"Umfrage:" Welches Radio passt am besten in den E36 ?
Wie es aussieht gibt mein derzeitiges Kenwood langsam den Geist auf.
Heute bin ich dann mal durch die einschlägigen Elektronik Großmärkte gegangen um mir ein paar Geräte anzusehen.
Wichtig ist mir dabei die Optik !!
Ich will nich irgend so eine bunt blinkende Lichtorgel im Armaturenbrett haben. Auch silber/Chrom hat für mich nichts im E36 zu suchen.
Leider war das Ergebnis meines Ausflugs echt ernüchternd.
Jede Menge grottenhäßliche Kisten!!
Besondere Ansprüche an die Technik hab ich dabei erstmal nicht gestellt.
Preis max. 350-400€ und nen "Aux"-Eingang sollte es haben.
Im Moment hab ich ein olles Kenwood KDC 5090 R (schwarz) drin.
Ich finde das passt sehr gut in den E36. Steht nicht über, ist komplett schwarz und hat nicht diesen riesen Drehregler im linken drittel, wie es z.Z. in Mode zu sein scheint.
Welches würdet ihr mir empfehlen ??
Wenns geht auch mit Bild.
Greetz
Tim
Ähnliche Themen
102 Antworten
Habe ein Blaupunkt CD 35 noch vom Vorbesitzer
Die Beleuchtung passt schon so in etwa zum BMW-Orange, wobei ich eigentlich auf ein Business CD wechseln wollte, will aber jetz' nix mehr in das Auto stecken...
Foto
Gruß,
Torti
Mir persönlich sagt Alpine zu, ein vernünftiges Alpine wirst du in dieser Preisklasse wohl kaum finden...
mit kenwood machst nix verkehrt hab auch das alte kdc 778r drin als Mask und das teil passt super rein auch von der beleuchtung. vorallem kannst über die "black Mask" funktion alles was bunt ist im display ausschalten so das beispielsweise nur das lied angezeigt wird und nicht der "rotierende cdteller "
ich bin mit Baupunkt zufrieden. Schwarz und die lichter passen.
Hallo, ich habe das orginale Profesional rds mit 6 fach wechsler. Finde optisch passt es am besten. Klangtechnisch auch sehr gut, harmoniert mit dem hifi Soundsystem sehr gut.
Meiner Meinung nach passen die ganzen zubehörradios überhaupt nicht beim e36, viel zu modern und zu bunt.
such mal nach ZENEC im ebay
kann ich nur empfehlen.
ich hab das grosse 190er mit touchscreen, dvb-t und navi
gibt aber auch kleinere mit schönem monitor
aux in, ipod interface, ect.
ansonsten am besten ein Alpine radio.
die haben durch ihren wechsleranscluss ( AI-NET )
auch die AUX-In möglichkeit.
Hier mal ein Bild von meinem jetztigen Kenwood damit alle wissen was ich mir so ungefähr vorstelle.
(Ist zwar nicht von mir, aber ein besseres hab ich auf die schnelle nicht gefunden)
Re: "Umfrage:" Welches Radio passt am besten in den E36 ?
Momentan habe ich ein altes Blaupunkt "SanFrancisco" drin. Der Rahmen war ursprünglich silber, den habe ich aber abgeschliffen weil das unmöglich aussah...
Das Radio steht wg. der klappbaren Frontblende etwas ab, fällt aber aus Fahrersicht nicht großartig negativ auf.
Blaupunkt SanFrancisco
Das Radio weicht demnächst einem Becker Indianapolis, das "rot" von Becker passt gut zum BMW-Bernstein. Die Radionavis für den E36 sind auch von Becker, einmal das Traffic Pro und das Indianapolis.
Becker Indianapolis
ich finde auch, dass Blaupunkt mit am besten aussieht...wenig Knöpfe, nicht sehr verspielt. Und die Nachtbeleuchtung passt mit dem Orange auch ganz gut.
Hab n Blaupunkt Seattle, siehe Bild
Moin Yeti,
ich hatte im E36 zuletzt ein Pioneer DEH-P5800MP drin. Das hat einen sehr schönen Klang, nützliche Audio-Features, Line-In geht über zusätzlichen Adapter und es liegt preislich eher unter deinem Rahmen als darüber. Front ist schwarz mit 2 silbernen Drehknöpfen, Beleuchtung einstellbar u.A. in bernstein, orange oder rot, was alles sehr gut zum E36 passt (Tasten und Display sind separat und in beliebiger Kombination einstellbar), keine dämlichen Blinkeffekte usw - im Prinzip waren mir beim Kauf die gleichen Kriterien wichtig wie dir jetzt. Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden, habe es nur verkauft weil es für mein derzeitiges Anlagenkonzept nicht geeignet war. Achja, einziges Manko: kein DOT-Matrix-Display sondern Segmentanzeige Zum Ausgleich ist aber ne IR-FB dabei
Grüße
Markus
Hab doch noch eins von meinem Wagen gefunden, aber wirklich viel kann man nicht erkennen.
Früher hatte ich schonmal ein Becker Monza. Noch das alte Modell mit den zwei Tastenwippen neben dem Display. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran. Und ich Depp hab das damal abgegeben!!
Super Empfang und geniale Bedienung.
Ein Freund von mir hatte das Monza Nachfolgermodelll, und das taugt nix (in Zwischenzeit auch in der Tonne).
Alpine find ich eigentlich auch ganz gut, leider haben aber fast alle Modelle wieder diesen klobigen Drehregler im linken drittel.
Das JVC mit dem großen Display in der Mitte (altes Modell) gefällt mir auch noch, aber mit 400€ schon fast zu teuer für ein Cabrio.
Mal sehen was noch so an Vorschlägen kommt.....
Greetz
Tim
Das finde ich auch nicht schlecht...
JVC AVX1
http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/32_jpg.htm
auf rot umgelötet
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
JVC AVX1
http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/32_jpg.htm
auf rot umgelötet
Das ding steht ja einen halben meter aus dem schacht......