- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- >Votex Fernbedienung! Dringend hilfe!!!
>Votex Fernbedienung! Dringend hilfe!!!
Hallo liebe Audi Gemeinde!
Ich habe leider folgendes Problem:
Habe mir die Votex Fukfernbedienung bei Ebay (104 €) zugelegt. Heute ist sie eingetroffen und ich hab mich gleich an den Einbau gemacht, klar. :-D
Habe alles wie in der Anleitung befolgt (ausser die Blinkeransteuerung), aber ich bekomm sie nicht zum laufen.
Eines kommt mir aber auch komisch vor... In der Bedienungsanleitung steht, man soll die Antenne (1)nicht kürzen, (2)nach der Roten Markierung nicht unter Metall verlegen und (3)die Antenne unter der Hutablage verstauen... Jatzt schaut euch aber bitte mal meine Antenne an.. Die Antenne hört bei mir nach der Roten Markierung auf! (Bild 1) und zur Hutablage? Witzig mit gut 25cm! Gut nun dachte ich... naja, probieren wir sie trotzdemmal aus... wenn ich nah ran gehe müßte es doch klappen.
Habe die Ferbedienungen also nach anleitung Codiert. (die Blinkcodes stimmen mit der Anleitung überein) Dann lege ich den schalter 2 wieder runter, auf off und... Pustekuchen! Nichts rührt sich, aber gar nichts! Wenn ich den Schlüssel aber betätige, funktioniert die Zentral. Schaut euch doch bitte auch Bild2 an, das sind die 4 Schalter. Kennt jemand deren Funktion? In der Bedienungsanleitung ist nämlich nur Schalter 2 erklärt (zum Codieren).
Hat jemand erfahrung zu diesem Thema und kann mir weiterhelfen? Schaut aus als wäre der Steuerkasten defekt, oder? Bild3 zeigt die Stecker ander Pumpe.
Danke schon mal für eure Bemühungen!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Die Schalter...
Die Stecker an der Pumpe...
...wenn ich alles Probiert habe und sie definitiv defekt ist, oder die Antenne so massiv gekürzt wurde, werde ich natürlich reklamieren, wurde über PayPal bezahlt, da geht das relativ einfach...
Wirklich keiner eine Idee dazu?
Kann mir jemand weniigstens sagen, ob di elänge der Antenne normal ist?
Danke!!!
Hallo,
die Länge der Antenne kann max die Reichweite beeinflussen aber nicht die Funktion.
Wenn es also auch nicht geht wenn du die Fernbedienung daneben hältst ist was faul.
mfg Robert
Hi 101Audi!
Der Sender geht?
(blinkt die kleine Kontrollleuchte?)
MfG
Garfield
@Bertologe
Ja, das dachte ich mir auch! Deshalb hab ichs auch direkt beim Steuergerät hingehalten... nichts tut sich!
@garfield_33e
Ja, die Sender funktionieren beide! Auch der Blinkcode stimmt beim Codieren...
Hat jemand die Votex?
Kann mir noch jemand die funktionen der 4 Schalter?
Danke!
Hallo!
Der Verkäufer hat mir jetzt geschriebn, daß die länge der Antenne normal ist, und diese immer so aussieht!
Kann mir bitte mal jemand bestätigen daß das nicht so ist oder eben wenns wirklich so ist?? Wär super!
Hierzu nochmal das Bild: (Antenne ist das mit der roten Markierung)
http://www.motor-talk.de/attachment.php/bild1.jpg?s=&postid=5016518
Danke
moin,
das mit der Antenne wird schon i.O. sein, mein Antenne ist ähnlich lang (hab keine Votex). Der Spruch mit der Markierung bzw. die Markierung wird einfach dafür sein, damit nicht irgendein Naßfrosch das Dingen kürzt.
Falsch verkabelt kannst du wahrscheinlich auch net haben, ist wohl alles mit Steckern gelöst.
Was aber ist Schalter 2?
Die Schalter auf deinem pic sehen wie Codierungsschalter aus. Kenne ich aus Steckdosenfernbedienungen so.
gruß Norman
@Ngrimp
Ja, das sind die codierungsschalter!
aber zum Codieren braucht man nur Schalter 2, dann sind die anderen also nur zur Zierde. Egal!
Was ich bei der Antenne nicht versteh... ihn der bedienungsanleitung steht DIE SOLL MAN UNTER DIE HUTABLAGE VERLEGEN! Wie bitte!
Weitres steht AB DER ROTEN MARKIERUNG NICHT UNTER METALL VERLEGEN... kann ich gar net, weil nach der Markierung nix mehr ist!
Hat jemand die Votex?
Danke
Wie ist denn das nun? Hast du die Kabel selbst verdrahtet oder waren da Stecker dran, die du nur angeschlossen hast?
Mann ließ doch diese bescheuerte Bedienungsanleitung net so ganau, wäre die erste die korrekt wär!
Wo bitte willst du denn z.B. (wenn man es genau nehmen will) in nem Auto etwas nicht unter Metall verlegen? *lol*
Die von Waeco sollen links im Fußraum angeschlossen werden, macht auch kein Sinn deshalb tut es auch niemand.
gruß Norman
@Ngrimp
Hi! Du hast da etwas falsch verstanden! War kein angriff!
War nur etwas blöd geschrieben (Wenn man sichs im nachhinein betrachtet)
Hmmm, die ist definitiv kaputt, werd sie dem Verkäufer um die Ohren hauen!
Mußt sie dann aber wenigstens an nen Base kleben
gruß Norman
edit: nur mal so am Rande, bin halt neugierig! Warum eigentlich ausgerechnet VOTEX?
Warum Vote? Ganz einfach: Ist die Original Fernbdienung von Audi! Einfach einstecken und los gehts!
Oder kann man die Nachbau auch einfach einstecken (Natürlich ausser Blinkeransteuereung) dann wird eine Nachbau, weil über 100 Euro sind schon geschmalzen!