ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. ..und noch eins: DVD Lesefehler

..und noch eins: DVD Lesefehler

Themenstarteram 21. November 2009 um 22:13

Wer kennt das Problem "Lesefehler DVD" des Navigationssystems? War beim Händler, DVD wird nicht auf Garantie getauscht (BJ 08/2008), da nicht "zielführend". Ich habe ständig Aussetzer, zwischendurch funktioniert's um dann wieder auszufallen. Die offizielle Antwort BMW ist - schnallt Euch an: Es wird nichts getauscht (CCC oder DVD- Leser), Problem bekannt "es wird an der Lösung gearbeitet". Schöne Antwort für einen 4.000€ Sonderwunsch der nicht geht!

Wer kennt das Problem? Oder bin ich nur ein Glückspilz dem das passiert?

Weil wir gerade dabei sind...Regensensor wischt ständig schnell im Intervallmodus......

Danke

Werner

Ähnliche Themen
9 Antworten

War bei mir auch so, ständiger Ausfall des Navi.

Hab mir für 400.- EUR ein TomTom auf die Kuda gebaut, jetzt gehts zu 100%

Der Freundliche hat mir das DVD Navilaufwerk gewechselt, geht auch wieder-

Fragt sich nur wie lange!

Und die Abdeckung von Kroatien ist auch ein Witz, beim TomTom viel besser.

Naja, was solls!

Hat ja nur 80K gekostet die Kiste.

Wer einen schönen X5 will, Bj 9/2007 Schwarz/Sattelbraun  3,0D mit weniger als 20'km

ich würd meinen abgeben/verkaufen -Standort München

Tauschen gegen MB G-Modell 8Zyl. - ohne Bus-System!

Mein DVD Laufwerk hatte das gleiche Problem, es kam immer wieder "Lesefehler, bitte DVD einlegen", obwohl diese niemals entfernt worden ist. Ich habe dann ein neues DVD Laufwerk bekommen, kostet mal eben 700.- Euro. Da mein Wagen etwas über zwei Jahre alt ist, haben sich BMW und meine Anschlussgarantie erst darum gestritten, wer es übernimmt. Letztendlich hat es BMW zu 100% Prozent übernommen. Manchmal habe ich das Gefühl, es liegt am Händler und dessen " Leitung" nach München. Er hat wohl auch immer die Möglichkeit, Details über den Kunden( ob guter langjähriger Kunde, wieviele Auto´s da schon gekauft usw.) zu vermerken. Das macht wohl auch noch mal eine Menge aus.

Ich würde da definitiv noch einmal nachhaken.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wernerbodensee

Wer kennt das Problem "Lesefehler DVD" des Navigationssystems? War beim Händler, DVD wird nicht auf Garantie getauscht (BJ 08/2008), da nicht "zielführend". Ich habe ständig Aussetzer, zwischendurch funktioniert's um dann wieder auszufallen. Die offizielle Antwort BMW ist - schnallt Euch an: Es wird nichts getauscht (CCC oder DVD- Leser), Problem bekannt "es wird an der Lösung gearbeitet". Schöne Antwort für einen 4.000€ Sonderwunsch der nicht geht!

Wer kennt das Problem? Oder bin ich nur ein Glückspilz dem das passiert?

Weil wir gerade dabei sind...Regensensor wischt ständig schnell im Intervallmodus......

Danke

Werner

Das hat dich überhaupt nicht zu interessieren.

Du forderst 3 x Nachbesserung. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert gehst du in die Wandlung!

Lass dich überhaupt nicht veräppeln! Such dir sofort einen Rechtsanwalt der dich hier berät und das komplette Ding durchzieht!

Natürlich habe ich auch dieses Problem mitgenommen!

Ich war gestern in mir absolut unbekannten Terrain unterwegs. Ich bin 50 Kilometer durch 30 cm hohe Schneemassen gefahren und war fix und fertig, da ich mich nicht nur auskannte, sondern überhaupt die Straßen nicht erkennen konnte.

Aus heiterem Himmel brach die Navigation ab und der angehängte Fehler tauchte auf!

Ich kann mir daraus keinen Reim machen. Ich habe die Navigations DVD noch nie aus dem Laufwerk herausgenommen. Damit kann überhaupt gar nichts passiert sein.

Ich habe sie dann gestern kurz rausgenommen, wieder reingesteckt und das Navi ging eine Zeit. Auf der Rückfahrt (50 km mit ungefähr 30 km/h) ist das Navi dann noch 4 - 5 mal ausgefallen.

Ich hoffe, dass das eine einmalige Sache war!!!

Foto

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Natürlich habe ich auch dieses Problem mitgenommen!

Ich war gestern in mir absolut unbekannten Terrain unterwegs. Ich bin 50 Kilometer durch 30 cm hohe Schneemassen gefahren und war fix und fertig, da ich mich nicht nur auskannte, sondern überhaupt die Straßen nicht erkennen konnte.

Aus heiterem Himmel brach die Navigation ab und der angehängte Fehler tauchte auf!

Ich kann mir daraus keinen Reim machen. Ich habe die Navigations DVD noch nie aus dem Laufwerk herausgenommen. Damit kann überhaupt gar nichts passiert sein.

Ich habe sie dann gestern kurz rausgenommen, wieder reingesteckt und das Navi ging eine Zeit. Auf der Rückfahrt (50 km mit ungefähr 30 km/h) ist das Navi dann noch 4 - 5 mal ausgefallen.

Ich hoffe, dass das eine einmalige Sache war!!!

Hi.... das Problem kommt mir bekannt vor... hatte ein Kollege auch mit seinem X5.... das Ende vom Lied... komplett neue Navieinheit !

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Natürlichhabe ich auch dieses Problem mitgenommen!

Ich war gestern in mir absolut unbekannten Terrain unterwegs. Ich bin 50 Kilometer durch 30 cm hohe Schneemassen gefahren und war fix und fertig, da ich mich nicht nur auskannte, sondern überhaupt die Straßen nicht erkennen konnte.

 

Da war der kleine Cyb... aber ganz schön überfordert.:D

Dabei sagt Mami immer : "Nicht weiter als 2 km von zu Hause weg!"

 

Hast Dich wohl verlaufen?

Sonst fahrst Du ja immer nur max. 2 Km von Geschäft zu geschäft oder schickst die Frau die 300 m zum Bäcker:D

 

Und die Kiste ist innen nun auch noch nass, weil der "Hund" die ganze Zeit das Fenster aufgemacht hat.

 

Zum Glück kommen jetzt Feiertage, da kannst Du dich von deinem Schock ja erholen.</p>

 

Ach so, zum Thema

nach Aussage meines :),ist häufig nach spätestens 2 Jahren ist das Navilaufwerk hinnüber.

<p>So auch bei mir also zuerst neue DVD aus München bekommen, und 14 Tage später ein neues Laufwerk.

seit dem funzzt das ganze wieder.

 

Gruß Ralf

<p> </p>

Zitat:

Original geschrieben von m3stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Natürlich habe ich auch dieses Problem mitgenommen!

 

Ich war gestern in mir absolut unbekannten Terrain unterwegs. Ich bin 50 Kilometer durch 30 cm hohe Schneemassen gefahren und war fix und fertig, da ich mich nicht nur auskannte, sondern überhaupt die Straßen nicht erkennen konnte.

 

Aus heiterem Himmel brach die Navigation ab und der angehängte Fehler tauchte auf!

 

Ich kann mir daraus keinen Reim machen. Ich habe die Navigations DVD noch nie aus dem Laufwerk herausgenommen. Damit kann überhaupt gar nichts passiert sein.

 

Ich habe sie dann gestern kurz rausgenommen, wieder reingesteckt und das Navi ging eine Zeit. Auf der Rückfahrt (50 km mit ungefähr 30 km/h) ist das Navi dann noch 4 - 5 mal ausgefallen.

 

Ich hoffe, dass das eine einmalige Sache war!!!

Hi.... das Problem kommt mir bekannt vor... hatte ein Kollege auch mit seinem X5.... das Ende vom Lied... komplett neue Navieinheit !

Bei mir war es genauso (ich berichtete hier bereits). Der Fehler trat anfangs sporadisch auf, als dann im gefühlten 5-Minuten Takt die Fehlermeldung "Navi-DVD prüfen..." kam, bin ich zum LWM gefahren und der hat ohne groß mit der Wimper zu zucken die gesamte DVD-Einheit getauscht. Seitdem alles wieder bestens!

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 20:19

Inzwischen habe ich das Problem gelöst - neues DVD Leselaufwerk eingebaut und seitdam ist Ruhe. Es nervt halt dass ich während der Garantie um den Tausch bitten musste und das keine Selbstverständlichkeit ist!

So, nun hat´s mich auch erwischt. Navi will nicht mehr. Bekomme ohne Probleme ein neues obwohl ich einen 11/07 habe. Muß lediglich 20% der Arbeitszeit bezahlen das sind 40,- Ist für mich o.k. Bin froh, dass es ohne Probleme erledigt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen