ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. "Unfall" im W140? - Kein Problem!

"Unfall" im W140? - Kein Problem!

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 16. März 2012 um 14:46

Hallo ;)

Gestern (15.3.12) hatten wir (Mein Vater und ich als Beifahrer) einen Unfall mit dem W140. Wir wollten nach links abbiegen sind gefahren und dann kam eine Fussgängerin und mein Vater hat sie erst nicht gesehen. Als er sie dann entdeckt hat, hat er natürlich gebremst (relativ stark, wir waren aber erst ~20 km/h schnell) und zack - uns ist einer hinten raufgefahren. Ein Mitsubishi, das genaue Modell weiß ich grad nicht, vielleicht erkennt ihn ja jemand

Resultat: Kleine Beule (ca. 5 cm²) unterhalb der Rückleuchte bei uns, beim Mitsubishi die komplette Front "zerstört". Als der Unfallgegner nach Hause gefahren ist (hat er später am Telefon erzählt), ist ihm die Motorhaube aufgeflogen und gegen die Windschutzscheibe geknallt, welche nun auch kaputt ist. Aber ist auch ein bisschen "doof" mit einer nicht ganz geschlossenen Motorhaube über die Autobahn zu fahren. Der Mitsubishi hat jetzt wahrscheinlich einen Totalschaden.

Naja, hier mal ein Bild (wenn ihr mehr wollt, sagt bescheid):

http://www.ld-host.de/.../b3c067323e0195fab31fe36a57cdcb4d.jpg

Naja, nächste Woche kommt er wahrscheinlich zu Mercedes und dann mal gucken, was gemacht wird :)

P.s. Der Polizist meinte später noch: Mein Vater: "[...]der hat ja auch erst 40.000km gelaufen"

Der Polizist: "Wow, das ist ja noch ein Panzer!"

Später der Polizist erneut: "Los werden wollen sie den aber nicht, oder?"

Da wollte uns der Polizist den schon abkaufen ^^

Grüße aus Hamburg :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Moin!

...

Ach, ich muss mehr Physiker kennen lernen :D :D :D.

Wie wärs mal mit einem Psychiater ?

Sorry, konnte nicht anders, bei der Vorlage...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ja, das ist W 140 Vor-Mopf und noch soweit Qualität!

Ich hoffe, daß Euer Panzer bald wieder ganz ist.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

20 Jahre und nicht mal ein Riss in der Stoßstange... *lach*

Hi Raser,

da wird mir ganz flau! War wohl der erste Krazer an dem schönen 500 SE.

Wünsche euch das er bald wieder ganz heil ist!;)

Mitsubishi Galant, so heißt der Wagen von dem Träumer!

Gruß aus Ahrensburg nach Hamburg!

Jens

Themenstarteram 16. März 2012 um 19:16

Danke MB Dieselmaster ;)

Nächste Woche kommt er aufjedenfall zu Mercedes! Dann wird mal geguckt, ob da noch irgendwo versteckte Schäden sind ;) Und natürlich ausgebessert ^^

Daran sieht man schön, wie veraltet der w140 doch ist.

Hallo, Raser 6000, so gering beschädigt euer Fahrzeug auf den Fotos auch aussieht, wenn ich das Spaltmaß zwischen Seitenteil und Kofferraumdeckel sehe weiß ich, dass der Kofferaumboden heruntergedrückt ist. d.h. Seitenteil links neu, Kofferraumboden richten, Innenstoßstange und Außenstoßstange neu, Rückleuchte neu. Mit Lackierung und Nebenarbeiten dürfte das im Bereich 3.000,00 bis 4.000 € liegen. Möglicherweise eben mehr, als das auffahrende Fz. Wert ist. Also bitte nicht zu früh jubeln (auch wenn nicht Schuld). Ich hatte neulich einen unverschuldeten Schaden an meinem W220 Vormopf, sah auch nicht so wild aus: 11.000 €, knapp unter dem Wiederbeschaffungspreis. Warte mal das Gutachten ab.

Gruß Michael

Themenstarteram 16. März 2012 um 21:26

Ok, danke ;) Aber es müsste ja eigentlich alles die gegnerische Versicherung übernehmen. Das Auto ist ja in einem sehr guten Zustand. Also spricht auch nix dagegen. Und das Spaltmaß ist schon immmer so groß. Da die Zuziehilfe im Eimer ist, zieht der Kofferaum irgendwie nicht ganz zu. Man kann den aufjedenfall ein bisschen noch runterdrücken (und er geht dann halt wieder hoch).

Moin,

schonmal was von Knautschzone gehört? Diese ist (hauptsächlich) vorne und nicht hinten. Der Vorderwagen soll in erster Linie die Energie des Aufpralls abbauen und damit die Insassen vor der Wucht des Aufpralls schützen. Dies geschieht nur durch Verformung.

Dein W140 kann das genau so gut wie der Mitsubishi, aber das wirst du erst erkennen, wenn du jemandem hinten drauf fährst. Dein Auto ist dann Matsch aber du hast überlebt. Umgekehrt bringt dir das gar nichts und für deine Unfallgegner gilt das ebenso.

Gruß

Henrik

Themenstarteram 16. März 2012 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Moin,

schonmal was von Knautschzone gehört? Diese ist (hauptsächlich) vorne und nicht hinten. Der Vorderwagen soll in erster Linie die Energie des Aufpralls abbauen und damit die Insassen vor der Wucht des Aufpralls schützen. Dies geschieht nur durch Verformung.

Dein W140 kann das genau so gut wie der Mitsubishi, aber das wirst du erst erkennen wenn du jemandem hinten drauf fährst. Es bringt dir nichts wenn dein Auto vorne unbeschädigt ist, du aber tot bist. Und für deine Unfallgegner gilt das ebenso.

Gruß

Henrik

Na klar. Aber ich glaube andersrum hätte es auch schlechter für den Mitsubishi ausgesehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Raser6000

Na klar. Aber ich glaube andersrum hätte es auch schlechter für den Mitsubishi ausgesehen ;)

Ich schätze wenn ein W140 mit seiner Knautschzone gegen die Heckkante eines Mitsubishi fährt, wird das zwar anders aussehen aber trotzdem wesentlich mehr Spuren am W140 hinterlassen als im aktuellen Fall.

am 17. März 2012 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

... wesentlich mehr Spuren am W140 hinterlassen als im aktuellen Fall.

Das ist eine Wette, die man nur gewinnen kann. Weniger ist wohl kaum möglich, mehr auf jeden Fall, da die Vorderfront Bereiche wie Grill und Scheinwerfer beinhaltet, die auch leichte Stöße ohne Schaden nicht überstehen.

moinmoin,

ich habe im august 2011 in cardiff aus unachtsamkeit auf sprühregen-nasser fahrbahn zwei vor mir stehende fahrzeuge - vorne nissan quasquai, hinten vw polo - "zusammengeschoben" mit vlt. 15 kmh. am nissan waren es etwa 10teuro schaden, der vw polo war totalschaden, der fahrer hat die rechte türe nur mit fremder hilfe aufbekommen, an unserem starken urlaubs-teutonen-schiff war vorne an der haube schon etwas verschoben, aber wir kamen ohne reparatur zurück nach stuttgart - und die vk hat mir mit minimum an sb eine neue front spendiert - danke wgv.

merke: immer nur mir dem dicken schwaben-schiff in fremde länder rauschen

so long

... niemals vergessen in welchem Auto Prinzessin Diana ums Leben gekommen ist:

http://lh4.ggpht.com/.../...2520for%2520first%2520time1%255B2%255D.jpg

Sicherheit im Auto ist auch heute noch relativ. Trifft man ungebremst mit ca. 80km/h oder mehr auf ein feststehendes, unnachgiebiges Hindernis, so ist man auch heute noch tot oder zumindest schwer verletzt, egal in welchem Auto man sitzt.

Gruß

Henrik

Themenstarteram 17. März 2012 um 1:21

Einer überlebte den Aufprall aber. Wer nicht angeschnallt ist, muss halt damit rechnen, dass er bei so einem Aufprall stirbt. Und für einen Aufprall mit ca. 200 km/h sieht das Auto aber noch "recht heile" aus..

Guck dir mal bitte den Ford hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=4tJJzk5FUbg

Da sieht der Mercedes aber noch um einiges heiler aus.

Deine Antwort