ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. !W212 M274 250! Sportluftfilter

!W212 M274 250! Sportluftfilter

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 21:18

Hallo, ich hätte gern ein wenig mehr Sound an meinem M274.

Ist es möglich durch einen K&N Sportluftfilter o.Ä ein wenig mehr Ansauggeräusche zu bekommen ?

Nächste Frage, gibt es eine andere Auspuffanlage oder Endschalldämpfer für das Modell für ein wenig mehr Sound?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hammwer nicht genug Krach auf den Straßen?

Reicht's nicht für einen AMG? :D :D

Zitat:

Hammwer nicht genug Krach auf den Straßen?

 

Reicht's nicht für einen AMG? :D :D

Dann schließ dich doch am besten in deine Wohnung ein und genieße deine Ruhe (:

Habe nicht gesagt dass ich „Krach“ will, sondern einfach „ein wenig mehr Sound“ (;

Also wenn du gern Miesepeter spielen willst, dann schaff dir doch Kinder an (:

Ich habe mir einen Mercedes gekauft damit ich Ruhe habe, toller Nebeneffekt ist die Fußgänger/Anwohner profitieren auch und ich habe schon Kinder :p.

Zitat:

@chris 115 schrieb am 8. Dezember 2023 um 23:41:19 Uhr:

Ich habe mir einen Mercedes gekauft damit ich Ruhe habe, toller Nebeneffekt ist die Fußgänger/Anwohner profitieren auch und ich habe schon Kinder :p.

Prima (: bist ja ein ganz feiner Kerl !

Frage mich wieso solche Leute wie Ihr hier eine Berechtigung haben zu kommentieren. Stelle eine normale Frage und hier gibt’s nur ü50 Leute die ihren Frust vom Leben in Online Foren hinter ihrer Anonymität verstecken können. (:

Das siehst Du falsch, hier sind viele Leute ggf. ü50 die das Leben schon kennen bzw. kennengelernt haben und wenn Du viel Glück hast, erreichst Du dieses tolle Alter auch mal.

Zu Deiner eigentlichen Frage, wenn wir gewollt hätten lauter etc. hätten wir VW und co gekauft : bzw. wie der Kollege schrieb: gleichen einen AMG

Aber das haben wir evtl. schon hinter uns:-)))

Zitat:

@chris 115 schrieb am 9. Dezember 2023 um 01:40:39 Uhr:

Das siehst Du falsch, hier sind viele Leute ggf. ü50 die das Leben schon kennen bzw. kennengelernt haben und wenn Du viel Glück hast, erreichst Du dieses tolle Alter auch mal.

Zu Deiner eigentlichen Frage, wenn wir gewollt hätten lauter etc. hätten wir VW und co gekauft : bzw. wie der Kollege schrieb: gleichen einen AMG

Aber das haben wir evtl. schon hinter uns:-)))

Du bist wirklich ein Held! Dank dir kann ich jetzt besser schlafen. So viel Weisheit auf einem Haufen, da werde ich ja ganz neidisch. Danke für deine Hilfreichen Nachrichten, aber jetzt ist werde ich die Welt mit anderen Augen sehen, weil nur ein AMG, Vw und Co darf „Krach“ machen sonst niemand. Das war mir gar nicht bewusst!

Haben wir 2 Accounts? "xSchalle" und "Schalle". :confused::confused::confused:

Jetzt mal ehrlich...Schalle oder xschalle...wie auch immer du genannt werden willst... für dein Vorhaben ist es wohl der völlig falsche Motor...bzw. das komplette Gesamtpaket.

Ohne richtig "tief" in die Tasche zu greifen, wirst du wohl immer mit dem "nicht zu hörenden" Ergebnis unzufrieden sein...und dir meiner Meinung nach das sinnfrei verbrannte Geld sparen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, das man schön ruhig unterwegs ist... entspannend...obwohl sich mein Wagen ...bzw. die Auspuffanlage...in den letzten 30t km vom sehr ruhigen Sound zum "blubbern" verändert hat, gekauft mit 19tkm... aktuell etwas über 60tkm.

Mein Tip...Kauf dir doch den k&n Luftfilter für dein Auto... Kostenpunkt ca. 110€...und schau/höre selber, ob sich der Sound verändert...ich glaub nicht dran....

Gruß

Du wirst jedenfalls keinen hier im Forum finden, der seinen 250er lauter gemacht hat. Musst du selbst testen.

Sound "Tuning" fängt hier im Forum sehr vereinzelt bei den 350er an, bin mir da allerdings nicht mal sicher. Ab den 500er macht der ein oder andere was an der Abgasanalage. Der hat aber auch genug Pferde, dass man sich nicht dafür schämen muss.

Zum Thema Sportluftfilter:

Die besten sind hierbei die originalen. Die Filter von K&N, Pipercross & Co. sind eher Tuning-Teile mit Placebo-Effekt.

 

Zur AGA:

Es wird kaum Anbieter geben die für diese Motorisierung etwas im Angebot haben. Zum einen mittlerweile einfach bereits ein älteres Modell, dann noch eine E-Klasse, welche für eine Zielgruppe gedacht ist, die auf solche Umbauten eher wenig wert legt, und zum dritten eine der kleinen Motorisierungen.

 

Abgesehen davon: „lauter“ ist sowieso immer ein Trugschluss - den DB Wert aus dem Schein darf man schließlich nicht überschreiten.

@DieselLuke

...das gestern erlebte/erhörte passt wunderbar hier her...

Ich musste auf Sohnemann warten und stand auf einem Parkplatz (Ortsausgang an einer Bundesstraße), als auf einmal ein "unschöner" Sound in meinem Ohr hörbar wurde...

.. ähnlich einem "wirklichen" Sport-Wagen, die in der Boxengasse ruckartige Gasstöße geben...also stellte ich mich drauf ein, wenigstens einen Porsche oder ähnliches zu Gesicht zu bekommen...

Dann die ernüchternde Wahrheit..ein Seat Leon Sporttourer mit 1,5L (150Ps) kam ins Bild...er fühlte sich wohl wie in einem Rennwagen...und dann der Ampel-Start...laut hörbar ja, aber der Vorwärtsdrang des 1,5 L Motors war eher mau...!

Zu hören war er noch lange...mein persönliches Empfinden...Schade ums Geld!...aber jeder, wie er mag

Musste kurz rausl... weil es sicher mehr als genug solcher gibt, das sich eine ganze Industrie davon ernähren kann.

Gruß

Zitat:

@Schalle schrieb am 8. Dezember 2023 um 23:12:18 Uhr:

Zitat:

Hammwer nicht genug Krach auf den Straßen?

Reicht's nicht für einen AMG? :D :D

Dann schließ dich doch am besten in deine Wohnung ein und genieße deine Ruhe (:

Habe nicht gesagt dass ich „Krach“ will, sondern einfach „ein wenig mehr Sound“ (;

Also wenn du gern Miesepeter spielen willst, dann schaff dir doch Kinder an (:

Ach weißt Du, ich habe sogar schon Enkel; sechs an der Zahl. Und in unserer Gegend fahren hinreichend Jungspunde mit nie selbst verdienten Autos durch die Gegend und machen "Sound". Allerdings haben die keinen <2l-Motor. :D :D :D

Also ich verstehe gar nicht was die ganze Diskussion überhaupt soll!?

Entweder ein Auto hat "Sound" oder eben nicht.

Wenn ein 5,8-Liter Big-Block daher kommt, dann hört man das,- ist einfach typisch. Wenn ein 1600er oder 1800er daher kommt, hört man das auch,- ebenso typisch.

Mit Flöten und Tröten und sonst welchem Zeugs ein Auto lauter zu machen ist einfach nur kindisch. Weil Kinder spielen halt gern.

Was soll das denn bringen? An der Ampel einen auf mächtig dicke Hose machen und bei Grün lässt Dich dann Großmutters Kadett stehen?

Also ich für meinen Teil muss immer herzhaft lachen wenn ich solche Posings sehe... Wobei doch eh' jeder weiß dass alles bloß Show ist.

Wie soll das denn aussehen wenn irgendwann doch alle Autos geräuschlos daher kommen? Ob elektrisch oder mit Mini-Atom-Reaktor ausgestattet,- kommen dann die Kojak-Sirenen wieder?

Zitat:

@Toenyes schrieb am 9. Dezember 2023 um 17:36:16 Uhr:

....

Wie soll das denn aussehen wenn irgendwann doch alle Autos geräuschlos daher kommen? Ob elektrisch oder mit Mini-Atom-Reaktor ausgestattet,- kommen dann die Kojak-Sirenen wieder?

Näää, lass' mal.... Ich hab' hier so ein Nachbar, der hat so'n Tesla Dual sowieso. Hab' mich interessiert für solche Dinger. Keine Ahnung wie es richtig heißt. Immer wenn er kommt und parkt, hört sich das an als würde grad' ein UFO landen. ÄTZEND!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. !W212 M274 250! Sportluftfilter