht, da die LED's aber einen abstrahlwinkel von 180 Grad haben und angeblich 8000mcd, wird die auststrahlung wohl genug sein.

Allgemein: Größer Abstrahlwinkel um so dunkler die LED um so weniger mcd

               Kleiner Abstrahlwinkel hellere LED mehr mcd

Aber für den Preis ist schon OK für das ganze Auto

Für mich persönlich zu teuer, da bekommt man schon bei Ebay für 6€ 50 LED's, die man dann nur umlöten muss. Eigendlich nicht schwer.

Ich habe mir die Tachobeleuchtung ohne 100LED's zusammengelötet. Einfach nur die orig. Sockel benutzen und fertig ist es.

Bei mir ist die Beleuchtung rot und auch der rest vom auto.

 

zu den blauen LED´s: ich finde die TOP! exakt vom selben verkäufer habe ich meine tachobeleuchtung im omega!

 

un det is TOP ausgeleuchtet!!!

 

keine flecken nix. im BC, tacho etc.

 

kannich nur empfehlen, die LEDS sin matt und konusförmig, im BC sindse matt un zxlinderförmig. absolut TOP!

 

löten musste ich nur beim TC schalter, rest war passgenau.

SW 1 + 3 haben glaube ich etwas vermidnerte Lichtleistung, wegen dem gefärbten Glas.

SW2 sind die Klarglas, die sind sehr weit verbreitet und auch gut... solang man nicht beim DuW ein Paar bekommt, wo ein Leuchtweiten-Regulierungs-Gelenk schon defekt ist... ;) ( so wars bei mir erst... sollte nur ei nHinweis sein Herstelelr ist Arteb... ka ob das bei denen öfter mal vorkommt )

Rückleuchten kannste machen, bei denen musste aber noch außerhalb der Rückleuchten irgendwo 2 kleine Reflektore nanbringen glaube ich...

Die schwarzen Rückleuchten sind imemrnoch recht beliebt, und sehen je nach Fahrzeugfarbe recht chic aus...

Tachobeleuchtung...

Sorry, du musst löten lernen wenn es vernünftig werden soll ;)

Mit einem Plug and Play Set wird das alles nix... Das kannste als Grundlage nehmen, aber solange du nicht noch weitere LEDs usätzlich einlötest, wird das alles andere als hell !

Der workshop auf www.corsa-tigra.de unter downloads empfiehlt sich. Ist ein sehr guter workshop, der einem die Grundlagen im Bezug auf LEDs und Widerstände beibringt.

Bei mir sind im Tacho ca 15-20 LEDs verbaut...

siehe Bild:

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

 

Rückleuchten kannste machen, bei denen musste aber noch außerhalb der Rückleuchten irgendwo 2 kleine Reflektore nanbringen glaube ich...

glauben heißt nicht wissen;) is aber wie schon erwähnt ne tatsache und steht auch im gutachten von mhw drin.

ahja wenn du bei dem händler bestellst viel spaß ich hab fast nen monat gewartet^^

Aber die Reflektoren fallen jedesmal so leicht ab :rolleyes: Mistdinger :D

ach bei dir auch? schon blöd der kleber taugt wirklich nix:D

sikaflex un 20er HILTI klebeanker. DIE fallen dann garantiert net mehr unkontrolliert ab.... :D

Ich finde diese Reflektoren Extra Kleben Lösung einfach nur ultra hässlich. Da bringen die schönsten Rückleuchten nichts, wenn irgendwo so unpassende Dinger sitzen....

ja schon wahr, da muss man sich mal umschauen das man ein paar reflektoren findet die zum corsa passen und sich schön in der stoßstange versenken lassen:)

immernoch passend zur serienschürze (face un vorface): mazda 6.

Hinten an den Nummernschildhalter, rechts und links vom Kennzeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. "Tuning"-Fragen zu Scheinwerfern, RL und Tachobeleuchtung