ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. ...ungewöhnliches Kadett-E Problem...

...ungewöhnliches Kadett-E Problem...

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 20:16

Hallöle alle...

ich hätt da mal wieder ein Problem... aber ein recht ungewöhnliches...

Eigentlich gehört das vielleicht nicht 100%ig hier her, aber da es um Kadett-E Teile geht, hoffe ich, das hier schonmal jemand ein solches Problem hatte und mir eine Lösung nennen kann:

Alsooo... es geht darum:

Ich will hier per Post vordere Türpappen von einem Kadett-E-CC verschicken... nur die Pappen, ohne Griffe und ohne Ablagefach... nu hab ich aber absolut keinen Plan, wie ich die Pappen SICHER verschicken kann, sodas sie nicht nachher geknickt ankommen... hat da einer eine Idee, was ich da machen könnte ?

Habe auch leider keinen Karton in der Größe, müßte also wenn ca. 2 oder 3 kleinere Kartons zerlegen und mit der Pappe dann die Türpappen umwickeln... aber ich glaube nicht, das das ganze dann stabil genug ist.

Hat jemand für mein etwas ungewöhnliches Problem eine Lösung ?

Gruß Music.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Besorge Dir vom Tischler Verpackungen für Türblätter.

am 15. Mai 2006 um 20:25

Hi Music, ich baue bei himmeln etc imme reine art Holz ecken (4) aus dünnem Pressholz etc. Die tacker ich dann mit pappe zu und schick sie per hermes

MFG

am 15. Mai 2006 um 20:26

Also die Idee vom Freitag fand ich noch am besten, halt irgendwie Holzleisten mit "einbauen". Also in die Verpackung natürlich, nicht in die Pappen ;)

Müsstest dann so kleine Holzrahmen bauen irgendwie. Quasi die außenumrisse der Pappe... Ist natürlich etwas arbeit, aber man will ja ordentlich verschicken. Das ganze dann mit Pappe umwickeln. Zur not halt aus merheren kleineren Kartons einen größeren Machen.

Meiner Meinung nach würde es aber eigentlich Reichen die Pappen einfach so zu verschicken.

Ich meine die sind ja nicht aus Pappe sondern aus (wenn auch nur dünner) Spannplatte oder wie das heißt.

Mir ist noch kein Packet bei der Post kaputt gegangen, und da waren einige die ich bekommen habe noch wesentlich instabiler als die beiden Pappen an sich.

Aber sicher ist natürlich sicher und danach würde ich die holzleisten methode vorschlagen.

Wobei man dann natürlich gucken muss, dass das Packet nicht zu breit wird und dadurch teurer.

Aber trägt der Käufer nicht eh den Versand?

 

*edit*

auf grund von klemmender leerstaste zulangsam getippt :D

am 15. Mai 2006 um 20:29

Als Alternative kannst du auch eine Spedition damit beauftragen.

Ist zwar etwas teurer aber da kannst du die dann auch noch mal extra versichern.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 20:38

Spedition werde ich unter Garantie nicht beauftragen... da kostet mich der Versand ja mehr, als ich für die Pappen bekomme.

Ich kann auch keinen grußartigen Holzrahmen drum herum bauen, da die Türpappen schon so groß bzw. lang sind, das ich nur noch ca. 1 cm Platz für die Verpackung habe.

Müßt ich wenn mal gucken, wo hier ein Tischler ist, wo ich diese "Verpackungen für Türblätter" bekomme... und was die kostet !?

Da ich keinen Tacker habe und eh nicht mehr viel Platz ist, werde ich das mit den Holzecken wohl auch bleiben lassen.

hätt ja nicht gedacht, das ich mich mit dem Versand von so pappen so schwer tun kann... aber ich will halt das sie im kompletten/ganzen Zustand ankommen...

Gruß Music.

am 15. Mai 2006 um 20:40

Schickst per Post? Würde eventuell mal überlegen per Hermes sind recht günstig. Dann würd ich eben dicke Pappe nehmen und zusammen stückeln denke kommt schon heil an hab shcon shclimme rpakete bekommen die auch irgendwie heil ankammen ;)

MFG

einfach in nen Karton und mit zeitungspapier gepolstert, da dürftedoch eigentlich nix passieren.

Zur not kannste auch zwischen die pappen eine etwas größere 5mm pressholz platte legen, die wiegt nicht viel, und mit knicken ist dann nix mehr. Und in der größe müsste eigentlich jede schreiner ein abfall stück rumstehen haben.

ich würd ein eine holzplatte nehmen, und die länge und breite ca 5cm länger machen oder 10. dann befestigst du die pappen mittig von der holzplatte. so können die ecken nicht beschädigt und die pappen auch nciht geknickt werden.

danach noch pappe zuschneiden so groß wie die holzplatte, auflegen und die kanten mit viel paketklebeband verbinden.

 

(:

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von jan.frisco

ich würd ein eine holzplatte nehmen, und die länge und breite ca 5cm länger machen oder 10. dann befestigst du die pappen mittig von der holzplatte. so können die ecken nicht beschädigt und die pappen auch nciht geknickt werden.

danach noch pappe zuschneiden so groß wie die holzplatte, auflegen und die kanten mit viel paketklebeband verbinden.

(:

Meine Antwort zu diesem Beitrag:

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Ich kann auch keinen grußartigen Holzrahmen drum herum bauen, da die Türpappen schon so groß bzw. lang sind, das ich nur noch ca. 1 cm Platz für die Verpackung habe.

Gruß Music.

am 16. Mai 2006 um 13:18

Hallöchen

Ich hab auch mal Pappen verschickt und wusste nicht, was ich als Verpackung nehmen sollte. Zum Glück hat mein Vater dann ne Idee gehabt. Wir haben von unserem neuen Fernseher den Karton genommen. Die Fernseher Kartons eignen sich hervorragend dafür. Man muss den einfach so falten, das der schmaler wird. Also von Quadratform auf Rechteckform. Der Karton war echt stabil, wir mussten lediglich an dem "Deckel" etwas kürzen, damit man denn mit Packband wieder zukleben konnte. Das Ergebnis sah echt lustig aus. Man könnte meinen, das das ein Karton von nem Plasmafernseher war und nicht einer von nem Röhrenfernseher ^^. Ich hab nur leider keine Bilder gemacht sonst hätte ich die hier dran gehangen.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

gruß Borsti

PS: Ich hab das Packet dann über den Hermes verschickt. Die Versandkosten lagen bei 15€. Die Post wollte irgendwas mit 30€ haben (Spergut).

du kannst doch eigentlich bei fast allen speditionen und versandunternehmen ein Gurtmaß von bis zu 3m haben oder? Das Paket wird ja kaum 10cm dick, das müsste doch gehen.

bis 120cm ( kürzeste und längse Seite zusammen ) ist Hermes ok.

Kostet ca 9 euro....

Sonst DPD....... Bei DPD habe ich schon eine OMI A Stoßstange komplett versendet....

UND: DPD ist SchweineGÜNSTIG in Richtung Österreich. Bis 20 KG für Sage und schreibe 16 EURO....!!!!!!! DHL will über 30 Euro haben......

 

www.hlg.de --> völlig I.O.

www.dpd.de --> Nur was für groß und/oder schwer...

www.dhl.de --> totaler Schrott !!!

 

Ich hoffe geholfen zu haben....

PS: Stell dich nicht so an, music.... :D

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 13:46

So leute... ich bin nu endlich die Türpappen los geworden...

Es gibt ja so komische Holzbretter die sich viele an die Wand oder unter die Decke zimmern... die kann man ineinander stecken... davon hab ich einfach 5 oder 6 aneinandergesteckt, dann mit Klebeband zusammengeklebt damit die nicht wieder auseinander rutschen, dann auf die Länge der Türpappen geschnitten (breite war ok, nur in der Länge mußte gekürzt werden), dann hab ich eine Türpappe davor und eine dahinter gelegt und wiederum mit Klebeband auf dem Holz fixiert, dann mit Pappe umwickelt und kräftig zusammen geklebt (Kleberolle schon fast leer) und dann noch den Paketzettel drauf und weg damit.... bin ich froh, das ich das hinter mir habe...

Wie habe ich dem Empfänger der Türpappen eben per eMail so schön geschrieben !?!? :

Das Paket hat mich 10,50 Euro Versand, eine menge Pappe, eine menge Klebeband, eine menge Holz und eine menge Nerven gekostet ;o) ;)

...und nu isses zum Glück weg...

Gruß Music.

Huhu Music,

bei uns im Lande nennt man diese Bretter: Nut und Feder Bretter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. ...ungewöhnliches Kadett-E Problem...