ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. "Verzweifelt" gesucht: E 350 T

"Verzweifelt" gesucht: E 350 T

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 27. März 2017 um 16:19

Hi!

Ich hoffe, ich darf hier so etwas überhaupt fragen...

Ich suche "verzweifelt" einen E350 T. Bei Mobile o.ä. gibt es praktisch nichts. Entweder viel zu teuer (10K€ über HEK) oder runtergerockt bis zur Unfahrbarkeit. Gibt es wirklich keine Benziner mehr; CDI gibt es über 250?

Meine Anforderung:

E350 T-Modell

MJ 2012 (wg. Comand Online und Farb-KI)

Airmatic

Distronic Plus

Dunkles Leder, gern braun o.ä.

< 150000 km (lieber unter 100000)

~24000 € (also 5k€ über HEK...)

Den einen oder anderen Euro je nach Ausstattung finde ich auch noch im Sparstrumpf.

Falls also ein freier Händler mitliest, der Zugriff auf die Börsen hat, oder ein privater, der durch meine Nachricht über einen Verkauf nachdenkt... Gerne Nachricht an mich.

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
70 Antworten

Also ich habe seinerzeit aufgrund der Marktlage bewusst mal die MB Niederlassungen in der Nähe angeschrieben, in der Hoffnung, auf wechselwillige Kunden, etc.. Die haben sich auch gekümmert. Die Verkäufer haben teilweise auch Vitamin B zu anderen Stellen.Vielleicht klappt es ja bei Dir in der Form?!

Wartet bis die Diesel Fahrverbote kommen. Dann gehen die Benziner Weg wie warme Semmel.

Hallo ins Forum,

tja, dies ist die Folge des Dieselwahns der vergangenen Jahre. Große Benziner waren im Neukauf unbeliebt und sind daher rar. Insbesondere wenn dann noch der große Benziner mit dem S212 verkoppelt wurde. Beim Kombi, der eh meist nur in D gut läuft, ist die Dieselquote noch höher als sonst.

Mein Verkäufer wollte mir den M276 (350iger) auch ausreden, da der CDI doch günstiger ist (war er nach Liste sogar und die Konditionen ansonsten wären auch besser gewesen). Ich wollte aber den Benziner und nun hab' ich einen von knapp 700 W212-Vormopf mit dem 350iger-Benziner, die in D zugelassen sind.

Für den TE: Nach dem Stand 1.1.16 gab's in D gerade einmal 356 zugelassene S212-Vormopf mit dem 350iger-Benziner. Viel Glück bei der Suche.

Viele Grüße

Peter

Ging mir ähnlich, wollte eigentlich auch den S212 mit dem M276 (306PS). Ist dann ein W212 geworden. Den habe ich auch nicht bei MB gefunden. Die hatten nur den kleinen Benziner oder eben Diesel.

Hallo Peter,

wo finde ich eigentlich die Zulassungszahlen.Würde mich auch mal interessieren,wieviele von meinem in der BRD rumfahren!

Sorry für OT

Gruß Michael

Distronic + Airmatic ? und dann noch < 150 Tkm besser <100 Tkm ? für ca. 24 + T€ ?

überprüfe mal deine Ansprüche und das Budget, das passt nicht zusammen

ab 30+ T€ wirst du da erst fündig

Themenstarteram 28. März 2017 um 6:00

Zitat:

ab 30+ T€ wirst du da erst fündig

Hi!

Einige verwechseln "selten" automatisch mit "wertvoll". Ich habe Mobile und Autoscout lange verfolgt. Einer für 24500 war 94 Tage drin, und dann war der leider vor meiner Nase weg. Ein anderer im Süden für 24900 90 Tage und nach Senkung auf 22500 weg.

Die anderen Preise sind einfach Blödsinn. Es gibt keinen vernünftigen Markt für so wenige Exemplare. Die Dinger haben laut Schwacke einen HEK von unter 20000.

Z.B. in Erfurt steht einer für 28000. Heruntergerockt, Innenraum defekt, Unfaller, fährt wie ein Sack Nüsse. Aha.

Ein CDI volle Hütte liegt unter 24000. Warum sollte ein CGI so viel teurer sein?

Zitat:

Also ich habe seinerzeit aufgrund der Marktlage bewusst mal die MB Niederlassungen in der Nähe angeschrieben,

Das wäre wohl ein Plan. Danke!

Zitat:

Ist dann ein W212 geworden.

Oder so.

Gruß

Andreas

Meiner (S212, 04/2012, 95k km, 4matic, sehr guter Zustand) hat einen HEK von 21.649€ laut DAT ohne Berücksichtigung der sehr umfangreichen Ausstattung (z.B. Distronic plus, Nappaleder, Exklusivpaket, belüftete Sitze). Vor drei Tagen aus Interesse angefragt.

Stand Heute/eben auf Mercedes.de ist der günstigste mit Distronic und Airmatic für 33.430 € zu haben der hat auch nur 83.247 Km auf dem Tacho, steht bei MB in Nagold

Evtl. ein Mopf?

Themenstarteram 28. März 2017 um 7:41

Zitat:

@PatenterAnwalt schrieb am 28. März 2017 um 08:30:09 Uhr:

Meiner (S212, 04/2012, 95k km, 4matic, sehr guter Zustand) hat einen HEK von 21.649€ laut DAT ohne Berücksichtigung der sehr umfangreichen Ausstattung (z.B. Distronic plus, Nappaleder, Exklusivpaket, belüftete Sitze). Vor drei Tagen aus Interesse angefragt.

Genau, spinnen wir das hypothetisch weiter: Vielleicht 22500 wegen der Ausstattung, privat verkauft lege ich noch 3000 drauf, dann sind das 25500. Win-Win für privaten Verkäufer und Käufer.

Eben nicht über 30000, was bei Mobile aufgerufen wird.

Aber Mobiles Algorithmus jazzt die Anbieter hoch, wegen des "durchschnittlichen Angebotspreises". Und dann stehen die Dinger eben 3 Monate.

Grr, wäre ich nur einen Tag schneller gewesen...

Ja, würde meinen auch im Bereich 25-26k ansetzen. Evtl. auch nochmal 500€ höher wegen noch laufender JS-Garantie.

 

Hatte mich auch gewundert die Tage, dass die 350er Benziner als Vormopf teils mit 28-30k oder noch mehr inseriert sind.

Themenstarteram 28. März 2017 um 8:45

Du willst doch bestimmt gerade einen S213 bestellen, oder? :-)

Wenn ich sehe was aufgerufen wird, dann sind die 500er ja preiswerter, bzw. gleichwertig.

Ist schon sehr wunderlich, da beide ja Euro5 sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. "Verzweifelt" gesucht: E 350 T