[Video] M135i vs S3 (Autobahn)
Zufälliges Duell BMW M135i vs Audi S3 auf der Autobahn.
https://www.youtube.com/watch?v=nRJm_EdEe0I
Gefilmt mit iPhone 4s.
OBD-2-Daten erfasst durch DriveDeck Sport Pro https://drivedeck.de/
Daten Overlay erstellt mit RaceRender 3.09 Deluxe RaceRender 3 Video+Data | Features
Alle expliziten Äußerungen sind anerkennender Natur :wink:
Obwohl das Duell voller Prestige war hab ich mich mit dem S3-Fahrer an der Tankstelle noch nett unterhalten und gefachsimpelt :mrgreen:
Beste Antwort im Thema
Fakt ist doch, dass es genau das ist, was neben einer schönen Ausfahrt auf Landstraßen ebenso Spaß macht bei solchen Autos. Solange dabei keine halsbrecherischen Manöver gefahren werden, die Strecke frei genug ist und mit einem gewissen Abstand gefahren wird, sehe ich da nichts verwerfliches.
Da sollen bitte alle Moralapostel einfach den Thread ignorieren und weiterhin ihren Spritverbrauch bei 120 km/h auf der rechten Spur optimieren. Auch das ist nichts verwerfliches und auch daran kann man Spaß haben.
Das Video zeigt auch schön, dass eben beide Fahrzeuge toll sind und selbst wenn das eine etwas schneller oder langsamer ist, was solls. Wir haben alle viel Geld für diesen Spaß investiert und beide sind es das wert. Ich würde mir wünschen, dass es öfter so harmonisch zwischen den Fans der deutschen Premiumhersteller zugeht.
Danke auch von mir, dass du das Video auch in "unser" Forum gepostet hast.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
@markymark666 schrieb am 6. April 2015 um 19:22:41 Uhr:
Obwohl das Duell voller Prestige war hab ich mich mit dem S3-Fahrer an der Tankstelle noch nett unterhalten und gefachsimpelt :mrgreen:
Was ist hier eigentlich los? Ein Duell voller Prestige. Das sind lediglich zwei leistungsstarke und teure Kompaktwagen und kein Veyron!
Wen möchtest Du mit dem Kinderkram beeindrucken?
Wo ist das Problem, ich finds cool....
Zeigt doch, dass der S3 zumindest nicht wirklich langsamer ist.....?
Den Leistungsvorteil des 1 ers bedacht, echt respektabel....
Ich kann der Sache so nichts Negatives entnehmen, da wurde niemand
genötigt, bedrängt etc. alles im Rahmen der STVO, leider kann man so
sehr selten fahren, geschweige denn, man trifft auch noch auf einen potentiellen
Kontrahenten. ..?
Gleich kommen aber bestimmt noch die Shreiffs dieser Plattform, musst Du
mit leben, wenn sowas gepostet wird.
Grüße Ralf
Muß man solche Spielchen unbedingt auf der Autobahn austragen?
Dafür gibt es Rennstrecken, wo zumindest keine Unbeteiligten gefährdet werden.
Ich denke, er möchte mit dem Prestige-Begriff sagen, dass hier 2 natürliche Rivalen aufeinandertreffen und solche "Duelle" oftmals ausarten, weil sich keiner von der "gegnerischen" Marke abhängen lassen möchte. Wenn man sich mal auch hier bei Motortalk mal umsieht, fällt auf, wieviele Fan-Hooligans existieren, welche Konkurrenzprodukte geradezu verabscheuen.
Schön, dass es dennoch Fahrer gibt, die nicht so denken und respektvoll miteinander umgehen - schließlich haben wir - egal ob BMW, Audi, Mercedes,..- die selbe Leidenschaft.
Danke für das Video, es zeigt schön, wie nahe die Fahrleistung der beiden beieinander liegt!
Zitat:
@DrGrey schrieb am 6. April 2015 um 20:04:19 Uhr:
Ich denke, er möchte mit dem Prestige-Begriff sagen, dass hier 2 natürliche Rivalen aufeinandertreffen und solche "Duelle" oftmals ausarten, weil sich keiner von der "gegnerischen" Marke abhängen lassen möchte. Wenn man sich mal auch hier bei Motortalk mal umsieht, fällt auf, wieviele Fan-Hooligans existieren, welche Konkurrenzprodukte geradezu verabscheuen.
Schön, dass es dennoch Fahrer gibt, die nicht so denken und respektvoll miteinander umgehen - schließlich haben wir - egal ob BMW, Audi, Mercedes,..- die selbe Leidenschaft.
Danke für das Video, es zeigt schön, wie nahe die Fahrleistung der beiden beieinander liegt!
Äh ja... genau. Danke die Unterstützung.
Hätte nicht gedacht, dass der Thread so spaltet...
Prestige bedeutet in dem Fall, dass sich zwei vergleichbare gut motorisierte Hatches zweier vergleichbarer Premiummarken messen. Es ist zu keinem Zeitpunkt gefährlich...
Das Fachsimpeln an der Tanke nach der Fahrt war auch sehr nett.
Beweisen will ich gar nix: Der S3 ist halt auf Augenhöhe mit M135i...
Wenn's irgendwie anstößig ist, soll's halt ein Mod löschen
Mit 70 m/s über die Autobahn zu fliegen, ist immer gefährlich. Den Bremsweg, um Dein Fahrzeug alleine auf Richtgeschwindigkeit abzubremsen, willst Du gar nicht wissen. ;-)
@Themenstarter: Danke dass Du das Video (auch?) hier gepostet hast, da es in der Tat so aussieht, als würde hier niemand mehr gefährdet als dies ohnehin bei schnellem Fahren auf öffentlichen Straßen der Fall ist. So bleibt auch denen, die sich eher im Audi-Forum rumtreiben, nicht vorenthalten, wie dicht diese Fahrzeuge beieinander liegen (gerade bei höheren Geschwindigkeiten hätte ich erwartet, dass der 1er seine 6-Zylinder deutlicher ausspielen kann; Ihr wart allerdings auch zu zweit - im S3 saß wohl nur einer).
@Rest: Ich sehe es wie DrGrey und Ralf. Das Wort "Prestige" zeugt hier von Leidenschaft für Autos oder eine Marke und soll sich nicht auf Luxus-Karossen beziehen. Ich denke, das liegt in diesem Kontext doch auf der Hand.
Gerade wir, die wir alle Auto-affin genug sein, einen Teil unserer Freizeit in einem solchen Forum zu verbringen und solche Threads zu lesen (bzw. Videos anzuschauen), sollten das nachempfinden können, anstatt die Nase zu rümpfen und das herablassend zu kommentieren. Da es nicht übertrieben risikoreich war, sollten wir uns stattdessen freuen, dass der "nicht-Audi-Fahrer" seine Feldstudie auch mit den Audi-Fahrern teilt :-)
Zitat:
@Di Fei schrieb am 6. April 2015 um 20:27:04 Uhr:
@Rest: Ich sehe es wie DrGrey und Ralf. Das Wort "Prestige" zeugt hier von Leidenschaft für Autos oder eine Marke und soll sich nicht auf Luxus-Karossen beziehen. Ich denke, das liegt in diesem Kontext doch auf der Hand.
"Prestige", "Premium" und sonstiges Statusgehabe nimmt im 8V-Forum aber langsam echt überhand!
Zitat:
@Di Fei schrieb am 6. April 2015 um 20:27:04 Uhr:
@Themenstarter: Danke dass Du das Video (auch?) hier gepostet hast, da es in der Tat so aussieht, als würde hier niemand mehr gefährdet als dies ohnehin bei schnellem Fahren auf öffentlichen Straßen der Fall ist. So bleibt auch denen, die sich eher im Audi-Forum rumtreiben, nicht vorenthalten, wie dicht diese Fahrzeuge beieinander liegen (gerade bei höheren Geschwindigkeiten hätte ich erwartet, dass der 1er seine 6-Zylinder deutlicher ausspielen kann; Ihr wart allerdings auch zu zweit - im S3 saß wohl nur einer).
Gerade wir, die wir alle Auto-affin genug sein, einen Teil unserer Freizeit in einem solchen Forum zu verbringen und solche Threads zu lesen (bzw. Videos anzuschauen), sollten das nachempfinden können, anstatt die Nase zu rümpfen und das herablassend zu kommentieren. Da es nicht übertrieben risikoreich war, sollten wir uns stattdessen freuen, dass der "nicht-Audi-Fahrer" seine Feldstudie auch mit den Audi-Fahrern teilt :-)
Danke für die Unterstützung!!
Es war definitiv nicht letzte Rille oder Kampflinie wie einige hier meinen - bin häufig mal eher vom Gas als der Vorausfahrende...
Beim Hintennachfahren sollte man's zu Recht nicht übertreiben...
Das Problem ist doch, daß man nie weiß, ob der andere nicht vielleicht doch ein Chiptuning hat. Solche Vergleiche sagen daher gar nichts aus, solange man nicht genau weiß, was der andere unter der Haube hat.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 6. April 2015 um 20:30:52 Uhr:
"Prestige", "Premium" und sonstiges Statusgehabe nimmt im 8V-Forum aber langsam echt überhand!
Bei einem Kompaktwagen, der sich im Bereich von 50 bis 60 Tausend Euro bewegt, darf man das propagierte "Premium" doch ruhig mal in den Mund nehmen.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 6. April 2015 um 20:25:27 Uhr:
Mit 70 m/s über die Autobahn zu fliegen, ist immer gefährlich. Den Bremsweg, um Dein Fahrzeug alleine auf Richtgeschwindigkeit abzubremsen, willst Du gar nicht wissen. ;-)
Du fährst ja selbst bestimmt auch immer brav Richtgeschwindigkeit.
Man muss den Premiumbegriff aber auch nicht überstrapazieren. Für mich ist der A3 normaler Alltag. Einfach ein Auto. Ein teures und schönes Auto.
Zitat:
@gti-bolide schrieb am 6. April 2015 um 20:41:06 Uhr:
Das Problem ist doch, daß man nie weiß, ob der andere nicht vielleicht doch ein Chiptuning hat.
Gegen einen gechippten S3 sieht der 135i kein Land. Beide Fahrzeuge sind im Serienzustand sehr nahe beieinander (siehe z.B. hier).
@markymark666: Danke für das Video! Hättest den Beitrag aber ruhig schon eher eröffnen können, dein Video kenne ich schon länger.