(Versicherung) Was zahlt Ihr für eueren 530D
Hallo,
komme eigentlich aus dem Audi Forum. Will mir nun einen 530D Limousine kaufen. Wollte mal nachfragen was Ihr so im Schnitt an die Versicherung zahlt.
Habe schon im Forum nachgelesen, bloß diese Daten sind von 2011. Weiß nicht ob die schon veraltet sind.
Denn irgendwie komm ich bei Check24 nicht auf die Summe (bei Vollkasko 2400€???) der anderen User. Obwohl SF16.
Hoffe könnt mir behilflich sein.
Ähnliche Themen
50 Antworten
moin, was zahlt Ihr so für den 530d jährlich und bei welcher Versicherung?
Das günstigste ANgebot war bei der HUk24 mit SF 7 TK/VK (150/1000SB) für 900€, alle anderen waren weit über 1200€!!! Ganz schön happig finde ich!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie teuer ist Euer 530d in der Versicherung' überführt.]
Gerling:
Nächtlicher Abstellplatz Garage,
Fahrerkreis Versicherungsnehmer und Partner,
Fahreralter nur Fahrer ab 23 Jahre,
Fahrzeugalltersklasse:1
Fahrleistungsklasse: 8 (über 30.000 km)
Familie: Mit Familientarif
Selbstgenutztes Wohnungseigentum
Tarifgruppe R,Regionalklasse 2, Typklasse 22, SF25, Selbstbeteiligung 150,- €
TK: 204,20 €
VK: 466,00 €
Summe: 670,20 €
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie teuer ist Euer 530d in der Versicherung' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von 330 SMG
moin, was zahlt Ihr so für den 530d jährlich und bei welcher Versicherung?
Das günstigste ANgebot war bei der HUk24 mit SF 7 TK/VK (150/1000SB) für 900€, alle anderen waren weit über 1200€!!! Ganz schön happig finde ich!
uuiiiii.......
kenne ja nich deine genauen daten, hab den 530d mal mit ungünstigen daten gerechnet ->1200-1500EUR
deshalb sind die 900EUR der HUK24 schon gut... bei mir war allerdings die allianz24 günstiger
p.s.: da freu ich mich an meinen "günstigen daten"
520d@E61
TK150
VK500
-> 500EUR p.a.
Hallo,
bin bei der Aachen Münchner.
Bin schon Jahre dort und absolut zufrieden.
Kommt eben nicht nur auf den Preis an sondern auch auf die Leistung.
Kann ich von der HUK nicht sagen.
Die brauchen für ne Schadensregelung Wochennnnnnnnn.
Ich selber zahl bei SF8 n`1100der.
Als Zusatzoption gibts auch noch Rabattschutz ( 3 Unfälle ohne Hochstufen )
Hi,
ich bin bei der Alten Leipziger Versicherung und zahle für meinen 530D
586,19€ incl. VK mit 300€ SB und TK mit 150€ SB.
Kann damit im Jahr, wenn ich denk 3 mal gegen den Baum fahren und zahle im kommenden Jahr immer noch das Gleiche.
Es handelt sich dabei um ne Flottenversicherung, da ist es egal was ich für ein Auto fahre, wenn es im Wert nicht höher wie 65.000 € liegt bei Versicherungsbeginn.
Hallo 330,
... mal wieder einer von den lustigen Versicherungsfreds, die "eigentlich" in ein anderes Unterforum gehören !
Die Versicherungsprämien hängen nämlich nicht nur von Deinem Wagen und Deiner SF Klasse alleine ab, sondern auch noch von ca. 187 anderen Faktoren - kleines Beispiel gefällig : nehmen wir nur mal die Regionalklasse - Berlin hat eine 11 - ich habe meinen Wagen nur ein paar km weiter weg zugelassen und schwupp schon habe ich die günstige Regionalklasse 1 !!!), so dass die Frage danach was jeder so bezahlt zwar locker beantwortet werden kann, aber NIEMALS verglichen werden sollte, weil einfach nicht möglich - ausser alle 187 Faktoren wären rein zufällig dieselben !
Ach ja, zahle für meinen kleinen schwarzen nicht annähernd 500,-- p.a. für HP + VK + GAP !
Sehe gerade : fahre einen ganz anderen Wagen und habe bestimmt auch bessere Leistungen, die man nie vernachlässigen sollte - sry ...
Gruss Micha
...das sind ja peanuts. hier in österreich zahlt man (mit top konditionen) 35 EUR haftpflicht, 90 EUR kasko (450 eur sb) und 92 eur KFZ steuer - das mach 217 EUR monatlich für einen 530d mit 218 ps! kollege von mir mit einem 535d zahlt fast 300 eur pro monat. beneide euch in deutschland....
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo 330,
... mal wieder einer von den lustigen Versicherungsfreds, die "eigentlich" in ein anderes Unterforum gehören !
Guda Micha,
schließ einfach die Augen davor...dann ist es halb so schlimm
..und was meinst Du wieviele mir in den "Versicherungsforum" darauf antworten würden, die einen 530d fahren...
Zitat:
Original geschrieben von 330 SMG
Guda Micha,
schließ einfach die Augen davor...dann ist es halb so schlimm
Hallo 330,
... mach´ ich gern !
Und Du konntest hoffentlich meinen Ausführungen einigermassen folgen, ist nämlich unheimlich komplex das Thema !
Kenne viele, die sich auf diesem Gebeit Experten nennen und doch nur durch ein gefährliches Halbwissen glänzen !
Gruss Micha
VK 500 TK 150, Comfortschutz, Rabattschutz, SF 23, 600 Euro jährlich.