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!!!verzweiflung!!!bitte Helfen!!!

Opel
Themenstarteram 25. Juni 2006 um 8:43

Hallo,

ich habe mir am Freitag einen Opel B Corsa 1.4 Bj.96 gekauft. Ist echt ein super Auto. Nur hab ich das Problem, dass er einfach manchmal ausgeht. Ich kann nicht genau beschreiben wann und wo. Ich bin in meinem Ort richtung einen Kreisel gefahren und will in den Kreisel hinein fahren und auf einmal is der Motor aus. Zuerst dachte ich ich hätte ihn abgewürkt aber als es mir dann nochmla passierte und ich zu 100% die Kuplung voll durchgetreten hab war mir klar,dass es daran nicht legen könnte.

Kurze Zeit später bin ich nach Hause gefahren und wollte bei uns vorm Haus auf den Parkplatz fahren und *wupS* er geht wieder aus.

Gestern abend nun der Höhepunkt, er ist nicht einmla mehr angesprungen. Erst nach ca. 20sek. DauerZündung ging er dann an.

Ich habe das Gefühl, dass er immer ausgeht wenn er so unter 20km/h fährt. Also in diesen Momenten kurz vorm Einparken(Glaube ich zumindest).

Ich bin verzweifelt. Was kann das sein. BITTE HELFT MIR!!!!!

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22 Antworten

Ich tipp mal auf den Kurbelwellensensor..Gewissheit hast du aber erst wenn du den Fehlerspeicher ausliest.

Zitat:

Original geschrieben von Oelpi

Ich tipp mal auf den Kurbelwellensensor..Gewissheit hast du aber erst wenn du den Fehlerspeicher ausliest.

Bei Defekt des KWS würde der Motor im Notprogramm laufen und würde ihrgendwo bei 4000U/Min. abriegeln.

Die Sache hier hört sich eher nach verschmutztem Leerlaufsteller an. Bei KWS müsste immerhin auch die Motorkontrolle leuchten.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 9:09

Also ich habe mal drauf geachtet. Wenn er ausgeht, leuchtet nix. Er macht auch keine komischen geräusche oder ähnliches. Als diese Aktion mit dem Kreisel war, hab ich´s garnicht gemerkt das er aus is....wenn er dann aus ist, leuchten alle leuchten wie wenn man die Zündung an macht.

Bei Defekt des KWS würde der Motor im Notprogramm laufen und würde ihrgendwo bei 4000U/Min. abriegeln.

Die Sache hier hört sich eher nach verschmutztem Leerlaufsteller an. Bei KWS müsste immerhin auch die Motorkontrolle leuchten.

Bei defekt des Kws läuft der Motor nciht (immer?) im Notprogramm.Und die Motorkontrollleuchte muss auch nciht aufleuchten.

Wennd er LLsteller defekt wäre würde er vermutlich auch im Stand sägen. Und sobald man ein bissschen gas gibt müsste er sofort anspringen.

am 25. Juni 2006 um 9:13

um hier irgendwas vom Kurbelwellen Impulsgeber zu mutmaßen müsste man erstmal wissen um was für einen Motor es sich handelt.

Stecken die Zündkabel in nem schwarzen-Plastik Block oder in nem runden Zündverteiler (orange oder braun)

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 9:14

Vielen dank schonmal für eure hilfe!

aber was ich nicht verstehe ist, dass am mittwoch noch die große inspektion gemacht wurde usw.

Warum hat man das denn da nicht schon gemerkt?! Ich mein, die überprüfen doch ein Auto bevor man es verkauft, oder?!

am 25. Juni 2006 um 9:18

das sind fehler die ruckzuck mal auftreten, ohne dass eine werkstatt drinsteckt.

hast du jetz n schwarzen block da hängen oder zündverteiler?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 9:20

...ich muss dazu sagen, ich hab absolut kein plan von autos....!!!

am 25. Juni 2006 um 9:22

dazu musst du nur die motorhaube aufmachen, schauen wo die schwarzen zündkabel (4 stück wenns der schwarze block ist, 5 stück wenns der verteiler is) sind.. mehr nicht.

da brauchste nix zu wissen ausser wie die haube aufgeht ^^

Zitat:

Original geschrieben von Taub0r

Vielen dank schonmal für eure hilfe!

aber was ich nicht verstehe ist, dass am mittwoch noch die große inspektion gemacht wurde usw.

Warum hat man das denn da nicht schon gemerkt?! Ich mein, die überprüfen doch ein Auto bevor man es verkauft, oder?!

Wenn das Auto vom Händler ist, dann geh dorthin und lass die Sache in Ordnung bringen. Ist Garantie/Händlergewährleistung.

Kannst ja hinterher mal berichten was es war.

Gruß Leo

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 9:35

Also, ich hab eben geguckt. Es sind 4 Stück..also diese "dinger" rechts neben den Zündkerzen...da is so´n kleiner schwarzer Block.

 

Ja, die Händler-Gewährleistung hab ich, aber trotzdem muss ich ja einen Eigenanteil bezahlen:-(

am 25. Juni 2006 um 9:39

das ding kann kaputt sein, respektive der leerlaufsteller oder sonstwas was mitm leerlauf zu tun hat.

wenn du das beim händler geholt hast (vor allem vor so kurzer zeit) greift dessen gewährleistungspflicht umsomehr.

son block kost mit 140 €, wenns er denn ist, auch nicht gerade wenig

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 9:42

Hmm...also ich muss am Dienstag sowieso nochmal dahin(zu meinem Händler).

Da kann ich das ja dem Typ sagen. Ich hab nur einfach Angst. Der Corsa is mein erstes Auto und ich finde es total geil. Hab keine lust, evtl. einen Fehlkauf gemacht zu haben.

am 25. Juni 2006 um 9:45

ne das sind corsa-typische wehwehchen ^^

dich vertan zu haben.. dafür müsst der corsa schon auseinanderbrechen :D

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