ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. [V70] Kaufberatung; Preis i.O.?

[V70] Kaufberatung; Preis i.O.?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 22:19

Hallo zusammen,

bin eigentlich im S40II/V50-Bereich aktiv aber habe nun den V70 gerade online bei meinem :) gefunden. Ich finde ihn interessant, auch wenn ich kein Lederfan bin von der Ausstattung.

Was denkt ihr über den Preis mit der Ausstattung?

[url=http://www.volvocars.com/.../ucl.aspx?DETAILS=90233071 ]Volvo-Link[/url]

Danke & Viele Grüße

Blue

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 8. Dezember 2013 um 8:00

Guten Morgen!

Ich stelle gerade fest, dass dein Freundlicher auch mein Freundlicher ist...

Zum V70: Ein tolles Auto, bei uns laufen in der Familie gerade drei V70 III parallel und das völlig problemlos. Was mir bei dem von dir gezeigten Fahrzeug eindeutig fehlen würde, ist das Bi-Xenon. Ich habe bei meinem S60 auch keines und merke den Unterschied immer sehr deutlich, wenn ich mit V70 oder C70 von meinen Eltern unterwegs bin, i.V.m. Kurvenlicht ein riesen Sicherheitsgewinn, den ich nicht mehr missen wollen würde.

Das Leder ist sehr schön, kann ich empfehlen.

Beim Preis geht vielleicht schon noch ein bisschen was... Vielleicht kannst du noch Winterreifen raushandeln oder so?

Viele Grüße, Max.

Soweit ganz ok, ich habe kein Datum der Erstzulassung gefunden. Davon hängt dann auch ein wenig die Einschätzung des Preises ab.

Beim Radio würde ich darauf achten, dass nicht nur die Einstiegsvariante verbaut ist, High Performance sollte es schon sein.

Gruß

Hagelschaden

Dem Grill nach zu urteilen vor MJ2010.

Das sehe ich auch, und nun? Es geht doch um die Einschätzung des Kaufangebotes / Preises, da hätte ich schon gerne ein Datum der EZ und keine Spanne von 2007 bis Ende 2009.

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Das sehe ich auch, und nun? Es geht doch um die Einschätzung des Kaufangebotes / Preises, da hätte ich schon gerne ein Datum der EZ und keine Spanne von 2007 bis Ende 2009.

Gruß

Hagelschaden

hallo hagelschaden,

es ist ein EZ 04/2008

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241773335&asrc=st

Ah, jetzt ja...in der verlinkten Händleranzeige wurde das vergessen zu erwähnen. Der Preis ist jetzt nicht der Beste, aber wenn sonst alles passt noch im Rahmen m.E.

Gruß

Hagelschaden

Hi,

wenn man den mal durch Schwacke laufen lässt, merkt man, dass die sehr umfangreich beschriebene Ausstattung eigentlich fast nur der Serienumfang ist.

Schwackewerte liegen bei HEK: ca. 12.xxx €, Händler-VK ca. 15.xxx €

Beim Radio fällt auf: Keine Angabe, welches Audio-Paket, daher ist die Vermutung: Standard. D.h. aber dann eigentlich auch "kein MP3" (was aber drin steht). USB-Anschluss für iPod/iPhone ist definitiv nicht vorhanden, ggf. auch KEIN AUX!

Ergo: Entweder was anderes suchen oder der Preis muss erheblich sinken.

Ich hab mal die Preisliste angehängt - MJ2008.

Schönen Gruß

Jürgen

 

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 16:06

Hallo

alles klar, vielen Dank.

D.h. wenn dann müsste der preislich runter gehen damit er sich lohnt. Von der Ausstattung und vom Platz her wäre er größer/besser wie mein V50 aktuell

Das ist auch mein Freundlicher, bei dem ich gerade V40 und V70 III erworben habe. Meine Ex-Fahrzeuge stehen da auch rum (S60 Heico und XC 90 2,5T). Zu dem Händler muss ich ja nicht viel sagen, Du weißt sicher, was Du an ihm (und v.a. der Werkstatt) hast. Zu dem Fahrzeug: der ist für mein Dafürhalten 2T€ zu teuer. Für DEN Preis fehlt erheblich Ausstattung. Mit dem Händler kann man aber reden, ich denke schon, dass er mit dem Preis runter gehen wird - er preist erstmal gerne optimistisch ein :-)

 

Gruss

vom Fred 

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Zu dem Fahrzeug: der ist für mein Dafürhalten 2T€ zu teuer. Für DEN Preis fehlt erheblich Ausstattung.

Das dachte ich zunächst auch, aber die Suche nach V70, Diesel, Automatik, 2008 bis 100 TKM bis 15.000 Euro ergibt man gerade 2 Treffer - in beiden Börsen :eek:

Zitat:

Mit dem Händler kann man aber reden, ich denke schon, dass er mit dem Preis runter gehen wird - er preist erstmal gerne optimistisch ein :-)

Das machen sie ja alle :) Meine mehrfache Erfahrung ist allerdings, dass die nach Zeitablauf reduzieren und (zunächst) wenig verhandluingsbereit sind. Vielelicht hilft ja das Jahresende ein wenig...

Wenn noch ein wenig Zeit ist würde ich wegen der Ausstattung auch weiter suchen, aber sooo viel zu teuer finde ich den nicht. Andererseits kommt er wohl von einem empfehlenswerten :), dann zahlt man am Anfang etwas mehr und dafür später weniger Ärger (hoffentlich /wahrscheinlich)

Deutlich mehr Auswahl gibt es bei einem Limit bis 20K oder 23K Euro, da suche ich gerade.

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 20:15

Den silbernen S60 hab ich mir Freitag angeschaut von aussen - lecker ;) aber ungeschickt für unsere Bedürfnisse.

Xc will eventuell Frauchen aber ich brauch kein SUV. Hab weder was zum ziehen, nen Pferd, Hund noch brauch ich die Höhe/Masse.

Haben auch beide Volvos von ihm. Preislich oftmals fair aber beim S bin ich ein wenig enttäuscht auch von den Meinungen danach...

Bei 20-23T€ würde ich gern schauen, aber da würde ich auch Richtung Passat gehen da der Kofferraum nochmal mehr hat.

[url= http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=187622104]Das wäre was leckeres ;)[/url]

Der sieht doch gut aus, auch der Preis scheint zu stimmen. Wobei da schon noch was gehen müsste.

Der Wagen mag ja EZ. 12.2009 sein, vom Grill und Lenkrad her ist es aber kein MY10 (ab Mitte 2009) sondern ein MY09. Von daher wurde der Wagen vor Mitte 2009 gebaut. Da ist dann zu prüfen welches Radio verbaut ist. Unter Umständen fehlt sowohl der USB- als auch der AUX-Anschluß. Von den Winterreifen ganz zu schweigen.

Zitat:

 

Xc will eventuell Frauchen aber ich brauch kein SUV. Hab weder was zum ziehen, nen Pferd, Hund noch brauch ich die Höhe/Masse.

'Nabend !

Soll jetzt keine Kritik, Spitzfindigkeit o. ä. sein, sondern ist reine Neugier: warum

bist Du auf der Suche nach einem ( so großen ) Kombi :rolleyes: ?

Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

 

Bei 20-23T€ würde ich gern schauen, aber da würde ich auch Richtung Passat gehen da der Kofferraum nochmal mehr hat.

Der Passat hat auf dem Papier, ohne jetzt die genauen Werte zu kennen, möglicherweise mehr Liter Stauraum als der V70, aber dass VW das Bodenfach mitmißt, ist Dir bekannt? Der V70-Frachtraum ist allerdings breiter und meiner Ansicht nach besser nutzbar.

Über das Vertreterkisten-Flair des Biedersachsen schweige ich mich jetzt lieber mal aus. :D

Zum 2. verlinkten V70: Da schließe ich mich der Meinung von "Der Stuffel" an. Es ist definitiv ein offensichtlich spät zugelassener Mj. 2009. Für bis zu 23.000 € sollte auch ein Mj. 2010 mit der neueren und sparsameren Motorengeneration (2,4D 175 PS und D5 205 PS) zu bekommen sein. Da aber eher ein Momentum mit ggf. etwas mehr Kilometern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen