ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. [V177] Frage bzgl. Lenkrad

[V177] Frage bzgl. Lenkrad

Mercedes A-Klasse W177

Hallo liebe Community,

habe Anfang der Woche meine neue A Klasse Limousine konfiguriert und bestellt. Vielleicht hier die Anmerkung, dass das Fahrzeug ein FA-Fahrzeug ist (MA-Leasing).

Nun habe ich eine Frage bzgl. dem Lenkrad, welches verbaut wird. Bei einigen Konfigurationen hier auf Motor-Talk habe ich gesehen, dass bei der "Progressive"-Line das verlinkte Lenkrad verbaut ist. Der bei mir angegebene Ausstattungscode (L3E) für das Lenkrad, zeigt allerdings das hier verlinkte Lenkrad an.

Leider kann ich nicht sehen, welches Lenkrad verbaut ist, da der Konfigurator für die Limousine bislang nicht zur Verfügung steht. Darüber hinaus sichert sich der Daimler sowieso mit der Formulierung ab, die Abbildung könne ggf. nicht enthaltene Ausstattungsoptionen anzeigen.

Nun bin ich am Überlegen, das beheizte Lenkrad mitzubestellen, damit ich das Lenkrad mit den matt-chromen Elementen erhalte. Ich finde das komplett schwarze Lenkrad irgendwie etwas minderwertig.

Kann mir irgendjemand Klarheit verschaffen?

Vielen Dank vorab und beste Grüße!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wo haste den V177 den Konfiguriert denn im Mitarbeiter Portal ist er ja noch nicht drin.

Gruss Thomas

Zitat:

@tommy20209 schrieb am 14. September 2018 um 19:22:04 Uhr:

Wo haste den V177 den Konfiguriert denn im Mitarbeiter Portal ist er ja noch nicht drin.

Gruss Thomas

Hi Thomas,

es gab/gibt einige Aktionsfahrzeuge im Fahrzeugpool. Davon habe ich einen bestellt und über das Firmenangehörigengeschäft entsprechend in der Konfiguration angepasst.

Beste Grüße

am 15. September 2018 um 3:38

Das schwarze Lenkrad ist vom Basismodell, ich glaube alle anderen haben das Lederlenkrad mit chromspange und die AMG linie hat ja eh das edelere Nappaleder lenkrad was unten abgeflacht ist.

Zitat:

@metinpascha schrieb am 15. September 2018 um 05:38:34 Uhr:

Das schwarze Lenkrad ist vom Basismodell, ich glaube alle anderen haben das Lederlenkrad mit chromspange und die AMG linie hat ja eh das edelere Nappaleder lenkrad was unten abgeflacht ist.

Alles klar, dann bin ich vorab beruhigt.

Woran liegt es dann allerdings, dass in der Liste aller Optionen explizit das Lenkrad aus dem Basismodell aufgeführt ist?

Ich werde wahrscheinlich nicht drum herumkommen, am Montag nochmal beim FA-Geschäft anzurufen, würde mich aber gerne vorab schonmal informieren.

am 15. September 2018 um 12:53

Ich vermute mal ganz stark das der Konfigurator nicht 100% richtig funktioniert.

Zitat:

@metinpascha schrieb am 15. September 2018 um 14:53:03 Uhr:

Ich vermute mal ganz stark das der Konfigurator nicht 100% richtig funktioniert.

Habe nicht den Konfigurator verwendet, sondern die Optionsliste, die mir vom FA-Geschäft zugesandt wurde, um zu determinieren, welches Lenkrad verbaut wird.

Ich werde am Montag nochmal beim FA-Geschäft anrufen und dann hier berichten, was dabei rausgekommen ist, sollte irgendjemand dieselbe Frage haben wie ich.

Der Konfi ist z.Zt. eine Glückstüte. A 220 ohne 4 matic ist seit Wochen nicht mehr bestellbar, weil nicht als Modell ausgewiesen. Also auch nicht mehr konfigurierbar. Die Leute die den Konfi füttern brauchen einige Monate Anlaufzeit wie so oft. Sind scheinbar Azubis. Gruß bw

Ich hätte auch eine Frage zum Lenkrad. Kann ich das abgeflachte Lenkrad nur in Verbindung mit AMG-Line bestellen - oder funktioniert der Konfigurator nicht richtig?

Ja, du kannst es nur mit der AMG-Line bestellen.

Ich hab auch noch eine Frage: kann man das abgeflachte AMG Lenkrad auch beheizt bestellen oder hat man dann wieder das „normale runde Lenkrad“?

Zitat:

@SHFritz schrieb am 24. März 2019 um 15:57:37 Uhr:

Ich hab auch noch eine Frage: kann man das abgeflachte AMG Lenkrad auch beheizt bestellen oder hat man dann wieder das „normale runde Lenkrad“?

Leider das Runde. Die AMG Lenkräder (abgeflacht) sind nicht beheizbar (Außnahme E-Klasse AMG und S-Klasse AMG).

Zitat:

Zitat:

@metinpascha schrieb am 15. September 2018 um 14:53:03 Uhr:

Ich vermute mal ganz stark das der Konfigurator nicht 100% richtig funktioniert.

Habe nicht den Konfigurator verwendet, sondern die Optionsliste, die mir vom FA-Geschäft zugesandt wurde, um zu determinieren, welches Lenkrad verbaut wird.

 

Ich werde am Montag nochmal beim FA-Geschäft anrufen und dann hier berichten, was dabei rausgekommen ist, sollte irgendjemand dieselbe Frage haben wie ich.

Mich beschäftigt gerade dieselbe Frage...

Was ist denn damals dabei rausgekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen