Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. .. und noch ein Wechsler

.. und noch ein Wechsler

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Februar 2005 um 19:40

Hallo zusammen,

tja, nachdem ich meinen TT schweren Herzens verkauft habe muss nu ein neues Wägelchen her :p

Habe auch schon was in Aussicht, nur so gaaaaanz 100% bin ich mir in einigen Konfigurationsmerkmalen noch nicht.

Klar, istr immer Geschmackksache, nur hilft es mir evtl. wenn ich ein paar Stimmen von euch mit "aufsauge"

Möchte anfang nächster Woche dat Dingelchen ordern - Lieferzeit soll ca. 10 Wochen betragen.. muss dann eh mal sehen welche Kollegen mich dann für die Zeit auf dem Hals haben ;)

Folgende Ausstattung habe ich mir gedacht:

.. bin kritik- und noch lernfähigfähig, komisch - das sagt mir meine Freundin nie ;)

A4 Lim. 2.0 TDI, 6-Gang 103 kw

Phantomschwarz oder Avussilber Perleffekt - (Unsicherheitspunkt 1 ;))

acoustic parking system

alu 18" 5 Arm oder 9 Speichen - (Unsicherheitspunkt 2)

außenspiegel beheizbar

entfall typ und hubräume

gepäckraumklappe, aut. öffnend

geschwindigkeitsregelanlage

innenspiegel aut. abblendbar, licht- regensensor, tagfahrlicht

lautsprecher BOSE (Unsicherheit 3)

concert CD

mittelarmlehne

radschrauben diebstahlsicherung

S line exterieurpaket

S line sportpaket plus

aluminium gebürstet oder klaviellack innen (Unsicherheit 4)

schalthebelknauf aluminium (Unsicherheit 5)

sitzheizung vordersitze

xenon plus

So ungefähr sollte er ausschauen..

Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet ob die Sachen sinnig sind, oder nur unnütz. :p

.. ein ehemaliger TT-aner

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Februar 2005 um 20:03

Nimm noch das Reserverad in Fahrbereifung.

@Unsicherheit 1: Mit dem Phantomschwarz wirst du wohl häufiger in der Waschstraße anzutreffen sein. ;)

@Unsicherheit 2: Die 9 Speichen sehen unspektakulär aus und haben so viele, also lieber die anderen nehmen.

@Unsicherheit 3: Keine Ahnung, hab die Bose nie Probe gehört, habe die normalen Akiven genommen.

@Unsicherheit 4: Innen wirken die Alu-Dekorleisten viel kontrastreicher als die anderen. Ganz abgesehen davon, daß der Klavierlack bestimmt kratzempfindlicher ist.

@Unsicherheit 5: Aluschaltknopf wäre mir viel zu kalt, da ziehe ich den im gelochten Lederdreß alle mal vor.

 

Sind Kinder geplant dann noch ISOfix und Sitzheizung hinten bestellen.

Wenn mir noch was einfällt, komme ich nochmal hier rein.

am 19. Februar 2005 um 20:08

Re: .. und noch ein Wechsler :)

 

Im großen und ganzen ganz gut... Aber deine unsicherheitspunke sind alles geschmacksache...

Zum Unsicherheitspunkt 1:

Sind beides geile Farben... Wobei ich mich wiederrum für das Avussilber Perleffekt Tendieren würde. Begründung: Pflegeleichter.

Unsicherheitspunkt 2:

5 Arm oder 9 Speichen... Beides nicht unbedingt mein Fall. Ich hole mir jetzt von Schnmidt die VN Line als 18 zoll. Von daher kann ich dir dabei nicht unbedingt helfen.

Unsicherheitspunkt 3:

Bose Soundsystem ja oder nein... Meiner Meinung nach ein ganz klares JA. Hab zwar schön öfters hier auch ein Nein gelesen, aber ich finde der Klang ist erste Sahne.

Unsicherheitspunkt 4:

Alu gebürstet oder Klavierlack... Beides auch wieder sehr schön. Würde ich von der Wagenfarbe abhängig machen. Bei Phantomschwarz würde ich auch innen den Klavierlack bevorzugen. eim Avussilber Perleffekt logischerweise dann das Alu Gebürstet.

Unsicherheitspunkt 5:

Schaltheben Alu ja oder nein...

NEIN

 

Aber wie schon gesagt das ist alles geschmacksache und so würde ich mcih entscheiden.

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen. Kannst mich ja mal informieren wie du dich entschieden hast.

MFG Markus

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 20:25

@viril

schonmal dank dafür.

An das häufige Waschen bin ich gewöhnt ;) .. mein ehemaliger war ebenfalls schwarz.

Den Wagen von Olli habe ich bereits in schwarz beäugen können, das sieht richtig gut aus - was ich nicht weiß, wie das Avussilber bei der B7 Karosse aussieht. Es wirkt ja immer von Modell zum nächsten etwas anders..

Da fällt mir ein, das der ein oder andere erwähnt hat, das das S line Sportfahrwerk aus dem Plus Paket mit 18" recht hart sein soll. Wäre die Umbestellung auf das normale 20mm Sportfahrwerk ratsam?

@dragun

danke auch dir.

das ist genau was ich brauche.. eure meinung :)

Den Avussilber habe ich im Prospekt betrachetn können, was mir dort auch recht gut gefallen hat. Schon beim B6 oder beim TT fand ich es sehr genial. :)

Hm, ich denke an den wiederverkauf. .. welches von beiden, oder ob sogar die 17" dafür evtl. doch noch besser wäre. Ich habe hier zu hasue noch einen Satz 18" S8 Felgen, die auch darauf passen würden..

Glaub vom ALU Knauf bin ich dann wohl weg :p

Na dann will ich auch mal! Vorab, beim lesen den Titels dachte ich du willst nen zweiten Wechsler einbauen! :D

Zu1) Avussilber ist wirklich klasse und sehr pflegeleicht. Bilder von einem Avussilbernen A3 findest du auf meiner Homepage (zurzeit http://home.tiscali.de/scoty81, www.scoty.de geht nicht ;) )

Zu2) Ich finde die 5 Arm schöner, seltener und wesentlich pflegeleichter! Hatte die 9 Speichen an meinem A3!

Zu3) Ich würde das Bose immer wieder nehmen, klasse Sound, wobei das hier jeder anders sieht!

Zu4) Ganz Klar Alu! Hatte zweimal Klavierlack und nach den ersten Tagen sofort tiefe Kratzer drin. Alu sieht außerdem freundlicher aus! Meine Meinung dazu!

Zu5) Auf keinen Fall den Alu Knauf, der ist im Winter sau kalt und nur mit Handschuh zuertragen!

Ansonsten gute zusammenstellung! Wobei mir das Navi+ , FSE und die SH fehlen würde! ;)

Gruß Scoty81

Hallo

jetzt muss ich ich mich auch noch mal zu Wort melden.

Mein Auto hast du ja schon beäugt.

Zum Thema BOSE kann ich nur sagen: lohnt sich in meinen Augen nicht.

Habe das aktive System drin und das ist absolut ausreichend.

Konnte bei der Bestellung auch beides vergleichen.

Zum S-Line Sportfahrwerk kannste noch mal auf meiner HP schauen. Da habe ich letztes einen Punkt unter "erster Fahrbericht" zugefügt.

ZUr Klavierlackoptik hier noch mal ein paar Bilder:

Nr.:

Der Klavierlack sieht wirlkich edel aus. Passt super zur hochwertigen Innenausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von brruentorfer

Der Klavierlack sieht wirlkich edel aus. Passt super zur hochwertigen Innenausstattung.

Ja, leider bleibt das nicht lange so! :mad:

Gruß Scoty81

Innen-Dekor: Klavierlack würde ich auch nicht unbedingt nehmen. Schon alleine wegen den ganzen Fingerabdrücken. Da bist du ja nur am Putzen. Würde zum silber greifen, bietet einen schönen Kontrast zum Rest.

Alu-Knauf: Nein. Im Winter und Sommer wirst du es merken warum.

Zur Farbe: Mauritiusblau. ;)

Zur Felge: Ich würde die alten 14-Speichen-BBS nehmen (siehe Sig von Viril). Gibt es aber leider nicht mehr beim B7.

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 2:43

Danke für die zahlreichen Antworten :)

@pimpi

.. mensch klasse, wusste gar nicht das ich diese Farbe auch in meiner engeren Auswahl hatte ;)

.. ich denke ich bin jetzt schon ein kl. Stückchen weiter.

Farbe: Avussilber

Innen Alu gebürstet

KEIN ALU Schaltknauf

Felgen 18" 5 Arm

+ Glanzpaket (..habs bei Scoty am A4 gesehen, gefällt mir gut. thx)

Fahrwerk: S line Fahrwerk gegen das normale austauschen - thx Olli

.. mühsam ernährt sich das Eichhorn :)

am 20. Februar 2005 um 2:58

ich sag nur eins, die wahl deiner ausstattung ist scho sehr fein.

alles in allem super optik und verarbeitung, nur vergiss das Bose system, du würdest kaum nen unterschied merken zum normalen aktiv system.

ist nur rausgeworfenes geld.

aber hier scheiden sich die geister, wie man so oft sagt.

ich will das system nimandem ausredenb, nur bin ich schwer davon enttäuscht

hören, vergleichen, einbauen!

das ist der knackpunkt

vergleich es erst, bevor du die kohle augibst ;)

gruss

am 20. Februar 2005 um 7:01

Dann will ich auch mal....

Bin im großen und ganzen Scoty´s Meinung...bis auf die Farbe. Phantomschwarz sieht schon genial aus, aber ist eben Geschmackssache.

Das S-Line+ gegen das normale zu tauschen ist schon eine gute Entscheidung, denn das normale ist "stramm" genug.

Ich habe Bose in Verbindung mit Navi+ und das klingt schon genial............Vor allem bei gut gecodeten MP3´s. Würde dir da den direkten Vergleich empfehlen, denn auch dies ist in einer Art Geschmackssache.

Vielen reicht ja auch der normale Sound.

Obwohl ich glaube das da die "Headunit" sehr wichtig ist, denn bei einem Kollegen mit Concert klingt BOSE nicht so überwältigend.

Also ich würde mir den Licht und Regensensor sparen, denn das soll nicht immer so dolle fluppen. So oft blende ich nicht nicht ab, und das Licht bedient man gut per Hand. Vielleicht investierst du da noch in das Lichtpaket & Ablagepaket.....

Lichtpaket würde ich auch immer wieder nehmen.

Sieht im dunklen im Inneren genial aus.

Die Mittelkonsole und div. andere Sachen (z.B. die Türöffner) werden von einem schönen dezenten Rot durch LED´s beleuchtet.

Hat schon was.

Gruß

Olli

Re: .. und noch ein Wechsler :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

Phantomschwarz oder Avussilber Perleffekt - (Unsicherheitspunkt 1 ;))

Ganz klar: Avussilber Perleffekt ! Super Farbe und sehr pflegeleicht.

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

alu 18" 5 Arm oder 9 Speichen - (Unsicherheitspunkt 2)

Ist Geschmackssache, die 5 Arm sind wohl seltener. Ich glaube auch, dass die besser zu pflegen sind, meine 9 Speichen benötigen schon regelmäßig Aufmerksamkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

lautsprecher BOSE (Unsicherheit 3)

Muss nicht sein. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden und die Kosten lieber in andere Ausstattungen gesteckt (z.B. APS vorne).

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

aluminium gebürstet oder klaviellack innen (Unsicherheit 4)

Alu gebürstet sieht meiner Meinung nach sportlicher, Klavierlack eleganter aus. Schau Dir beides in Natura an und entscheide.

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

schalthebelknauf aluminium (Unsicherheit 5)

Auf jeden Fall mitbestellen. Die Meinung, dass das Teil im Winter nur mit Handschuhen zu bedienen ist, stimmt nicht. Klar, etwas kälter als Leder ist er, aber das Teil sieht einfach super aus.

So, das waren meine Kommentare. Noch einen schönen Sonntag wünscht

Andree

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. .. und noch ein Wechsler